Power Up Taste mit Sekundenkleber festgeklebt

R

Reedy

Neues Mitglied
0
Hey!
Ja wie ihr schon im Titel sieht.. Ich habe gestern einen fatalen Fehler begangen.. Und zwar wollte ich das Backcover mit Sekundenkleber zugeklebt.. Und dabei ist irgendwie auch ein wenig Sekundenkleber zwischen die Power Up Taste gerutscht.. Ich weiß es war ein Fehler und bitte meckert da nicht rum ;=)
Jetzt meine Frage, denn ich kann ja die Power Up Taste nicht mehr benutzen weil sie komplett fest ist und sich nicht mal mit Gewalt drücken lässt.. Ich habe schon versucht mit einem Wattestäbchen mit Acetone rüber zu reiben doch ohne Erfolg..
Was schlägt ihr da vor? Bin wirklich verzweifelt :/
Danke für jede Antwort!!
 
Ich würde mit ein bisschen mehr Aceton weiterprobieren- verdunstet ja. Irgendwann sollte es sich lösen. Lass es aber nicht zwingend ins Display einsickern. Hat das Backcover nicht mehr gehalten?
 
Nur mal so für die Zukunft alleine schon die Dämpfe von einem Sekundenkleber können einiges zerstören.
 
@Floetenaugust Naja hab jetzt nochmal 1 Stunde gewartet, nix geändert :/
 
Hm...das Backcover zum komplett zerlegen kriegste jetzt warscheinlich auch nicht mehr ab. Das wäre meine einzige Idee, um alles wieder separat zu reinigen und gängig zu machen.
 
... ich würde mir einen Reparaturkosten-Voranschlag machen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Herby3
Gute Idee.
Und aus was besteht der Button? Der Lack auf Button &Gehäuse? Die Kontakte unter dem Button? Und wo ziehts das niederviskose Aceton noch überall hin Dank Kapillarwirkung?
Was ich sagen will:
Aceton ist im Gegensatz zu Propanol2 wesentlich aggresiver und löst viel eher unerwünschtes.
 
Jetzt schalt mal Deinen Sarkasmus- Modus aus, es hat ja jeder bis hierher verstanden, auch wenn Du es weißt- Dann auf Deinem Weg. Ich würde versuchen, es mit diesem Löser komplett zu zerlegen. Ein neues Backcover kann nicht so teuer sein.
 
Ich wollte dich nicht ärgern ;-) ich arbeite beruflich und täglich mit Aceton, und Handy & Aceton passte genauso wenig zusammen wie Handy & Sekundenkleber.

Mal davon abgesehen, das sich der TS nur angemeldet hat, um hier eine Nebelkerze zu werfen:
Ein Kleberahmen für den Rückendeckel kostet 4€, wenn man das Geld oder die Zeit nicht hat, sowas zu bestellen, sollte man sich besser mit seinem Murks abfinden.

...ich glaube, das "Thema" hier hat sich erledigt....
 
  • Danke
Reaktionen: Floetenaugust

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
2.357
Gorkde
G
R
  • ramsys
Antworten
0
Aufrufe
429
ramsys
R
omah
Antworten
2
Aufrufe
357
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten