1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

poweramp stottert sgs2

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von vdederer, 12.12.2011.

  1. vdederer, 12.12.2011 #1
    vdederer

    vdederer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Wen bei jemandem poweramp stottert und knakst nach bildschirm aus gehet bei den bestimt wurde mit voltage getrikst oder untertaktunk auf 100 mach eifach alles zurück auf normall dann klapt es.
     
  2. pogobi, 12.12.2011 #2
    pogobi

    pogobi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Ich übersetze: Poweramp läuft bei ausgeschaltetem Bildschirm nicht stabil, falls man auf 100Mhz untertaktet,. Der verwendete Equalizier und die sonstigen Features fordern einfach mehr Leistung. Die meisten governors (außer ondemand und conservative) verwenden nur die minimale Taktfrequenz oder minimale+nächst gelegene Frequenz bei screen off. 200Mhz sorgt immer noch für ein gewisses Stottern, 500Mhz sind mehr als ausreichend.

    3 Lösungen:
    - auf mindestens 200Mhz stellen
    - anderen Governor bei screen off
    - Taktrate bei Screen off anheben

    100Mhz ist bei mir ohnehin nicht stabil, aber ich dachte mir, dass ich diesen Post mal übersetzen könnte ;)
     
    vdederer bedankt sich.
  3. Kh0rdan, 12.12.2011 #3
    Kh0rdan

    Kh0rdan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Phone:
    LG G3
    Kann ich nicht bestätigen. PowerAMP läuft bei mir PRIMA mit SmartassV2 -> 100 MHz bei ScreenOff...

    Denke das liegt eher an den voltages!!
     
  4. pogobi, 12.12.2011 #4
    pogobi

    pogobi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Hast du einen Equalizer+Volume Boost laufen? Poweramp an sich sollte natürlich so auch laufen, mit diversen Zusatzprogrammen ist es zumindest bei mir kaum möglich. Welchen Kernel verwendest du? Ich denke, dass bei Siyah der 2. Core bei ScreenOff ausgemacht wird, was wiederum weniger Leistung bedeutet.

    Bei SmartassV2 bin ich mir außerdem nicht sicher, wie tief er geht, meines Wissens nach versucht er, immer im Bereich von 500Mhz zu bleiben -> eventuell mehr als eine Frequenz bei ScreenOff.
    Hab hier auch noch eine Quelle gefunden:
    "Note, that both during sleep and when awake the entire frequency range (as defined by the "user" - i.e. selected with SetCPU) is used by smartassV2. For example, when the CPU is loaded heavily, the highest available frequency will be used regardless if screen is on or off."
    [Kernel] Flykernel-13 "Back from the Grave" - xda-developers
    Ist halt nicht für das S2, also keine Ahnung ob da noch etwas verändert wurde.
     
    vdederer bedankt sich.
  5. Kh0rdan, 19.12.2011 #5
    Kh0rdan

    Kh0rdan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Phone:
    LG G3
    Bei mir läuft nur der PowerAmp Equalizer, kein volume boost.

    Versuch mal ondemand statt SmartassV2, beim Siyah funktioniert der meiner Meinung nach am besten, hab selbst vor ein paar Tagen gewechselt...
     
  6. pogobi, 19.12.2011 #6
    pogobi

    pogobi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Ich bin mittlerweile bei OndemandX gelandet :)
     
  7. mareis1973, 20.12.2011 #7
    mareis1973

    mareis1973 Android-Guru

    Beiträge:
    2,711
    Erhaltene Danke:
    795
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Ich bin der Meinung es liegt am Kernel.Beim Siyah hätte ich dieses haken.Beim Speedmod nicht. Sgs2

    Zugestellt per Post
     

Diese Seite empfehlen