poweramp stottert sgs2

V

vdederer

Neues Mitglied
0
Wen bei jemandem poweramp stottert und knakst nach bildschirm aus gehet bei den bestimt wurde mit voltage getrikst oder untertaktunk auf 100 mach eifach alles zurück auf normall dann klapt es.
 
Ich übersetze: Poweramp läuft bei ausgeschaltetem Bildschirm nicht stabil, falls man auf 100Mhz untertaktet,. Der verwendete Equalizier und die sonstigen Features fordern einfach mehr Leistung. Die meisten governors (außer ondemand und conservative) verwenden nur die minimale Taktfrequenz oder minimale+nächst gelegene Frequenz bei screen off. 200Mhz sorgt immer noch für ein gewisses Stottern, 500Mhz sind mehr als ausreichend.

3 Lösungen:
- auf mindestens 200Mhz stellen
- anderen Governor bei screen off
- Taktrate bei Screen off anheben

100Mhz ist bei mir ohnehin nicht stabil, aber ich dachte mir, dass ich diesen Post mal übersetzen könnte ;)
 
  • Danke
Reaktionen: vdederer
Kann ich nicht bestätigen. PowerAMP läuft bei mir PRIMA mit SmartassV2 -> 100 MHz bei ScreenOff...

Denke das liegt eher an den voltages!!
 
Kh0rdan schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. PowerAMP läuft bei mir PRIMA mit SmartassV2 -> 100 MHz bei ScreenOff...

Denke das liegt eher an den voltages!!

Hast du einen Equalizer+Volume Boost laufen? Poweramp an sich sollte natürlich so auch laufen, mit diversen Zusatzprogrammen ist es zumindest bei mir kaum möglich. Welchen Kernel verwendest du? Ich denke, dass bei Siyah der 2. Core bei ScreenOff ausgemacht wird, was wiederum weniger Leistung bedeutet.

Bei SmartassV2 bin ich mir außerdem nicht sicher, wie tief er geht, meines Wissens nach versucht er, immer im Bereich von 500Mhz zu bleiben -> eventuell mehr als eine Frequenz bei ScreenOff.
Hab hier auch noch eine Quelle gefunden:
"Note, that both during sleep and when awake the entire frequency range (as defined by the "user" - i.e. selected with SetCPU) is used by smartassV2. For example, when the CPU is loaded heavily, the highest available frequency will be used regardless if screen is on or off."
[Kernel] Flykernel-13 "Back from the Grave" - xda-developers
Ist halt nicht für das S2, also keine Ahnung ob da noch etwas verändert wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: vdederer
Bei mir läuft nur der PowerAmp Equalizer, kein volume boost.

Versuch mal ondemand statt SmartassV2, beim Siyah funktioniert der meiner Meinung nach am besten, hab selbst vor ein paar Tagen gewechselt...
 
Ich bin mittlerweile bei OndemandX gelandet :)
 
Ich bin der Meinung es liegt am Kernel.Beim Siyah hätte ich dieses haken.Beim Speedmod nicht. Sgs2

Zugestellt per Post
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
5
Aufrufe
635
jandroid
jandroid
bluedesire
Antworten
3
Aufrufe
437
Skyhigh
Skyhigh
T
  • titan72c
Antworten
0
Aufrufe
471
titan72c
T
Zurück
Oben Unten