Powerbutton kaputt oder Software fehler?

D

Dekalk

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Hab das Forum schonmal durchsucht, doch leider noch keine Antwort gefunden.
Also zu meinem Problem: nach dem aufladen meines Honors steht nun immer das "Ausschalt menü" auf dem Display, als würde sich der Powerbutton selbst ständig machen. Das Gehäuse ist nicht verbogen, da ohne Gehäuse der selbe Fehler auftritt. Was jedoch besonders merkwürdig ist: wenn ich das Handy starte und direkt danach den Flugmodus anschalte erscheint das Menü nicht. Auch wenn ich es normal starte und dann so schnell wie möglich den musikplayer anschalte erscheint das Menü auch nicht. (Bin ich nicht schnell genug startet das Handy von selbst neu)
Ich bin total am Verzweifeln, da ich ja nicht dauerthaft den Flugmodus bzw Musik laufen lassen kann..
Ich hab schon einen Wipe probiert.. doch dies hat nichts genutzt.
OS = 4.0.3
Buildnummer:
U8860IV100R001WEC00B924SP01
Ich bitte um eure Hilfe :/

MfG Dekalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Dekalk,

was passiert wenn du den Akku rausnimmst (ohne angestecktes USB Kabel oder Ladekabel) und wieder einlegst ohne den Powerbutton zu drücken?

Falls der Knopf mechanisch eine Macke hätte und ständig aktiviert wäre, müsste das Telefon von selbst wieder hochfahren, langes Drücken der Taste schaltet es ja normalerweise ein.

Falls es ausgeschaltet bleibt und Du es nur durch manuelles Betätigen des Power Tasters einschalten kannst, sollte die Taste ordnungsgemäß funktionieren.

Die nächste Vermutung wäre dann, dass man sich die Firmware irgendwie zerschossen hat

In dem Fall würde ich als nächtes ein Stock ROM installieren per frischer leerer SD-Karte (die Variante mit dem Dload Ordner), am besten das File nochmal neu von der Herstellerseite laden.

Und dann schauen ob die "komischen Effekte" verschwunden sind.

Gruß
Marcus
 

Ähnliche Themen

H
  • Henry666
Antworten
4
Aufrufe
1.489
Henry666
H
V
  • Vorax95
Antworten
3
Aufrufe
1.360
Sir.John
Sir.John
Y
  • yvo
Antworten
3
Aufrufe
1.331
lifetab
lifetab
Zurück
Oben Unten