Powerbutton-Mod im Kamera-App

Hier die von jpu.
Da Samsung endlich den Bug mit der Front Camera gefixed hat, stimmen auch die Exif Daten wieder.
Update für sgstools kommt heut abend.
Der Browser will noch nicht. >_>
 

Anhänge

  • Camera.apk
    3 MB · Aufrufe: 7.545
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrBusiness
Kann mann die Kamera App auch mit anderen Froyo Versionen verwenden?

Schöne Grüße Alex
 
probiers aus :p
 
Also mit meiner JPO wollte die neue camera.apk leider nicht laufen.
 
So ist jetzt in der App drin, sofern ihr an eurem fingerprint nicht rumgepfuscht habt :p , sollte er die JPU erkennen und euch den neuen Build anbieten.
 
Market Update gezogen und Camera Update gemacht, funktioniert 100%
 
SGSTools erkennen scheinbar die neue JPX nicht richtig und installiert deswegen wohl die ältere Version der camera.apk rein.
 
joa macht sinn.^^
 
ich trau mich ja fast nicht fragen, lieber fr4gg0r, aber wärs möglich das auch mit der neuen cam-fw zu machen?:unsure:

liebe Grüße, hermz
 
Das würde mich auch sehr begeistern wenn es ein Kamera Hack für 2.2.1 geben würde :)
 
Also bei mir funktioniert die hacked Camera aus den SGS-Tools mit 2.2.1 wunderbar!
 
Aber hast du dann unten rechts in der Ecke auch das etzte geschossene Bild oder den "Play Pfeil"
 
Hi Frogger...

Ist es möglich das du mir 3 Shutter sounds in der Cam ersetzen kannst wenn ich dir die Dateien zusende? Weil leider kann man die App nich modden wie die anderen System Apps....:huh:


Gruß ANti
 
MrBusiness schrieb:
Aber hast du dann unten rechts in der Ecke auch das etzte geschossene Bild oder den "Play Pfeil"
Das letzte geschossene Bild..

AntiFakerBot schrieb:
Hi Frogger...

Ist es möglich das du mir 3 Shutter sounds in der Cam ersetzen kannst wenn ich dir die Dateien zusende? Weil leider kann man die App nich modden wie die anderen System Apps....:huh:

Gruß ANti

Warum sollte das nicht funktionieren oO
 
Fr4gg0r schrieb:
Warum sollte das nicht funktionieren oO

Also wenn ich die App modden will wie es bei den anderen auch funzt und ich die App wieder reinmache kommt dieses Prozess beenden Crash.... Habe auch die odex datei weggemacht und neustart... bei den anderen SystemApps funzt alles top nur die Camera nich. Was schlägst du vor? Welche Methode für die Cam?:)

Habe deine reingebaut=funzt. Dann habe ich in deine App die Sounds reingemacht=funzt nich. Habe auch mal gelesen das die Camera App als einzigste signiert werden muss wieder oder so ähnlich
 
alle .apks müssen signiert sein, sonst werden die in keinem launcher auftauchen^^.
System .apks sollten mit der system Signatur signiert sein, ansonsten gibts auch Probleme.
 
Also... Ich oeffne die SystemApps mit Winrar. lass sie offen und kopier es rein und ersetze sie damit. schliessen. kopier sie ins system wiedwr rein fertig... so klappts bis jetzt mit jeder systemapp... außer die cam obwohl sie systemapp ist... also muss an der app was anders sein. habe hier mal gelesen das nur diese app wie eine normale app gehandelt wird. Kannst du mir sagen wie ich die dann wieder signiert bekomme? Wenn moeglich easy Methode. Thanx :)
 
moin moin

ich habe mir auch die SGS Tools sowie die CAmera.apk geladen...

habe auf XXJPY geflasht ...

wenn ich nun die Camera.apk installieren will kommt die Fehlermeldung das
das eine Systemapp ist und nicht installiert werden kann.

wie bekomme ich die app anders installiert oder wie bekomme ich es anders
hin das ich den PowerButton als Auslüser nutzen kann.

vielen dank schonmal für mögliche Antworten
 
Moinsen,

hab den Thread gestern gefunden und mich flugs mal registriert.

Die Idee mit dem Power-Button als Auslöseknopf für die Kamera finde ich super und Fr4gg0r hat da anscheinend ja eine sehr gute Lösung gebastelt.

Hab unter einigen Schwierigkeiten gestern dann die Camera.apk in das app-Verzeichnis kopiert und vorher die original Camera.apk und Camera.odex in Camera.apk.bkp und Camera.odex.bkp umbenannt. Über den Terminal-Emulator habe ich dann die neue APK in das app-Verzeichnis kopiert, da sämtliches kopieren mit Apps wie z.B. ES Datei Explorer oder AndroidMate nicht funktionierte, obwohl /system als rw gemountet ist.

Nach dem Kopiervorgang wollte ich die Kamera mit der neuen App starten (normal aus dem Menü heraus), der Bildschirm wurde nur schwarz, es vibrierte zweimal und es kam die Meldung, dass die App nicht mehr reagieren würde und man das Beeenden erzwingen könne.

Hab ich vielleicht etwas falsche gamcht bzw. vergessen? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich diese Funktion vermisse und sehr gerne hätte. Bei anderen scheint es ja schon sehr gut zu funktionieren.

nochmal in Kurzform:

  • SGS gerootet mit z4root
  • /system als rw gemountet mit SGS Toolbox
  • Originale App-Dateien (.apk und .odex) umbenannt mit Terminal Emulator (mit mv /system/app/Camera.apk /system/app/Camera.apk.bkp)
  • neue .apk (von Fr4gg0r) mit Terminal Emulator nach /system/app kopiert (mit cat /sdcard/Camera.apk > /system/app/Camera.apk)
  • Kamera aus dem Menü heraus gestartet -> Bildschirm schwarz, App hängt sich auf
Phone-Stats:

  • Firmware: 2.2
  • Basisbandversion: I9000BUJP5
  • Kernel-Version: 2.6.32.9 root@SE-S611 #1
  • Buildnummer: FROYO.BUJP7
Vielleicht hat ja einer ne Idee,

Vielen Dank,
Eddie
 
Zuletzt bearbeitet:
carenick schrieb:
moin moin

ich habe mir auch die SGS Tools sowie die CAmera.apk geladen...

habe auf XXJPY geflasht ...

wenn ich nun die Camera.apk installieren will kommt die Fehlermeldung das
das eine Systemapp ist und nicht installiert werden kann.

wie bekomme ich die app anders installiert oder wie bekomme ich es anders
hin das ich den PowerButton als Auslüser nutzen kann.

vielen dank schonmal für mögliche Antworten

Wenn du die sgstools hast, dann einfach upgrade stock apps -> camera.apk auswählen, fertig.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
1.620
IsabelCG
I
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.666
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
T
Antworten
1
Aufrufe
1.226
tulamidan
T
Zurück
Oben Unten