Powerbutton schonen

r-zwo_d-zwo

r-zwo_d-zwo

Erfahrenes Mitglied
32
Hallo,

ich möchte meinen Power button schonen. Zum "aufwachen" hab ich bereits ein Programm, ein kleines Widget, wodurch ich mit dem Trackball aufwecken kann. Gleiche Funkion hätte ich gerne zum "einschlafen" (*sry* mir fallen gerade nicht die korrekten Begrifflichkeiten ein).

Irgendwo hab ich glaub gelesen, daß es ein Programm dafür gibt - man aber root-Rechte benötigt.
Konnte aber den Thread nicht mehr finden.

Weiß jemand wie die App heißt? Funktioniert es gut?
Reicht es tatsächlich wenn ich root Rechte habe oder brauch dafür ein custom rom?
Möchte eigentlich nicht weichen von meinem stock.
 
hm, habe auch nach sowas gesucht...
ich glaube du meinst diesen post von Deanna den du im kopf hattest. das widget ist aber scheinbar leider nicht um ins standby zu schalten, sondern zum kompletten rebooten.
naja meins ist grad auf dem weg nach england, ich bekomm dann einen neuen power-button der dann hoffentlich länger hält^^
ob es mehr solcher widgets gibt würde mich allerdings auch interessieren ;)
 
Mit bestimmten Mods geht glaub ich "Trackball wake" keine Ahnung, obs sowas auch als App (meinetwegen auch mit Root, hab ich sowieso) gibt. Würde mich aber auch interessieren.
 
gibt es da was neues?n1 ist gerootet,aber ohne gemodete firmware,gibt es mittlerweile ne möglichkeit das handy ohne nutzung des powerknopfes aufzuwecken?


wäre sehr gut meinen powerknopf zu schonen.

gruß
 
Bei CM6 ist die Trackball "awake" Funktion vorhanden.
 
ja danke,das wusste ich...

ich möchte aber kein custom rom installieren,dann scheint es schwierig zu werden;-)
 
Nach meiner Offerte, würde ich aktuell nicht mehr gerne auf Stock wechseln.
Der eine mag MIUI der andere CM und wieder der andere einfach "Stock".

Trackball "awake" gibt es auch im Market. | Nein gibt es doch nicht bzw. nur die Alert Sachen.

Gruß +1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
r-zwo_d-zwo schrieb:
Hallo,

ich möchte meinen Power button schonen. Zum "aufwachen" hab ich bereits ein Programm, ein kleines Widget, wodurch ich mit dem Trackball aufwecken kann. Gleiche Funkion hätte ich gerne zum "einschlafen" (*sry* mir fallen gerade nicht die korrekten Begrifflichkeiten ein).

Irgendwo hab ich glaub gelesen, daß es ein Programm dafür gibt - man aber root-Rechte benötigt.
Konnte aber den Thread nicht mehr finden.

Weiß jemand wie die App heißt? Funktioniert es gut?
Reicht es tatsächlich wenn ich root Rechte habe oder brauch dafür ein custom rom?
Möchte eigentlich nicht weichen von meinem stock.


Im MIUI Rom kannst du trackball wake benutzen und device lock findet man in der notification bar :D
 
r-zwo_d-zwo schrieb:
Hallo,

ich möchte meinen Power button schonen. Zum "aufwachen" hab ich bereits ein Programm, ein kleines Widget, wodurch ich mit dem Trackball aufwecken kann. Gleiche Funkion hätte ich gerne zum "einschlafen" (*sry* mir fallen gerade nicht die korrekten Begrifflichkeiten ein).

Irgendwo hab ich glaub gelesen, daß es ein Programm dafür gibt - man aber root-Rechte benötigt.
Konnte aber den Thread nicht mehr finden.

Weiß jemand wie die App heißt? Funktioniert es gut?
Reicht es tatsächlich wenn ich root Rechte habe oder brauch dafür ein custom rom?
Möchte eigentlich nicht weichen von meinem stock.


Also wenn du keinen grafischen Schnickschnack w willst aber die Vorteile einer Custom-Rom haben willst, nimm das The Official N1Rom vom Enormerth. Das sieht aus wie ein Stock Rom. Und hat die ZusatzEinstellungen "Versteckt" in SpareParts, wo man sie aktivieren kann aber nicht muss. Aktuell ist Version. 12. 4. 3.

:)
 
Den Power Button schonen, und dafür den Trackball "missbrauchen"?

Sorry dass ich so frage, aber irgendwie versteh ich das nicht.. Aber musst ja du wissen. ^^

Um noch etwas sinnvolles beizutragen, mir ist ist auch nur die wake up Möglichkeit bekannt. Zum einen aus CM6, oder mittels einer App. Wie schon erwähnt. Aber ich finde es auch nicht unbedingt praktisch den Standby auf den Trackball zu legen.

Gruß
 
Ich wollte das auch nicht nutzen, mittlerweile nutze ich es :)

Und schonen kann man ihn theoretisch zu 50 % obwohl ich mir halt dann ein neues Smartphone kaufen würde oder den Powerbutton "rundumerneuern".

Kostet nicht die Welt.
 
Noch ein Tipp: Bei extended controls kann man nun auch per Widget in Standby.

Gruß
 
Ähm wo finde ich das denn? Hab extended controls zwar drauf, finde dieses widget aber nicht.
 
Seit dem letzten Update, is alles komplett überarbeitet. Die Option wäre Lock Screen, ganz unten. Gruß
 
Ah ich sehe es jetzt... Gibt ein Update.
mal testen..
 
Also ich finde seit dem Update hat sich einiges verändert und auch verbessert. Die Konfiguration der Widgets ist einfacher und umfangreicher. Und man kann sich jetzt auch seine Einstellungen speichern, und neu laden.

Funktionieren tut bei mir alles bis jetzt.

(Bisschen Schleichwerbung machen.. :p)

Gruß
 
Funktioniert die Taschenlampe (Torch) auch? Bei mir tut sich leider nichts.
 
Bei mir funzt die Taschenlampe bestens.
 
Also auch diverse Neuinstallation bringt keine Besserung bezüglich der Taschenlampe. Vielleicht noch andere, die das Problem haben oder tritt das komischerweise nur bei mir auf. Mit der Version vorher ging sie.

VF N1 FRF91 2.2
 
Heute gab es ein neues Update. Das unter anderem auch die Taschenlampe beim N1 fixen soll.

Habe es aber noch nicht getestet.

Achja, hier der Changelog:

- Fixed shortcut bug;
- Fixed Force Close problems;
- Fixed profile bug;
- Fixed profile loading bug;
- Fixed Torch bug on Nexus One 2.2.1;
- Fixed lag problem on Nexus One 2.2.1;
- Fixed UI bugs;
- Added Russian translation;

Gruß
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2.543
Oebbler
Oebbler
kripparon
Antworten
4
Aufrufe
1.684
Apel
A
A
  • Gesperrt
  • Antraxxxa
Antworten
3
Aufrufe
1.241
HAse
HAse
Zurück
Oben Unten