1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

PowerButtonOnly auf originaler ROM?

Dieses Thema im Forum "Vodafone 845 Forum" wurde erstellt von umbranox, 25.06.2011.

  1. umbranox, 25.06.2011 #1
    umbranox

    umbranox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Hallo Leute,

    eine Freundin nervt es das ihr V845 ständig in der Tasche durch berühren des screens angeht.
    Kann ich ihr powerbuttononly auch auf das originale rom draufspielen oder geht da gar nix?

    Viele Grüße
     
  2. Melly2207, 23.07.2011 #2
    Melly2207

    Melly2207 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2011
    Phone:
    Honor 7
    Das frag ich mich auch ob das funktioniert..
    Hab zzt pro celestial drauf würde aber gerne wieder meine Original Rom drauf haben ^.^
    aber nur mit der 3D Galerie, JIT Enabler und dem Powerbutton Only... aber ob das möglich ist hab ich keine Ahnung..
     
  3. Galaxy845, 23.07.2011 #3
    Galaxy845

    Galaxy845 Android-Experte

    Beiträge:
    575
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Wearable:
    Samsung Galaxy Gear (V700)
    Wieso willst du wieder die originale Rom drauf haben? :huh: Pro Celestial holt aus dem kleinen Gerät so viel mehr raus, da würde ich gar nicht mehr wechseln wollen :-O Wie kommst du denn darauf?

    Also ich habe gerade mal gesucht, eine App, die die Funktion übernimmt, habe ich nicht gefunden. Wenn deine Freundin die Funktion nachholen will, muss sie sich mit Amonra das alternative Recovery flashen, da das Originalrecovery kein Flashen unterstützt. Damit wäre dann auch die Garantie hinfällig. Und DANN könnte sie auch gleich Pro Celestial drauf packen, das verbessert das 845 einfach ungemein. Es läuft sehr viel schneller, hat kaum Bugs, der Touchscreen reagiert um einiges zuverlässiger, die Funktionen sind vielfältiger und das Surfen läuft auch flüssiger. Also wirklich super. Ob man das jetzt auf die Originalrom flashen kann weiß ich nicht, ich probiere es aber gerne mal für dich aus, wenn du eben wartest ;)
     
  4. Melly2207, 23.07.2011 #4
    Melly2207

    Melly2207 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2011
    Phone:
    Honor 7
    War nur ne Schnapsidee von mir..
    hatte gestern mein Handy zurück auf die Original Rom geflasht.. und ich kann genau das bestätigen was du schreibst. Hab es vorhin wieder auf Pro Celestial geflasht.
    Bei der original Rom hatte ich dauernt die Meldung bekommen W-Lan wird getrennt führt zum Datenverkeher.. schieß mich tot sowas in der Art war das und das ging mir sichtlich auf den Wecker. Zumal das Handy dann auch für kurze Zeit das W-Lan getrennt hat (Ohne das ich es jemals ausgemacht hab) das Problem hab ich mit Pro Celestial nicht. Zum Glück.. Allerdings hab ich jetzt dafür nen anderes Problem und das ist das TouchPal *grml* Er will einfach das von XDA nicht annehmen .. wobei ich das von XDA schöner finde..
     
  5. Galaxy845, 23.07.2011 #5
    Galaxy845

    Galaxy845 Android-Experte

    Beiträge:
    575
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Wearable:
    Samsung Galaxy Gear (V700)
    Das mit Touchpal habe ich dir im anderen Thread beantwortet, bitte probiere es einmal so :) Übrigens kannst du auch den mobilen Datenverkehr ausschalten, so dass du nur über WLAN eine Datenverbindung bekommst... :) Und dass sich WLAN im Standby ausschaltet ist auch normal- lässt sich auch ausschalten :)
     
  6. Melly2207, 23.07.2011 #6
    Melly2207

    Melly2207 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2011
    Phone:
    Honor 7
    Echt? Sowas geht? .. Das hatte ich noch nicht rausgefunden.. hat mich schon ziemlich angernevt das ich trotz W-Lan über UMTS drin war und mir somit immer Geld abgezogen wurde :/
    Hatte dann immer die Datendienste deaktiviert
     
  7. Galaxy845, 23.07.2011 #7
    Galaxy845

    Galaxy845 Android-Experte

    Beiträge:
    575
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Wearable:
    Samsung Galaxy Gear (V700)
    Ja, du stellst das unter Einstellungen-> Drahtlos- und Netzwerkeinstellungen->WLAN-Einstellungen, dann Menütaste drücken-> Erweitert->WLAN-Standby-Richtlinie ein. Etwas umständlich :D Gibt aber auch eine App dafür, heißt Wifi Lock oder so.
     
    Melly2207 bedankt sich.
  8. Galaxy845, 23.07.2011 #8
    Galaxy845

    Galaxy845 Android-Experte

    Beiträge:
    575
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Wearable:
    Samsung Galaxy Gear (V700)
    So, back to the Topic: Habe gerade meine Sicherung der Originalrom wieder eingespielt. Also: Um PWRButton Only Awake (ich gehe doch davon aus, dass du das meinst, das man auf der Seite von Pro Celestial downloaden kann, oder?) zu installieren, braucht man auf jeden Fall das Amonra-Recovery. Wie das funktioniert, kann man unter "How To: Rooten und Flashen eines CR" hier im 845-Forum nachlesen. Dann kann man einfach die .zip-Datei downloaden und auf die SD-Karte packen und dann im Recovery unter "Flash zip from SD" flashen. So viel zum technischen Aspekt.

    Also PWRButton Only Awake funktioniert! Allerdings dauert es so 3-4 Sekunden. Heißt: Wenn man das Display lockt, dann kann man für 2-3 Sekunden noch z.B. mit der Menütaste aus dem Standby kommen. Danach nicht mehr, dann geht das nur noch mit dem Powerbutton. Ich hoffe, ich konnte dir helfen, wie gesagt, wenn du denn das "PWRButton Only Awake" von der Pro Celestial Seite bzw. von den xda-developers meinst ;) Ein anderes kenne ich nämlich nicht...
     

Diese Seite empfehlen