Powerknopf defekt - Sony Tablet S

O

Oschbert

Ambitioniertes Mitglied
1
Guten Morgen,

seit einiger Zeit wandert der Powerknopf an meinem Tablet S in Richtung Gehäusemitte! Hat jemand das gleiche Problem? Was kann ich da jetzt machen? Kann man den Taster selber tauschen? Gibt es eine Anleitung wie man das Gehäuse öffnet?
 
Das Problem hab ich auch. Glücklicherweise kann ich den Button mit dem Fingernagel noch betätigen, daher habe ich mich noch nicht um einen Tausch gekümmert.
 
Guten Abend,

also das Tab lässt sich super zerlegen und man könnte den Knopf einfach tauschen. Es ist nur die weiße Zierleiste mit den Knöpfen. Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich nicht an das Ersatzteil komme. Kennt da vielleicht jemand eine Bezugsquelle?
 
Sony Tablet S Power button silver

das ist aber auch wirklich die einzige Seite die ich im Netz gefunden habe.
Leider nicht lieferbar. Es stellt sich die Frage, ob der Button denn überhaupt defekt ist, also ich meine die Platine die dazugehört. Bei mir scheint ja nur irgendwas am Gehäuse defekt zu sein, da der Knopf sich nach innen verabschiedet hat, aber dennoch zu bedienen ist. Ich muss, wie schon gesagt, mit dem Fingernagel an den oberen Spalt zwischen Powerbutton und Gehäuse und dann geht das Tablet auch schon an.
Musste man erstmal finden, aber seitdem komme ich mit dem Manko zurecht.

Schau doch mal, ob es bei Dir nicht ähnlich ist.
 
Guten Morgen,

es ist bei mir genauso, ich kann das Gerät noch nutzen!

Ich habe es auch schon zerlegt, die Platine ist noch ok. Der Knopf ist von dem weißen Kunststoff innen abgebrochen, daher suche ich jetzt so einen Knopf oder wegen mir auch die komplette Leiste.
Dein Link funktioniert leider nicht bei mir.

Gruß
 
Oschbert schrieb:
.
Dein Link funktioniert leider nicht bei mir.

Gruß

komisch, bei mir geht er, wenn ich draufdrücke.

probiers mal so

Sony Tablet S Power button silver

aber wie gesagt, ist momentan nicht verfügbar. Vielleicht sendest du kurz ne Anfrage. Bei ibah gabs auch einiges zu dem Thema, aber da hab ich den Knopf nicht auf anhieb finden können.

hxxp://rounded.com/sony-tablet-s-power-button-silver-en.html

da der den link gleich wieder umgewandelt hat, jetzt nochmal in Textform
 
Nicht lachen, die Bruchstelle Mit einem Lötkolben bearbeiten, das verschweißt sie und der Knopf ist wieder nutzbar.

Hab es gerade selber erlebt ...
 

Ähnliche Themen

Platsch4567
Antworten
2
Aufrufe
771
Platsch4567
Platsch4567
G
  • GhostWitcher
Antworten
1
Aufrufe
1.293
Aaskereija
Aaskereija
D
Antworten
4
Aufrufe
4.642
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten