Powerknopf defekt

DeGurke

DeGurke

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hi,

Mir ist heute anscheinend der Powerknopf aus seiner Halterung gebrochen. der Knopf selber ist in letzter zeit immer weiter in das Gehäuse gerutscht, jetzt fehlt der Anschlag komplett, konnte gerade noch einstellen das das Tablet mit den Lautstärketasten aufgeweckt wird.

Kann mir jemand sagen ob ich das selber wieder hinkomme oder ob ich das gerät jetzt zur Reparatur bringen muss...

LG
DeGurke

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk 2
 
... das hängt von Deinen technischen Fähigkeiten ab. :thumbsup:

Wenn noch Garantie drauf ist, würde ich es in jedem Fall zur Reparatur einschicken/abgeben.
 
Also ich hab es geschafft!!

Es lag einzig und allein daran, das die Lötstellen, die den Druckknopf hielten geschmolzen, oder einfach gar nicht existent waren.

Technische Fähigkeiten sind nur gering von Nöten, als kompletter Techniklaie würde ich das auch nicht machen.
Ich hab einfach die Verkleidung abmontiert, das geht am besten mit einem dünnen Plastikmesser oder ähnlichem.
Dann hab ich die Schrauben von der Platine gelöst, und da findgen dann die Probleme an, die Platine ließ sich nicht lösen, also hab ich gefrickelt, hat aber geklappt.

Da ich leider kein Lötkolben hatte musste ein Teil eines Taschentuchs herhalten das nun den Druckknopf an seine Kontakte drückt.
Keine Lösung für ewig, funktioniert aber...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.095
IcedEarth
I
T
  • Thorsten70
Antworten
4
Aufrufe
1.920
Redcliff
R
lgpop
  • lgpop
Antworten
12
Aufrufe
1.835
gandalff
G
Zurück
Oben Unten