1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

PowerOff Sound Problem

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Minimi, 30.12.2011.

  1. Minimi, 30.12.2011 #1
    Minimi

    Minimi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo Leute,
    Habe das Rom von goatrip 6.0, bin seit der 4.0 treuer Fan. Nun zu meinen problem mit meinen poweroff sound, das ich nicht in den griff bekomm hab schon alles probiert, hab zurück auf original jvk geflashed sämtliche wipes probiert, daten ogg und wave kopiert und poweroff will einfach nicht erklingen. Wenn man das Handy beim ausschalten ans Ohr hält hört man ein leises rauschen sonst nichts poweron sound geht einwandfrei. Bevor ich zu Goa gewechselt bin hatte ich mal Darkyrom drauf vielleicht kommt es von daher hab keinen Rat mehr. Drum bitte ich hier um Hilfe. Es ist zwar nicht so schlimm aber es geht jetzt ums Prinzip.

    mfg
     
  2. Illusionz, 30.12.2011 #2
    Illusionz

    Illusionz Android-Experte

    Beiträge:
    885
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Hast du auch mit Repartion geflasht sowie einen Hardreset durchgeführt?
     
  3. Minimi, 30.12.2011 #3
    Minimi

    Minimi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Mit repartition hab ich geflasht und wipe
     
  4. Illusionz, 31.12.2011 #4
    Illusionz

    Illusionz Android-Experte

    Beiträge:
    885
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Nicht Wipe sondern HardReset.
     
  5. Minimi, 31.12.2011 #5
    Minimi

    Minimi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo Illusionz,
    und Danke für deine Hilfe. Also meine Vorgehensweise war jetzt XWJW1 neu geflasht dann HardReset immer noch kein Poweroff sound Poweron sound geht. Dann MIDNIGHT-0.8.4 drauf und anschließend goa 6.0 mit HardReset. Leider kein erfolg.
     
  6. Illusionz, 31.12.2011 #6
    Illusionz

    Illusionz Android-Experte

    Beiträge:
    885
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Versuche mal mit SGS Tools manuell den PowerOff Sound zu installieren. Alternativ kann es auch sein, dass der Kernel keinen PowerOff Sound untersützt. Es gab mal eine Zeit, in der Kernel keine PowerOff Sounds untersützten, weil die entsprechenden Soundtreiber nicht vorlagen, vllt ist dies bei der JW1 einfach auch der Fall.
     
  7. extralife, 31.12.2011 #7
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Geil, besoffen um 4


    ... using tapatalk
     
    ChrisKey bedankt sich.
  8. Minimi, 31.12.2011 #8
    Minimi

    Minimi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    der kernel unterstützt die sounds. Ich habe heute schon die OXAJVK geflasht war auch nichts SGS tools hab ich auch schon ausprobiert wenn ich nur wüsste was da faul ist. Nochmals danke für deine Hilfe kann jeden rat gut gebrauchen.
     
  9. Illusionz, 31.12.2011 #9
    Illusionz

    Illusionz Android-Experte

    Beiträge:
    885
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Gut, das ist mir nur noch gerade spontan eingefallen. Mh.. das ist dann aber echt merkwürdig. Tut mir leid, ich weiß dann auch keinen Rat mehr. Vllt solltest du das ganze einfach vergessen, anstatt unnötig Zeit damit zu verschwenden.
     
  10. extralife, 31.12.2011 #10
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Die meisten custom ROMs oder Kernel löschen die Files um mehr platz auf /system zu haben.

    Wer's unbedingt braucht, kann's ja nachrüsten.

    Hab die files schon mal gepostet - suche hilft.
    ... using tapatalk
     
  11. Illusionz, 31.12.2011 #11
    Illusionz

    Illusionz Android-Experte

    Beiträge:
    885
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Das ist klar, erklärt aber nicht, weshalb er bei der Stock ROM auch keinen PowerOff Sound hat.
     
  12. Minimi, 31.12.2011 #12
    Minimi

    Minimi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    hab die files auch schon nachgerüstet. PowerOn wave geht PowerOff ogg nicht.

    mfg
     
  13. Minimi, 29.01.2012 #13
    Minimi

    Minimi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo Leute,
    habe mal versuchsweise auf frojo 2.2.1 zurück geflasht und siehe da, poweroff sound geht.
    Flash ich auf gingerbread egal welche Version geht nichts mehr mit poweroff. Wer Hat noch einen rat für mein problem.
    Gruß
     
  14. CheekyLord, 29.01.2012 #14
    CheekyLord

    CheekyLord Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.05.2011
    hattest du in den Goa-Einstellungen die Bootsound-Scripte aktiviert..?
    ---
    und/oder die versch. systemlautstärken angepasst..?
    (z.b. kein Rufton, kein Bootsound)

    SentFrom Tapatalk by SGS-I9K
     
  15. Minimi, 30.01.2012 #15
    Minimi

    Minimi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hab alles so damit es laufen sollte. Bootsound geht, poweroff sound nicht egal ob goa rom oder irgendwelche gingerbread versionen. Nur bei Frojo da geht plötzlich alles.

    Danke
     

Diese Seite empfehlen