PowerPoint Präsentationen auf A 501

moanabernd

moanabernd

Erfahrenes Mitglied
6
Hallo allerseits,
ich habe als Android Neuling wieder zwei Fragen.
1. Habe schon mal einige meiner sogenannten Juxmails (die aus Word-Dokumenten, PDF, Minivideos und Powerpoint-Präsentationen bestehen) vom PC auf das Tablet A 501 kopiert, um sie gegebenfalls von dort aus als email-Anhang zu verschicken.
Jetzt habe ich mal testweise solche PPPs angeschaut. Ich weiss, dass sie
auf dem PC selbsttätig durchlaufen und zum Teil mit Musik unterlegt sind.
Jetzt auf dem Tablet kann ich nur jede einzelne Folie anklicken. Ton höre ich auf diese Weise natürlich auch nicht !
Gibt es da eine empfehlenswerte APP, die diese Dateien richtig abspielen kann oder habe ich vergessen, irgendetwas einzustellen ??
2. Ich lese immer wieder etwas von "rooten". Wozu wäre das gut ? Was würde ich davon an positiven Verbesserungen erhalten ? Ist so etwas leicht zu machen ? Bin in der Beziehung absoloter Laie.
Wäre für Tipps dankbar.
Lieben Gruß, Bernd
 
Hallo
Ja Powerpoint läuft nur statisch. D.h. ohne Animationen, leider.
Hat nichts mit Android direkt zu tun, sondern dass es zur Zeit kein Prg. gibt, dass das kann.

Rooten würde ich lassen, wenn du dich nicht auskennst.
Da bekommt man den Administratoren Zugriff auf das System.
Da gilt dann keine Ausrede, habe ich nicht gewusst.
Wird im Normalfall auch nur von "Hackern" , jetzt im positiven Sinn gebraucht.

Bye
 
  • Danke
Reaktionen: moanabernd
Hallo Rodrat,
vielen Dank einstweilen. Könnte es sein, dass die kostenpflichtige Vollversion von "Documents to go" das fertigbringt ?? Die Werbung ist ja ziemlich vollmundig !
Ansonsten kann man wohl nur auf ein Programm warten, oder ??

Gruß, Bernd
 
hallo bernd,

ich habe die pro-version von quickoffice und hier funktioniert sowas auch nicht.

was mit docs2go ist weiß ich auch nicht, glaube aber nicht, dass es da besser ist.

grüße!
 
Hallo,
ich habe mal den Hersteller von "Documents to go" direkt kontaktiert.
Mal sehen, wie die Antwort ausfällt !!
Ist ja schade, wenn es so eine APP noch nicht gibt.
Ich verschicke gerne solche animierten PPPs vom PC und wollte das eigentlich auch gerne bei Bedarf von meinem ACER A 501 tun.

Gruß, Bernd
 
Hat denn der Hersteller auf Deine Frage geantwortet, moanabernd??
 
Hallo, der Hersteller hat nur erwähnt, dass es bisher nicht geht (auch bei der kostenpflichtigen Version nicht !!). Ich durfte lediglich auf einer Kontakt-Maske die Entwickler darüber informieren, dass sie versuchen sollten,diese Funktion bei einer zukünftigen Version eventuell einzubauen.
Gruss, Bernd.
@Myator : Vielen Dank, das Ding könnte ich ja noch mal versuchen !!
Bernd
 
Hallo Myator,
ich habe mal den "mobile powerpoint viewer" installiert. Wenn ich auf eine der gespeicherten PPPs klicke, wird der mir nicht angeboten ( nur "Documents to go" und "Think free Show", die ich vorher schon mal installiert hatte.)
Was ist zu tun ???
Gruß, Bernd
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
3.014
cg2412
C
A
  • Asiuniu
Antworten
0
Aufrufe
2.716
Asiuniu
A
A
  • Am_Babba_Sei_Bua
Antworten
6
Aufrufe
12.634
brok.landers
B
Zurück
Oben Unten