Powerschalter defekt

F

fate_md

Neues Mitglied
5
Moin,

meine Powetaste muckte seit ein paar Tagen mit schlechtem Kontakt, nun ist der Kontakt zum Board scheinbar ganz hinüber. Gibt es eine Möglichkeit das Handy anderweitig einzuschalten?
Wenn es denn mal an war, funktionierte alles wie es soll, es lädt, man kann ganz normal mit arbeiten. Lediglich die Bildschirmsperre bzw. selbigen entsperren brauchte mehrere Anläufe. Nun war gestern der Akku kurz raus und seitdem bekomme ich es nicht mehr eingeschaltet. Verbinde ich es mit dem Ladegerät, zeigt er mir sofort Akkustand und Ladeanzeige an, nur der Knopf scheint hardwareseitig einen weg zu haben. Neues Handy ist geordert, würde das alte aber gerne leer machen und auf Werkszustand zurücksetzen.
 
Und was bringt mir eine neu geflashte Firmware, sollte (und das vermute ich) die mechanische Verbindung vom Powerschalter zum Board defekt sein?
 
Falls das Flash Tool Dein Gerät erkennt, kannst Du auf dem Wege Deine Nutzerdaten löschen. Das war doch Dein Wunsch, oder?
 
Ja war es, wusste nicht dass das so geht. Hab es aber gelöst bekommen, dass Handy zerlegt und den Power Schalter aktiviert bekommen im Geräteinneren. Konnte somit Fotos etc retten und das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Danke für den Lösungsansatz
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@fate_md
du kannst dein Handy einfach mit der app "Wave Up" link: F-Droid
anschalten ohne den Anschalte-Knopf zu brauchen.
Also dein Handy schaltet sich dann an wenn du über den Helligkeit-Sensor bei deinem Phone wischst.
 
Interessant. Hab das Handy aber gestern an Bastler verkauft
 

Ähnliche Themen

mista
  • mista
Antworten
1
Aufrufe
1.582
N2k1
N2k1
K
Antworten
0
Aufrufe
1.570
Karlson_87
K
F
Antworten
13
Aufrufe
3.797
chaos25
chaos25
Zurück
Oben Unten