1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Chrisiiiii, 27.04.2009 #1
    Chrisiiiii

    Chrisiiiii Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Leute,

    Ich suche jetzt seit letzter Woche eine möglichkeit das wlan auf meiner arbeit verwenden zu koennen. Dieses wlan stellt nur einen internetzugang bereit! Wählen muss ich auf dem laptop immer selbst, damit ich auch zugriff auf das inet habe!

    Wie bekomme ich die pppoe einwahl nun via g1 hin?


    Mfg
    Chrisiiiii
     
  2. orroid, 27.04.2009 #2
    orroid

    orroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Soweit ich das beurteilen kann dürfte das, wenn überhaupt, nur auf gerooteten Geräten funktionieren.
     
  3. muh3, 27.04.2009 #3
    muh3

    muh3 Neuer Benutzer

    vieleicht ginge es auch mit einer inetfreigabe über den laptop.
     
  4. Chrisiiiii, 27.04.2009 #4
    Chrisiiiii

    Chrisiiiii Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @orried: Root: Mhhh und gibt es da Programme für? Wollte ich ohnehin noch machen^^

    @muh3: wie meinste das mit Internetfreigabe vom Laptop? Der Laptop selbst ist ja schon via Wlan verbunden! Das Handy ist im gleichen Netzwerk und z.b. gmote funzt.
    Kann ich mich vom G1 aus in ein VPN wählen!? Könnte ich ja auf meinem Lappi nen VPN Server aufmachen und danach mich mit dem G1 einwählen und es müsste gehen (oder denke ich zu kompliziert^^)
     
  5. orroid, 27.04.2009 #5
    orroid

    orroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Anleitungen zum rooten gibts in diesem Forum ca. viertausend Stück ;)

    Wie gesagt, sicher ob du dann PPPoE machen kannst bin ich mir da nicht. Das simpelste wäre sicherlich einen Router bei dir auf Arbeit zu installieren der dir das abnimmt.

    Habe seit ein paar Wochen nen neuen ISP und die haben mir auch ne zauberhafte Box hingestellt die WLAN und $allesandere kann, nur erwartet die von Clients sich ausser über WLAN noch über PPPoE zu verbinden, was mit PSP und G1 natürlich so erstmal nicht geht. Aber Router dahinter löst das Problem für mich dann soweit.
     
  6. Chrisiiiii, 27.04.2009 #6
    Chrisiiiii

    Chrisiiiii Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    na da hängt ja schon nen Router^^ allerdings kann ich da nichts eintragen, was mit Verbindungsdaten zutun hat, da der Anschluss von vielen Leuten verwendet wird! Und mit nem anderen Wlan ROuter das Signal auffangen macht auch keinen Sinn, da ich denne auch nicht wählen kann!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. pppoe handy

    ,
  2. android pppoe

    ,
  3. android pppoe router

    ,
  4. DMX via Android