1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ppy_cross woher stammt diese Datei?

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von tom24, 27.07.2012.

  1. tom24, 27.07.2012 #1
    tom24

    tom24 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Hallo zusammen,
    ich habe eben auf meinem Galaxy Nexus im ES Datei Explorer eine Datei namens "ppy_cross" mit dem heutigen Datum entdeckt. Ich habe überhaupt keine Vorstellung, wie ich dazu komme und wofür diese Datei gut sein soll. Allerdings habe ich heute den Boat Browser Mini neu installiert (der funktionierte seit dem Update auf JB nicht mehr) und ChatON hat ein Update bekommen. Sonst wurde nichts verändert. In dem Ordner befinden sich übrigens mehrere Ketten aus Zahlen und Buchstaben. Wenn ich mir diese als Bilder anzeigen lasse sind es Bilder von irgendwelchen Spielen z.B. Zombies ... OMG. Sowas brauche ich natürlich nicht und deshalb habe ich den Müll auch gelöscht. Aber wenn ich dann wieder den Datei Explorer öffne, ist ppy_cross wieder da.
    Was kann das sein und vor allem, was kann ich dagegen tun?

    Nachtrag: Wenn ich nach dem Löschen der Datei den Boat Browser Mini benutze ist sie wieder da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2012
  2. Handymeister, 27.07.2012 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,037
    Erhaltene Danke:
    23,504
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    na dann weißt Du doch woher die Datei stammt ;)

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. tom24, 27.07.2012 #3
    tom24

    tom24 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Ja, das stimmt natürlich. Aber wofür sie gut ist, weiß ich noch nicht.:confused:
     
  4. Handymeister, 27.07.2012 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,037
    Erhaltene Danke:
    23,504
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Und ich wette, dass Du das von hunderten anderer Datei auf dem Gerät auch nicht weißt! Viele Apps legen irgendwelche Daten auf dem externen Speicher ab.
     
  5. tom24, 27.07.2012 #5
    tom24

    tom24 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Über diese bin ich nun aber gestolpert. Nachdem nun geklärt ist, dass die Datei irgendwie zum Boat Browser gehört, ist das Thema an diesem Ort natürlich nicht mehr richtig. Vielleicht kann es ja verschoben werden? Interessant ist übrigens noch, dass die Artikel in dem Ordner immer mehr wurden, der Ordner also ohne mein wissentliches Zutun immer größer wurde. Das wurde mir dann doch zu unheimlich und ich habe den Browser wieder deinstalliert.
     
  6. Handymeister, 27.07.2012 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,037
    Erhaltene Danke:
    23,504
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Vielleicht ist es einfach der Cache?! Naja, ich verschiebe es mal zu den App ...
     
    tom24 bedankt sich.
  7. tom24, 27.07.2012 #7
    tom24

    tom24 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Gerade gefunden: Es sollen Lizensschlüssel für Spiele sein. Egal ich mag es einfach nicht, wenn mein Handy ungefragt zugemüllt wird.
     
  8. compuseum, 10.11.2012 #8
    compuseum

    compuseum Gast

    Bin gerade auf diesen Thread gestoßen...

    Seit ein paar Tagen habe ich plötzlich auch ein Verzeichnis namens "ppy_cross" auf der Speicherkarte.
    Die Dateien darin sind aber keinesfalls Lizenzschlüssel sondern Werbung (.Jpg-Bilder ohne Dateiendung). Wie kann man rausfinden, welche App dafür verantwortlich ist? Wahllos alles, was ich die letzten Wochen installiert habe, wieder löschen, ist irgendwie nicht so zielführend :-\
     
  9. compuseum, 17.11.2012 #9
    compuseum

    compuseum Gast

    Falls es noch jemanden interessiert; ich hab den Übeltäter gefunden: ist Werberotz von "MdotM" und kam als ungefragtes Anhängsel mit "App2SD".
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. ppy_cross