Prada voll?

E

Eastpak1984

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo,

Das Prada meiner Schwester meldete bereits kurz nach Erstnutzung einen vollen Gerätespeicher.

Sie hat angeblich nur weniger KB der 4GB intern frei.

Ich bin den Inhalt mal durch gegangen, konnte aber absolut nichts finden, was da so groß sein könnte.

Habt ihr einen Ansatz für mich?

Wo soll ich suchen?


Herzlichen Dank!
 
Hi,

wenn das Gerät nicht gerootet ist und du keinen Dateimanager mit Rootzugriff hast, wirst du in die meisten Ordner nicht rein kommen bzw sie werden erst gar nicht angezeigt. Was wird denn unter Speicherverwaltung angezeigt?
Hat sie eine zusätzliche SD-Card im Handy? Falls nicht, hat sie vielleicht ihre Bilder/Musik/Videos aufs Handy gezogen und alles im internen Speicher liegen?
 
Gerootet ist es nicht. Karte wurde erst gekauft und installiert nachdem die Meldung kam, dass das Gerät voll sei.

Wie leert man jetzt am besten den internen Speicher?
 
Erstmal musst du erklären, um welchen 'internen Speicher' es überhaupt geht. /system, /data oder /emmc? Mach mal einen Screenshot eines Terminalfesnters mit df in der Ausgabe.
 
Hm, wenn ich mich recht erinnere poppte oben hält diese Meldung auf, und unter Einstellungen - Speicher stand der Wert von 300 KB frei für intern.
Zusätzlich gab es da nur noch Werte für die SD Karte.

Wie ich ein Screenshot auf dem Gerät erstelle, müsste ich erst recherchieren ... Zudem, was du mit den anderen Begriffen meinst. So sehr bin ich nicht mit der Materie vertraut.
 
Screenshot machst du mit dem aktuellen ROM, indem du Power und Vol-Minus gleichzeitig für etwa drei Sekunden gedrückt hältst.

Allerdings glaube ich nicht so recht an Speicherprobleme. Die /data-Partition ist mit 2,27 GiB äußerst großzügig bemessen. Dazu werden sehr viele, auch sehr große Apps benötigt, um diesen Speicherbereich zu fluten. IMHO geht das nur mit Gameloft-Spielen.

Falls es sich um /emmc, also den internen USB-Speicher handelt, der via USB-Verbindung zugänglich ist, sollte etwas Hausputz ausreichen und ggfls Video und Audio auf die ext. SD-Karte auslagern.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
3.315
alasia
A
A
Antworten
0
Aufrufe
2.292
akuj
A
G
  • globuli17
Antworten
0
Aufrufe
2.417
globuli17
G
Zurück
Oben Unten