1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Präsentationsbildschirm entfernen

Dieses Thema im Forum "LG Optimus 3D (P920) Forum" wurde erstellt von marcel1987, 20.07.2011.

  1. marcel1987, 20.07.2011 #1
    marcel1987

    marcel1987 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Hallo habe mir heute das Optimus 3d gekauft. Nun startet aber immer der Presentationsbildschirm des Handys obwohl Tastensperre drin ist und zieht unnötig Akku. Wie bekomm ich den entfernt.

    Bitte dringend um Hilfe
     
  2. Michael Mols, 20.07.2011 #2
    Michael Mols

    Michael Mols Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,486
    Erhaltene Danke:
    357
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia X Compact
    Was verstehst du unter Präsentationsbildschirm?
    Meinst du den Homescreen?
    Was soll denn sonst starten, wenn du das Handy an machst?
    Den Homescreen kann du natürlich ganz deinen Wünschen entsprechend personalisieren.

    Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Sere2001, 20.07.2011 #3
    Sere2001

    Sere2001 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.11.2010
    ich glaub er meint den demo-modus, den handys haben, wenn sie in läden rumliegen.

    das demovideo ist auf dem speicher hinterlegt, frag mich aber jetzt nicht wo, es gibt auch eine tastenkombi um das abzustellen, google einfach mal
     
  4. lynn0r, 28.07.2011 #4
    lynn0r

    lynn0r Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Also bei mir ist das auch der Fall.
    Kann es sein das es dieser "LG Retail Mode" ist?!
    Wenn ich den Deinstallier, poppt nach 3,4 Sekunden ein fesnsterauf und fragt ob ich ihn Installieren will. Das Abbrechen nützt auch nichts, da es dann gleich wieder aufpoppt..

    Jemand ne lösung?!
     
  5. lynn0r, 29.07.2011 #5
    lynn0r

    lynn0r Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Hab ne mail vom LG Care Center bekommen.

    Es handelt sich um ein "Promotion Modell" und sollte eig nicht in unseren Händen sein ;)
    Man solle es doch beim Händler austauschen!


    lynn0r
     
  6. Supermuemmel, 29.07.2011 #6
    Supermuemmel

    Supermuemmel Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Ich habe auch diesen blöden LG Retail Mode.
    Bekomme am Montag den Code zum deinstallieren!
    Sonst ist ja der Akku im nu leer!
    Was für ein mist was da manchmal gemacht wird!
     
  7. marcel1987, 29.07.2011 #7
    marcel1987

    marcel1987 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Genau den meinte ich damals hab aber herausgefunden wie er bei mir zb nicht mehr erscheint. Starte ich das handy neu kommt er immer wieder. Ihr müsst ihn dann nur einmal löschen und danach wenn wieder installieren kommt neu installieren. Danach erscheint er so lange nicht mehr bis handy ausgeschalten wird und wieder neu gestartet. Die methode ist zwar nervig aber funktioniert und normalerweise schaltet man das handy ja nicht ständig an und aus zumindest bei mir so.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. Supermuemmel, 29.07.2011 #8
    Supermuemmel

    Supermuemmel Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Ich habs nun<!
    Wähle einfach 3845#*920# und mache dort einen Factory Reset!
    Danach ist der LG retail mode verschwunden!
    Hurra!!!
     
  9. marcel1987, 30.07.2011 #9
    marcel1987

    marcel1987 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    @supermuemmel

    Ist dann nur diese Datei weg wenn ich dies so mache oder noch mehr einstellungen? Wie andere apps, widgets?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. Supermuemmel, 30.07.2011 #10
    Supermuemmel

    Supermuemmel Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2011

    Es sind dann nur die Downloads weg, alles andere bleibt!
    Man muß dann nur noch die Datums und Uhrzeiteinstellungen machen!
    :):):)
     
  11. Arekkusu87, 02.08.2011 #11
    Arekkusu87

    Arekkusu87 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Hatte ich bei meinen Austauschgerät auch diesen Retail kram . Hab dann einfach auf die Werkseinstellung zurück gesetzt und weg war er :D
     

Diese Seite empfehlen