1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Praxisfrage: Qualität des Sony Ericsson Roms?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Live mit Walkman Forum" wurde erstellt von svennn, 17.02.2012.

  1. svennn, 17.02.2012 #1
    svennn

    svennn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2012
    Hallo zusammen,
    ich überlege mir, von meinem Motorola Milestone auf das Sony Ericsson Live umzusteigen, nur habe ich Bedenken wegen des Roms.

    Hintergrund: Ich besitze auch ein Android Tablet von Archos. Wenn ich da alle Apps laufen habe, sind immer noch ca. 100 MB Ram frei, bei gleichen Bedingungen habe ich auf dem Motorola Milestone teilweise unter 30 MB frei, was das Gerät stark ausbremst. Es scheint also an dem extrem schlechten Rom von Motorola zu liegen, dass eine Reihe unnötoger Prozesse nicht geschlossen werden. Da ich mein Telefon nicht rooten möchte, wäre ein gutes Rom echt prima.

    Was habt ihr diesbezüglich, als Benutzer des Sony Ericsson Live, für einen Eindruck von dem aufgespielten Rom?

    Und eine Frage noch: Das Display ist doch aus gewöhnlichem Kunststoff, oder? Ein Portal, das Handy-Daten anbietet, liefert diesbezüglich keine Information.

    Danke für die Hilfe
     
  2. Stoney, 18.02.2012 #2
    Stoney

    Stoney Android-Experte

    Beiträge:
    771
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Zum Display kann ich dir sagen, das es ein mineralglas Display ist. Hab bisher ohne Schutzfolie keine Kratzer und passe nicht sonderlich auf. Ist etwas dunkel aber bei mir reicht's.
    Performance ist wirklich Top...da hat Sony sehr gute Arbeit geleistet.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    svennn bedankt sich.
  3. Traumauge, 18.02.2012 #3
    Traumauge

    Traumauge Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich habe mein Ray wieder gegen das Live getauscht, für mich ist das Live das Bessere Smartphone!
     
  4. morrigan, 20.02.2012 #4
    morrigan

    morrigan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Hallo,

    ich habe ein Dell Streak 7 (1 GHz, 512 mb), ein HTC Flyer (1,5 GHZ, 1 GB) und das Sony Ericsson.

    Das Display hat bei mir bislang am Sony keinen Kratzer, habe es immer ohne Folie in der Hosentasche.
    Beim HTC habe ich schon einen kratzer, trotz pfleglicher Behandlung.

    Von der Performance finde ich das Sony super. Das ist sehr flott und übertrumpft die beiden anderen gefühlt deutlich...
    Beim HTC ist alles etwas mehr auf Optik gemacht, aber ich finde nicht so flott wie beim Sony.

    Allerdings muss ich dazu sagen, dass das Sony mit 2.3.4 läuft, während die anderen Android 3.2 drauf haben.

    Aber das Sony Stock Rom finde ich von der Performance echt gut.
    Für ein Einsteigerhandy bekommt man für den Preis echt ein flottes Gerät...


    Gruß Bernd
     
    svennn bedankt sich.
  5. Simon 1337, 29.04.2012 #5
    Simon 1337

    Simon 1337 Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Im Gegenteil geringe RAM Nutzung verschlechtert den speed, und außerdem was nützt dir freier RAM ?



    gesendet von meinem LT18i
     
  6. SonyEricsson_Fan, 12.06.2012 #6
    SonyEricsson_Fan

    SonyEricsson_Fan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Das Live hat einen Ram von 512 MB und einen Prozessor mit 1GHz also nicht alzu langsam - das Display ist bei mir immer noch Kratzerfrei
     

Diese Seite empfehlen