1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Pre-Version 2.1 für HTC Hero verfügbar

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch" wurde erstellt von dereli, 01.12.2009.

  1. dereli, 01.12.2009 #1
    dereli

    dereli Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Bin gerade im xda-Developers Forum drauf gestoßen:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=592596

    Ist wohl anscheinend eine frühe Version von HTC (2.1) und im Gegensatz zur AOSP-Version ist diese mit der SenseUI.
    Allerdings fehlen wohl noch ein paar wichtige Apps von HTC (Kontakte z.B.), diese will der Autor aber noch nachliefern.


    Habs selbst noch nicht ausprobiert, werd ich aber machen sobald die fehlenden Apps mit eingebaut sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2009
    tery und IrealiTY haben sich bedankt.
  2. IrealiTY, 01.12.2009 #2
    IrealiTY

    IrealiTY Android-Experte

    Beiträge:
    667
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Schon Seit 20 Minuten drin und noch keine Kommentare? XD *sich wunder*
    *push*
     
  3. gado, 01.12.2009 #3
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Habs gerade auf einer englischen Seite gelesen.

    Ich dachte Android 2.1 gibt es noch gar nicht und jetzt das. Dann bekommen wir ja das 2.1 Update vielleicht doch noch zu Weihnachten. :)
     
  4. dereli, 01.12.2009 #4
    dereli

    dereli Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    20.10.2009
    ist anscheinend auch durch irgendwelche dunklen kanäle an die öffentlichkeit geraten.
     
  5. zHero, 01.12.2009 #5
    zHero

    zHero Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Die links funzen alle irgend wie nicht:'(
     
  6. dereli, 01.12.2009 #6
    dereli

    dereli Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    20.10.2009
    sorry, beim ersten link hab ich wohl was falsch gemacht, jetzt gehts bei mir aber.

    die screenshots bei den anderen 2 links wurden entfernt, kp warum.
     
  7. Stocki88, 02.12.2009 #7
    Stocki88

    Stocki88 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.10.2009
    Wer hat sich denn schon ran getraut und v2.1 drauf?
     
  8. Hero-Fan77, 02.12.2009 #8
    Hero-Fan77

    Hero-Fan77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.08.2009
    bin grad dabei werd gleich mal berichten
     
  9. tjet, 02.12.2009 #9
    tjet

    tjet Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2009
    Habs heute auf xda gelesen. Im moment gibt es erst eine version ohne x essentielle funktionen (wifi, G-apps, kontakte, sync, etc), daher warte ich noch mit flashen. Developer gibt halbstündlich news raus, wer noch nicht schlafen geht kann ja mal im xda thread ein wenig weiterverfolgen ^^
     
  10. Hero-Fan77, 02.12.2009 #10
    Hero-Fan77

    Hero-Fan77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Also es läuft sehr ruppig! Desweiteren fehlen fast alle widgets (keine uhr etc.) werde es erstmal ohne weiteres testen wieder runterschmeissen und abwarten
     
  11. Stocki88, 02.12.2009 #11
    Stocki88

    Stocki88 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.10.2009
    Morgen......

    Hab gesehen, ist immer mehr drin ist jetzt als 2.1 -->1.2 verfügbar....
     
  12. Peter_, 07.12.2009 #12
    Peter_

    Peter_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Gibt es schon genauere Infos wann das Update kommen soll?!?
    Hab nämlich noch kein Hero und würde dann vielleicht noch warten und mir das Handy direkt mit 2.1 kaufen :rolleyes:
     
  13. gado, 07.12.2009 #13
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    In vielen Blogs wird gesagt, dass es noch im Dezember kommen soll. Eine klare Aussage von HTC gibt es nicht (habe ich nirgendswo gesehen).
     
  14. royalmitkaese, 07.12.2009 #14
    royalmitkaese

    royalmitkaese Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Also hab jetz die Version 1.5 von dem Community Build drauf.
    Bisher noch nicht wirklich 100% alltagstauglich muss ich sagen.

    Läuft etwas langsam alles, etwa wie mit dem Original HTC Rom anfangs.. Teils langsamer, teils bissl schneller.
    Netz is bei mir in der Wohnung grundsätzlich beschissen, war mit dem EU radio etwas besser, jetzt mit dem JU 6.35.09.26 wieder etwas schlechter meine ich. Aber gut, läuft erst ca 3,5 Stunden, das könnten normale Schwankungen sein.
    Aber sonst, Wlan funktioniert bestens, Bluetooth angeblich auch, kann ich aber gerade nicht beurteilen/testen. Maps noch ohne Navi-funktionalität. Music-Player kaum nutzbar außer in der unbrauchbaren Startansicht, sobald man zu Interpreten etc gehen will Fehlermeldung. Kamera ohne Probleme, also bei Tageslicht halbwegs brauchbar wie bisher.

    Browser trotz Wlan -relativ- langsam, beim Test auf Spiegel.de (auch Mobilversion) noch starke Probleme die Skalierung anständig anzupassen - da muss noch nachgebessert werden, das war bisher nie ein Problem.

    HTC Widgets sind noch längst nicht alle integriert, verschmerzbar.
    Neue Android-Widgets wie die Energybar sind da, find ich praktisch, eine Zeile Bildschirm für BT, Wlan, gps, sync und display. Brauch ich nicht mehr die einzelnen Toggles von HTC.

    Der Hauptgrund für mich wieso ich wahrscheinlich morgen noch etwas ausprobieren werde dann aber nen nandroid rollback auf modaco 2.8 machen werde is einfach die Tatsache dass gewisse Programme im neuen Market noch nicht da sind.

    My Backup Pro ist nicht verfügbar, also sind meine ganzen Daten im Moment nicht wiederherstellbar. Lite Version gibts, bringt mir aber nix mehr wegen 30 Tage Limit. Bei Taskiller das gleiche (oder das selbe?). Etwas strange diese Differenzierung von Lite- und Pro-Version.

    Aber an und für sich hat das Ding Potential, gefällt mir schon in dem frühen Stadium sehr gut und werd die nächsten Versionen weiterverfolgen, wenn die Sache mal stabil, schnell und mit MyBackup Pro läuft wird das sicher richtig tight.

    Soviel dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2009

Diese Seite empfehlen