1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Prefix erstellen: Probleme beim Galaxy S

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von johannes866, 05.07.2011.

  1. johannes866, 05.07.2011 #1
    johannes866

    johannes866 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Hallo,


    ich bekomme es einfach nicht gebacken: Ich würde mein Galaxy S gerne so einstellen, dass es anzurufende Mobilfunknummern automatisch über eine Einwahlnummer (bei einem Betamaxen) anwählt, da ich über diese sehr günstig in andere Handys telefonieren kann.
    Es müsste also z.B 0123456789P01734567890# bei allen Mobilfunkgesprächen, die nach außen gehen, voranstellen. p bedeutet Pause, zum Verständnis.
    Ich bekomme das nicht hin bzw. es funktioniert einfach nicht.
    Wer kann mir weiterhelfen?
    Ich habe auch das Tool Prefixer probiert, es wählt einfach immer ohne
    Prefix.
    Danke für Hilfen

    Johannes
     
  2. PieDieÄj, 02.12.2011 #2
    PieDieÄj

    PieDieÄj Android-Experte

    Beiträge:
    560
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Hallo Johannes,

    ich habe Prefixer erfolgreich installiert und wenn Du willst, könnte ich Dir folgende Tipps geben:

    bei Rufnummer entspricht gibst Du folgendes ein: 01[5-7].* Das erschlägt sämtliche aktuellen und zukünftigen Mobilfunknummern. Wer z. B. eine Flat hat, bei der "sein" Vorwahlstamm ja gratis ist, der muss alle (verbotenen) Vorwahlen, jeweils durch | getrennt, eingeben. Bei einer flat für alle E-Plus-Nummern (z. Base) wäre dies: 015[0-6,8,9].*|016[0-2,4-9].*|017[0-6,9].*

    Bei Präfix voranstellen gibst Du Deine Einwahlnummer und danach ein oder zwei Kommas (nicht P) als Pause ein. Beispiel: 0123456,,

    Bei Suffix anhängen gibst Du gemäß Deines Beispieles die Raute # ein!

    Fertig! Um alles vor einer Wahl zu kontrollieren, stellst Du eine Weile noch Anruf bestätigen auf Ja, dann wirst Du vor jeder Präfix-Wahl erst gefragt, bevor endgültig gewählt wird.

    Prefixer ist m. E. absolut genial! Er kann auch reinkommende Anrufe bearbeiten (z. B. abweisen).

    Wenn noch Fragen sind, einfach melden!
     
  3. tobihoby, 12.03.2012 #3
    tobihoby

    tobihoby Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Moin

    ich habe auch meine Probleme eine Regel zu erstellen:
    (habe das Galaxy S2 mit der Checkrom Revo V6)

    Ich will bei allen ankommenden Anrufen deren Rufnummer mit:
    +495351000111222... beginnt
    die +495351000111 ausblenden, so dass mir nur
    die 222... angezeigt wird.

    Kann mir jemand helfen?
     
  4. PieDieÄj, 16.03.2012 #4
    PieDieÄj

    PieDieÄj Android-Experte

    Beiträge:
    560
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Ich bin mir nicht sicher, ob Prefixer die angezeigte Nummer verändern kann, weil ich das nach Deinem Hinweis auch nicht hinbekommen habe - leider!

    Schönes WE
     
  5. tobihoby, 16.03.2012 #5
    tobihoby

    tobihoby Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Also beim entfernen der \+49 und hinzufügen 0 zeigt er die Nummer dann auch im nationalen Format an:
    091112345566

    also sollte es doch auch bei meinem Wunsch gehen, oder?
     
  6. PieDieÄj, 17.03.2012 #6
    PieDieÄj

    PieDieÄj Android-Experte

    Beiträge:
    560
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    21.11.2011
    @tobihoby

    Ok, dann sende doch bitte mal Deine Regel, denn das interessiert mich jetzt doch.
     
  7. tobihoby, 17.03.2012 #7
    tobihoby

    tobihoby Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.10.2010
  8. PieDieÄj, 17.03.2012 #8
    PieDieÄj

    PieDieÄj Android-Experte

    Beiträge:
    560
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Ich habe das jetzt getestet und es geht - eigentlich! :) Prefixer zeigt die durch die Regeln veränderte Nummer in einer zusätzlichen Msg-Box an. Die normale Anzeige der reinkommenden Nummer bleibt unverändert ebenfalls mit auf dem Display.
     
  9. tobihoby, 18.03.2012 #9
    tobihoby

    tobihoby Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.10.2010

    Die Box wird bei mir leider nicht angezeigt, im Protokoll wird die Nummer richtig verkürzt dargestellt, nur die Box fehlt mir :(

    Hast Du bei Dir noch etwas anderes eingestellt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2012
  10. PieDieÄj, 19.03.2012 #10
    PieDieÄj

    PieDieÄj Android-Experte

    Beiträge:
    560
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Ob die verkürzte Nummer im Protokoll übernommen wird, entscheidest Du ja für jede Regel einzeln (im Regeleditor) und die Box bekommt man wohl nur angezeigt, wenn man

    - die Nummer in seinem Telefonbuch suchen lässt (Einstellung aktivieren)
    - und diese dann auch gefunden wird

    Mache ein paar Versuche von (d)einer Festnetznummer aus, dann findest Du es möglicherweise raus.
     
  11. tobihoby, 19.03.2012 #11
    tobihoby

    tobihoby Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Hmmm

    das kann aber eigentlich nicht sein:
    bei einer anderen Regel \+49 entfernen und 0 davor setzen wird die Box auch IMMER angezeigt. Ob der Kontakt vorhanden ist oder nicht...
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Präfix wahlmodus aktiwiert