Preisentwicklung S Advance

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huggds

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Hallo,
ich hatte eine ähnliche Frage zum S2 gestellt, aber da das Advance ja erst neu erschienen ist, denke ich, dass es hier noch etwas anderes ist:

Und zwar würde mich interessieren, ob jemand (z.B. auf Grund von Erfahrungen der Preisentwicklung anderer Modelle nach Erscheinen) sagen kann, ob das Advance in absehbarer Zeit noch im Preis sinken wird und falls ja, wie viel Änderung in welchem Zeitraum zu erwarten ist.

Grüße
 
Naja klar wirds fallen kostet etz momentan grad mal noch 269€ der billigste anbieter die NFC version 305€

wird sicherlich noch weiter fallen.
 
Warum soll es weiter fallen - die Konkurrenz ist auf dem MArkt (Sony Xperias) und kosten eher noch zuviel. Die anderen Samsungs sind recht deutlich über 300€...

ICh denke, da ist mal für absehbare Zeit kein Spielraum drin!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:55 Uhr wurde um 12:58 Uhr ergänzt:

Ich sehe gerade: Der billigste Anbieter ist nicht der billisgte!

Es sind 295€ mindestens.
Also ich denke, da sind noch gute 20€-30€ drin...

Wann da Samsung den Preis senkt...keine ahnung
 
jawohl der herr ;) ich denke trotzdem das der preis fällt egal was du oder sonst wer sagst! ;)
 
ist nunmal angebot und nachfrage. wenn zu wenig leute das handy kaufen, wird unter beachtung der alternativen der preis dementsprechend sinken. Da das 9070 aber eher ein nieschenprodukt ist und wahrscheinlich keinen nachfolger in dieser art haben wird, denke ich ebenfalls, dass der preis vorerst stagnieren wird.
 
Ich habe das Handy heute für 265 € bei Notebooksbilliger.de gekauft. Ich finde der Preis ist wirklich sehr gut (Im Vergleich bei Amazon 305 und bei Saturn 299).

Das S-Plus kostet im Vergleich derzeit wieder so um die 250 €.

Ich freue mich schon auf den Tag, wenn ich es geliefert bekomme (dürfte wohl nächste Woche irgendwann sein) :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Moment möchte der günstigste Anbieter 285,- haben. Sollte ich bei dem Preis zuschlagen oder ist mit einem Preisfall bis auf z.B. 265,- noch zu rechnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich auch dafür entschieden, das Gerät zu kaufen.

Gestern habe ich sowohl den lokalen MM als auch Saturn besucht, beide hatten das Gerät nicht. Im Saturn gabs das Galaxy R für 299,- (ist ja fast identisch), aber ich bevorzuge das Advance mit dem besseren Display.

Habe heute morgen bestellt, eben für 285 Euro. Ob da jetzt noch 20 Euro runtergehen in den nächsten 4 Wochen oder nicht. Also mal am WE 3 Bier und ne Pizza weniger, dann habe ich den Preis wieder raus. Dafür muss ich nicht noch 4 Wochen warten...
 
Den Preis könnt ich wohl auch noch verschmwerzen; aber wenn man vor zwei Wochen 20 weniger gezahlt hat, dann möcht ich schon aus Prinzip nicht mehr zahlen. Mal sehen wie's sich entwicklen wird.
 
Ich bin zwar kein Hellseher und möchte hier auch nichts falsches sagen (am Ende fällt der Preis doch und ich begkomme Ärger :p ), aber ich glaube auch, dass sich da in nächster Zeit nicht viel tun wird. Für die Hardware die man hier bekommt, ist das Advance im Vergleich zu anderen smartphones schon recht "günstig". Habe es mir deswegen auch diese Woche gekauft.
 
Im Moment ist der Preis wieder am Steigen, aber entsprechend der Tendenz dürfte der Preis wohl hoffentlich bald wieder fallen dürfen. :D

s1_pricetrend90.png
 
Preis liegt bei 282€; es geht bergab :D
 
Es war schon für 260€ zu haben...

Gesendet von meinem GT-I9070
 
  • Danke
Reaktionen: pitshifter
Für 258 gab's das auch schon. :)
Da hab ich zugeschlagen. ;-)

Gesendet von meinem MZ604 mit Tapatalk 2
 
Ich hab meins für 265 € gekauft bei Notebooksbilliger.de, kann euch den Laden aber nicht empfehlen. Hätte es Amazon zu dem Preis angeboten hätte ich es lieber dort gekauft.
Bei mir gab es Probleme mit der Lieferung. Nachdem Notebooksbilliger.de das Handy nach Geldeingang an einem Freitag herausgeschickt hatte, ging es Nachts um 03:05 in meinem örtlichen Postfrachtzentrum ein. Voller Vorfreude hatte ich es dann auch am Samstag erwartet. Die Enttäuschung war natürlich da als es nicht kam...Am Montag und am Dienstag kam es dann noch immer nicht an.
Erst nachdem ich dann mit Notebooksbilliger.de Kontakt aufnahm, bemühten sie sich mal aber ausser Hinhalte Taktik kam auch da nicht viel.
Eine weitere Woche verging und erst nachdem ich rechtliche Schritte einleitete, wurde mir ein Ersatz Handy zugeschickt.
17 Tage nach Abgabe meiner Bestellung hatte ich das Handy dann endlich erhalten. Hätte ich das gewusst, hätte ich es lieber gleich für 34 Euro mehr bei Saturn gekauft -.-
naja jedenfalls kann ich euch den Laden nicht empfehlen...Amazon hätte sich für diesen Vorfall 1000 mal entschuldigt und bereits von sich selbst angeboten ein Ersatz Gerät zu schicken oder angeboten vom Kaufvertrag zurückzutreten, aber einfach so zu handeln als wäre nichts passiert wie bei Notebooksbilliger.de und dann sogar noch die 34 Euro aufpreis zu verlagen (weil das Handy ja dann teurer war) ist ne riesen schweinerei gewesen.
 
Sprich, das Paket lag bei DHL und die lieferten nicht und deshalb ist es Nbbs Schuld?
amazon wird da auch nichts machen, bevor DHL nicht zugegeben hat, dass das Paket verschwunden ist und die Versicherung dafür aufkommt.
Niemand hat was zu verschenken
 
Also ich hab meins auch von notebooksbilliger.de und kann nix negatives darüber sagen.

Zu jeder Statusänderung kam eine Email, bis ich das Gerät bei mir zuhause hatte. Denke mein Vorredner hat nicht unrecht: Wenns die Post verklüngelt, kann erstmal nbb nix dafür. Inwiefern die dann behilfreich sind, das Problem mit der Post (oder DHL) zu lösen, ist natürlich eine andere Sache.

Preis heute immer noch 282 bei nbb, 303 bei amazon. Verändert sich momentan nicht viel.
 
Ja das Paket wurde warscheinlich bei der Post gestohlen...

aber das kann mir als Kunde doch egal sein, denn das ist ein Problem von Notebooksbilliger.de und nicht vom Käufer.
Ich kam schließlich meiner Pflicht gem. §433 Abs. 2 BGB nach und hatte dadurch auch einen Anspruch auf Übergabe der Sache.
Die Sache wurde mir allerdings nicht übergeben, da laut DHL Nachforschungsantrag die Sendung des Pakets sich nicht zweifelsfrei klären ließ.
Interessanterweise hat mich Notebooksbilliger.de zu keinem Zeitpunkt über den Stand der Dinge informiert. Erst nachdem ich mich wieder nach angemessener Zeit gemeldet hatte, was denn nu Sache ist bezüglich des Nachforschungsantrages, bekam ich Antwort.
Letztendlich sollte es nicht im Interesse eines Händlers sein etwaige Liefer Probleme mit ihren Lieferanten über den Köpfen des Kunden auszutragen.
Notebooksbilliger.de hätte mir auch gleich wie schon vorher darauf eingegangen 2 neue Angebote unterbreiten können (Ersatzlieferung oder Rücktritt).

Sehr "seriös" war vor allem dann die Nachricht, dass ich noch 34 € zu zahlen hätte, nachdem sie aufgrund meiner Nacherfüllungs Frist mir ein Ersatzgerät zukommen lassen wollten.
Wirklich sehr seriös...nach dem Motto, versuchen kann man es ja mal..vllt. ist er so doof und zahlt nochmal drauf..

Da dies jedoch lediglich eine neue Invitatio ad offerendum war und nicht die Erfüllung ihrer Pflicht gem. §433 Abs 1 BGB, fiel meine Antwort entsprechend darauf aus.
 
Hab gestern 248 Euro bezahlt!
 

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