1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Premium Funk-Tastatur mit voller Mausfunktion am GT7.7

Dieses Thema im Forum "Zubehör für das Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus / 7.7" wurde erstellt von Ulrich B., 16.05.2012.

  1. Ulrich B., 16.05.2012 #1
    Ulrich B.

    Ulrich B. Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Moin,Moin,

    Ich habe Heute mal meine Funktastaur die ich mir für meine Metorit Box gekauft hatte wieder herausgekrammt. Wollte die mal am 7.7 testen. Habe mir schon seit längerer Zeit externe Tastauren für das Tab im Internet angesehen. Allerdings habe ich bis Dato noch nichts gefunden was für mich in Frage kommt. Hier erst einmal der Link zu der Tastatur die ich mir von Pearl letzes Jahr bestellt habe: http://www.pearl.de/a-PX3362-1002.shtml?vid=63.

    Die Tastatur ist mit 29,90 Euro recht günstig wie ich finde. Allerdings ist der Druckpunkt der Tasten auch nur Durchschnitt, aber wie ich finde für den Preis ok. Das Layout ist auf Deutsch und die Umlaute sind über eine ¨FN-Taste¨ schnell zu erreichen. Als kleines Schmanckerl hat die Tastatur noch nen Maus-Touchpad und zwei Maustasten mit an Bord. Die ebenfalls einwandfrei funktionieren. Das Verbinden mit dem Tab ging auch völlig reibungslos. Allerdings ist der USB-Adapter dazu Pflicht. Schließlich muß der Empfänger der Tastatur an das Tab angesteckt werden. Ist halt kein Bluetooth. Sondern nur Wireles!! Allerdings braucht man auch nichts mehr am tab einstellen. Geht alles voll automatisch.

    Das Schreiben auf der Tastatur geht recht ordentlich von der Hand. Benutzt man das Touchpad, dann wird ein Mauszeiger generiert. Mit dem kann man sehr bequem die einzelnen Funktionen des Tabs bedienen.

    Hier mal ein paar Fotos von der gesamten Kombi:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nachtrag:

    Auf der Tastatur sind noch ein paar Sondertasten, Lautstärke+, Lautstärke-,Lautlos und MusikWiedergabe, die Tasten funktionieren allesamt einwandfrei am 7.7. Ausserdem hat man noch die Möglichkeit auf dem Touchpad mit beiden Fingern gleichzeitig durch die Seiten zu scrollen. Kann man an den Fotos auch sehr schön erkennen, das Symbol für 2 Fingerscroll ist auf der Tastatur abgedruckt. Was ich aber noch zusätzlich herausgefunden habe ist, daß sich mit der Pfeiltaste hoch und runter auch durch die meisten Seiten scrollen lässt. Allerdings funktioniert das net bei der Tagesschau App. Wiederum geht das bei der Spiegel Online und NTV App ohne Probleme. Im Browser funktioniert das auch ohne Probleme. Eigntlich bis jetzt überall ausser bei der Tagesschau App. Ich werde das weiter testen und dann hier Bericht geben.

    Gruß
    Uli

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 (P6800) mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2012

Diese Seite empfehlen