1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Prepaid Karte und Aktivieren

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von saarfuchs, 15.11.2009.

  1. saarfuchs, 15.11.2009 #1
    saarfuchs

    saarfuchs Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Hallo, bin neu im Forum und finde nichts richtiges zu meinem Problem!

    Ich habe seit gestern ein gebrauchtes G1. Dieses wollte ich nun über meine Googelmail aktivieren.
    Bekomme aber immer angezeigt das es mich nicht mit google verbinden könnte oder das meine Karte keinen Datendienst hätte. Was könnte mein Problem sein?

    Ach die Karte ist aufgeladen und eine normale D1 Prepaid.


    Danke für die Antworten
    Ralf
     
  2. mandyhenrik, 15.11.2009 #2
    mandyhenrik

    mandyhenrik Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.10.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    Hallo und Herzlich willkommen im Forum ;)
    Anscheinend willst du dein Handy dann nur mit Wlan nutzen. Hab ich recht?
    Zur aktivierung bzw anmeldung mit einem Google Konto bei dem ersten Start des Handys benötigst du jedoch eine mobile internetverbindung. Mobile zugangspunkte nennt man auch APNs. Du kannst mit deiner Prepaid karte auch ins internet, nur kann das einiges an Geld kosten. Damit dein g1 ins internet gehen kann drückst du den Menübutton und erstellst eine neue APN. Die daten dafür such ich dir mal raus ;)
    Nach dieser anmeldung mit deinem Google Konto benötigst du eigendlich kein mobiles internet mehr, wenn du es nicht willst. Verbinde dich also möglichst schnell mit deinem heimischen Wlan netzwerk und lade dir dann im Android Market das Programm "APNdroid" runter. Damit kannst du dein mobiles internet ausstellen.
    Sei dir aber bitte bewusst, dass dein guthaben auf der Prepaidkarte nach der anmeldung mit dem google konto mehr oder weniger geschrumpft ist.

    Mfg Henrik

    Edit: http://www.android-hilfe.de/android...ellungen-t-mobile-vodafone-e-plus-o2-usw.html

    guck da bei T-Mobile bzw einfach das hier:

    T-Mobile:
    APN: internet.t-d1.de
    primärer DNS: 193.254.160.1
    sekundärer DNS: -
    Benutzername: t-d1
    Passwort: gprs
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2009
    saarfuchs bedankt sich.
  3. saarfuchs, 15.11.2009 #3
    saarfuchs

    saarfuchs Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Hallo und Danke erst mal für deine Antwort.

    Wie es aussieht habe ich dann einen Fehler gemacht!

    Mal kurz von Anfang an: Das Handy war über Medionmobile eingerichtet. Hab eine Werkseinstellung gemacht.
    Ich habe dann ein google Acount über Pc erstellt. Meine D1 Karte ins Handy und mich dann einfach versucht über den eingerichteten Acount anzumelden. Das ich da noch die APN Einstellungen brauch wusste ich nicht. Im Menü ist ja auch D1 aufgeführt. Ob er sich diese Einstellungen selber nimmt oder ob die Stimmen weis ich nicht
    Würde mich also freuen wenn du mir die Einstellungen mitteilen könntest.

    Gruß Ralf
     
  4. Kranki, 15.11.2009 #4
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Würde mich an deiner Stelle erstmal über die Kosten informieren. Ich weiß ja nicht, was eine "normale D1 Prepaid" genau ist, aber T-Mobile hat bei den Prepaid-Angeboten gesalzene Preise für Datenverbindungen.

    APN-Einstellungen gibts jedenfalls im Sammelthread.
     
    saarfuchs bedankt sich.
  5. mandyhenrik, 15.11.2009 #5
    mandyhenrik

    mandyhenrik Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.10.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    Also warst du schon weiter als bei der anmeldung beim ersten starten?
     
  6. saarfuchs, 15.11.2009 #6
    saarfuchs

    saarfuchs Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Danke euch beiden.

    Wenn ich das Gerät mal eingerichtet habe, ist es ja hoffentlich gut. Solange ist es mir egal ob jetzt mal ne Ladung von 15 .- drauf geht.

    Registrierung hat jetzt funktioniert. Jetzt muss ich es noch schaffen W-Lan zu Aktivieren und dann wie ich die Tools zur Deaktivierung der Datenübertragung per Mobile installiere. Wie gesagt bin zur Zeit noch ne große Null in Beziehung G1
     
  7. Kranki, 16.11.2009 #7
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Die beste Möglichkeit, ein neues G1 ohne vernünftigen Datentarif zu aktivieren wäre, mit einem Kartenleser das Update auf 1.6 manuell auf die SD-Karte zu kopieren, manuell einzuspielen und dann die Anmeldung zu überspringen und nachzuholen, wenn WLAN aktiviert ist. (Ab 1.5 geht das nämlich.)
    Bei manchen Anbietern ist die Aktivierung vermutlich teurer als ein Kartenleser für Micro-SDHC Karten. Schließlich sind Adapter auf SD bei jeder neuen Karte dabei und SD-Kartenleser in jedem Notebook und quasi jedem Komplett-PC verbaut, SDHC-Kartenleser kosten auch nur 2-3€ bei Ebay. Ich besitze seit neuestem sogar einen USB-Kartenleser speziell für Micro-SDHC - er war als Weihnachtsgeschenk bei einem 10$-Akku dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2009
  8. FamDeFoc, 16.11.2009 #8
    FamDeFoc

    FamDeFoc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2009
    wie der Weihnachtsmann war schon bei Dir, ist doch noch garnicht richtig Winter! *neid* ..
     
  9. saarfuchs, 16.11.2009 #9
    saarfuchs

    saarfuchs Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Hallo!
    Die Aktivierung hab ich geschafft und hat mich 4,00.- gekostet.
    Mit dem Updat muss ich noch schauen(zur Zeit auf dem Handy die 1.1) da lese ich lieber erst noch ein bissel hier im Forum wie das genau geht.

    Aber ich Danke euch allen für eure schnellen Antworten:)

    Grüße
    Ralf
     
  10. Einmaliger, anonymer Poster, 16.11.2009 #10
    Einmaliger, anonymer Poster

    Einmaliger, anonymer Poster Gast

    Hallo Ralf,

    hattest Du mehr erwartet?

    Gruß
    Hans
     
  11. saarfuchs, 16.11.2009 #11
    saarfuchs

    saarfuchs Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Man weis nie:D
     

Diese Seite empfehlen