prerooted 23.5.A.0.575 DE und Nordic Combined

Thor

Thor

Fortgeschrittenes Mitglied
65
Hallo Leute,

hab mir eine prerootet-Version der Firmware "23.5.A.0.575 Nordic Combined" (inkl. RecoveryRootV4.zip und flashable_dummy.zip) erstellt. Läuft seit gestern bei mir ohne Probleme inkl. Root und Recovery. Falls die jemand für sich verwenden möchte, könnt ihr euch die

HIER

runterladen. Falls es Probleme mit dem Link gibt, bitte Bescheid sagen.

UPDATE 23.05.2016:
Hab mit jetzt eine prerooted-Version "23.5.A.0.575 DE" (inkl. RecoveryRootV4.zip und flashable_dummy.zip) aus der FW für Deutschland erstellt. Diese könnt ihr

HIER

runterladen. Läuft auch seit gestern vollkommen ohne Probleme. Obwohl ich die gleichen Schritte wie bei der NC-Version oben vollzogen habe, besetzt diese Version sogar 300 MB weniger. :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: whumpscut, TheMagican, Svenf83 und 3 andere
@Thor
Hallo
läuft da auch streetpilot?
Danke
 
@DerSirr Da war eine Garmin-App drauf. Hab die allerdings gelöscht.
 
Ist aber die normale Sony ui oder? wegen dem begriff Nordic die frage.
 
Das ist nur die Bezeichnung für die Lokalisation.
 
gibts bekannte Einschränkungen wegen der Lokalisation?
 
klingt sehr interessant, denn ich würde gerne upgraden. Bei mir läuft noch die .570 mit deutscher Lokalisation und daher würde ich gerne eine entsprechende .575 upgraden. Leider traue ich mir noch nicht zu, eine prerooted selbst zu erstellen. Gibt es dafür eine Anleitung? Ich habe verstanden, dass das bei Marshmallow etwas anders funktioniert als bei Lollipop...
 
@Olli.B Guck mal hier. Ist dort beschrieben.
[doublepost=1464000971,1464000821][/doublepost]@wreckler Nö, im Wesentlichen nicht. Die Symbole oben sind etwas anders. Hab jetzt aber auch eine prerooted-Version aus der deutschen FW erstellt. Link dazu ist oben.
 
  • Danke
Reaktionen: wreckler
Hey Thor. Danke für den Link, aber den kannte ich schon. Wenn ich mir die Bausteine dort richtig zusammen setze heisst das: PRF Creator runterladen und starten, bei FTF File die Firmware Datei reinpacken, bei SuperSU Zip die "dummy_flashable.zip" und bei Recovery ZIP die "RecoveryRootV4.zip". keine weiteren Haken setzen sondern nur noch auf "Create" klicken und fertig ist das ZIP file?

Dankenswerteweise hast Du ja schon eine DE erstellt ;-) habe die eben erfolgreich geflashed...
 
@Olli.B Moin, hab die Haken gesetzt wie auf dem Bild dargestellt. Ansonsten bin ich genauso vorgegangen wie von dir beschrieben.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-05-24 um 01.38.29.png
    Bildschirmfoto 2016-05-24 um 01.38.29.png
    2,4 KB · Aufrufe: 379
  • Danke
Reaktionen: Olli.B
Sehr cool, vielen Dank! Ich habe vor zwei Wochen einen Anfalls bekommen mir meine prerooted Version zu erstellen (nachdem ich mir einen Softbrick eingehandelt habe). Damals war (mir) aber noch nicht klar, dass es TWRP 3 benötigt :)

Nur damit das nicht wieder passiert: Diese Version hier hat schon TWRP 3 richtig?
 
Hallo,

ein prerooted Version kann sich jeder relativ einfach selbst erstellen.
Ich habe mir heute morgen eine mit der aktuellen 575-Version erstellt.
Dazu erforderlich:

1. Eine passende ftf-Datei
2. Die BETA-SuperSU-v2.74-2-SYSTEMMODE.zip
3. Die RecRootV4_combined.zip

Alle Dateien sind bei XDA im Forum vom SonyXperia Z3C zu finden.

Bitte noch einen Blick auf das beiliegenden Bild werfen, damit klar ist welche Datei wo einzufügen ist.
 

Anhänge

  • 20160524_PRFCreator.png
    20160524_PRFCreator.png
    12,1 KB · Aufrufe: 480
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte, die SuperSU Datei braucht man gar nicht, weil in der RecRootV4 schon eine drin ist. Daher der Trick mit der dummy_flashable.zip. Oder habe ich das falsch verstanden?
 
Oha schrieb:
Dazu erforderlich:
1. Eine passende ftf-Datei
2. Die BETA-SuperSU-v2.74-2-SYSTEMMODE.zip
3. Die RecRootV4_combined.zip

Hmmm, das widerspricht etwas dem hiesigen OP, in dem statt der
BETA-SuperSU-v2.74-2-SYSTEMMODE.zip
eine
flashable_dummy.zip
'verbaut' ist.

Nach meinem Verständnis ist in der RecoveryRootV4.zip doch das Recovery UND das Root enthalten :confused2:!?
Doppelt-gemoppelt?
 
Ich bin gerade unterwegs und kann daher schlecht noch einmal nachlesen. Ich hatte das so verstanden dass die SuperSU.zip alleine für SuperSU ist. Das andere ist korrekt (Root/TWRP) was du geschrieben hast. Aber doch auch egal es funktioniert auf Fall auch so.
 
Hmmm, ist Dein Bootloader locked oder unlocked?
Die BETA-SuperSU-v2.74-2-SYSTEMMODE.zip verlangt wohl nach einem unlocked Bootloeder...

Geht die Kombination aus dem OP "23.5.A.0.575 DE" (inkl. RecoveryRootV4.zip und flashable_dummy.zip) auch bei locked Bootloader?

Es läuft derzeit Android-5.11 mit locked Bootloader:
D5803_23.4.A.1.264_1289-4696_R8C_Customized DE mit
SuperSU-2.65 und
Z3C-lockeddualrecovery2.8.26-RELEASE.combined
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe ein locked BL.
 
Hab diese prerooted 23.5.A.0.575 DE drauf bei mir läuft ohne Probleme, Root und Recovery Funktioniert auch ohne Probleme. Wichtig ist macht ein Fullwipe wenn ihr Lollipop und Xposet drauf habt, gibt sonst Probleme.
 
Uaaaa...ich krieg die Krise...habe die prerooted Us Version drauf und wollte gerade die aktuelle prerooted De flashen....und siehe da.. Ich komm nicht mehr in meine Recovery...bzw ich hab gar keine mehr....muss ich jetzt ernsthaft wieder downgraden und den ganzen Mist von vorne beginnen:-?
 
@wreckler Auch nicht über Volume-down? Komme auch von der US-Version und hab dein Problem nicht.
[doublepost=1464134748,1464134681][/doublepost]@Olli.B Nö, ist genauso. Hast recht. :thumbsup:
[doublepost=1464134816][/doublepost]@Klicker Jo, hab einen geschlossenen Bootloader!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
4.285
cyrext
cyrext
Raisuli
  • Raisuli
Antworten
2
Aufrufe
2.695
Struwwelpeter
S
PCHSwS
Antworten
41
Aufrufe
9.488
bitboy0
bitboy0
Zurück
Oben Unten