Prestigio 5080B rooten

Hab mir mal spaßeshalber eine 4.0 ROM für ein anderes RK2918 Tablet geflasht; leider kommt man nicht über den Bootscreen...wäre auch zu schön gewesen :)
 
Hat wer auch so einen extrem Akkuverbrauch mit der Pisteone Rom? (Mobilfunk standby ist immer der höchste Poster obwohl das Teil ja nicht mal einen 3gmodem hat o.O)
 
Nicht viel mehr als bei der Prestigio Stock Rom...Geht zwar trotzdem relativ "schnell" leer,aber das liegt nicht an der Pistone ;)
Übrigens,falls es jemanden interessiert,habe gerade mal Bootvergleich zw. PMP 5080 OHNE Pistone und einem mit Pistone Rom.Hier das Ergebnis :

Stock Rom: ~45sec
Pistone: ~24sec!!

Mit custom ROM startet es fast doppelt so schnell!!!

Beide mit denselben Programmen ausgestattet ;)
 
hallo zusammen,

seit heute bin ich besitzer einer 5080b, dies ist mein erstes tablet und meine ersten schritte mit android.
meine frage stell ich mal einfach hier hinten an, da ich hoffe um einige insider tips zu kommen.
ich habe mir ein konto bei dropbox eingerichtet, nun meine frage. wenn ich z.b. ein ebook bei kindel runterlade, wo stell ich ein bzw. wie bekomme ich den download auf den dropbox server?

weiter wie bekommen ich ein kinde ebook in das optisch bücherregal ?

wer kann mir hier tips geben?

jetzt schon 1000dank

gruß
tom
 
Hallo tomthebest,
willkommen im Forum.

tomthebest schrieb:
hallo zusammen,

seit heute bin ich besitzer einer 5080b, dies ist mein erstes tablet und meine ersten schritte mit android.

Dann wird Dich bestimmt das AndroidPITiden-Buch von Andreas Itzchak Rehberg („Izzy“): Android für Einsteiger und Fortgeschrittene (kostenlos erhätlich als HTML, MobiPocket, epub oder PDF) interessieren.

tomthebest schrieb:
ich habe mir ein konto bei dropbox eingerichtet, nun meine frage. wenn ich z.b. ein ebook bei kindel runterlade, wo stell ich ein bzw. wie bekomme ich den download auf den dropbox server?

Hier wird leider nicht so recht klar, was Du eigentlich möchtest.

tomthebest schrieb:
weiter wie bekommen ich ein kinde ebook in das optisch bücherregal ?

Dito: Was ist "das optisch Bücherregal"? Von welcher App? Kindle?

Des weiteren scheinen mir (als Nicht-5080B -Besitzer) Deine Fragen eher allgemeiner denn Tablet-spezifischer Natur zu sein, d.h. möglicherweise bekommst Du schon Antworten, wenn Du mal nach den Handbüchern der Apps (bzw. zu Dropbox), mit denen Du Problemem hast, googelst und verinnerlichst.

Vielleicht interessiert Dich auch dieser Link hier.

MfG
 
hallo,

cool - 1000dank für die tips.
habe noch keine sd karte drin, muss ich auch noch bestellen.

hatte es schon gelesen, dass man wo bei der quelle wie z.b. kindle wohl das zeil wie DropBox einstellt, doch gefunden hab ich das net.

hmmmm

gruß
thomas
 
Ich hab die Pistone 5.2 ROM am Wochenende aufgespielt.

Die kurzen Akkulaufzeiten kann ich bisher nicht bestätigen. Bei z. B. 15 % Akkuanzeige hält mein Prestigio noch locker 90 Minuten durch (WLAN eingeschaltet).

Wichtig ist aber das man Flash downgraded auf 10.3, da man mit Flash 11 bei Webseiten wie der ZDF Mediathek ansonsten nur Bildsalat, Querstreifen sieht.

3G und Bluetooth konnte ich noch nicht testen.
 
Ich habe mir wegen den Akkuproblem , Fintadroid Version 3.0 draufgespielt und jetzt ist es ist wieder so einiger Maßen in Ordnung :) Liegt wohl dran , dass diese Rom auf der originallen Prestigio Rom basiert :) (Version 1.021) Ist eigentlich genau so schnell wie die Pistone 5.2 , hat aber den Nachteil das nur knapp 1,7 GB Interner Speicher übrigbleibt und die Apps-Icon irgendwie verbuggt sind , aber lässt sich sonst schön nutzen , bis endlich die offizielle Ice Scream Sandwich von Prestigio kommt :) (Wurde anscheinend auf Facebook bestätigt :) )
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden dann der prestigio mit denn anleitungen von Odys Loox/Xpress geht?
 
Kann man inzwischen mit oder ohne rooten das Tablet so einstellen, dass das Display bei HDMI-Verbindung an bleibt?
 
hallo zusammen, habe das 5080 c, funktioniert der root auch bei dem model?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
2.009
WaldemarKnoll
W
S
Antworten
0
Aufrufe
1.009
Saskia2
S
B
Antworten
1
Aufrufe
2.434
BJ8
B
Zurück
Oben Unten