Prestigio Multipad hängt beim Booten

B

BJ8

Neues Mitglied
0
Hallo,
bin neu hier im Forum, da ich erst gestern ein gebrauchtes Multipad ersteigert habe. In der Artikelbeschreibung stand "gebraucht", nicht "defekt".
Da ich dem Verkäufer nichts böses unterstelle, vermute ich erst mal, dass ich als Android-Neuling etwas falsch mache.
Es handelt sich um ein Multipad PMP7100D3G.
Nach dem Einschalten öffnete sich kurz ein Bildschirm mit der Meldung "The High Tech", dann ein bunter Bildschirm mit der Unterschrift Prestigio MultiPad.
Das wars.
Hier im Forum habe ich verschiedene Beiträge zum Thema gelesen und die vorgeschlagenen Tastenkombinationen versucht, komme dann aber nur bis zu einem Android-Männchen mit aufgeklapptem Bauch und einem großen Ausrufungszeichen darüber. Das verschwindet nach einiger Zeit und dann erscheint wieder der bunte Bildschirm.
Einmal habe ich es auch zu einem Batteriesymbol mit 100% Kapazität geschafft.
An meinem PC wird das Multipad mit Laufwerk E: und F: erkannt.

Wer kann mir noch Hinweise geben, wie ich weiterkomme (außer über ebay den Verkäufer konsultieren)

Achim
 
Schade, dass keine Hinweise für mich kommen.
Habe inzwischen weiter probiert und bin nun in das Recovery Menü gekommen.
Aber da hakt es wieder.

>reboot system now < führt wieder zu dem Prestigio-Bildschirm ohne Reaktion
andere Menüpunkte werfen die Fehlermeldung aus:
E: failed to mount /mnt/external_sd
oder
Can't mount /mnt/external_sd/update.img

Habe eine Firmware von der Prestigio-Seite auf eine Micro-SD geladen, weiß aber jetzt nicht weiter, wie ich das Tablet zum Lesen überreden kann.

Achim
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
2.009
WaldemarKnoll
W
S
Antworten
0
Aufrufe
1.009
Saskia2
S
N
Antworten
1
Aufrufe
2.215
HalsMaulMajo
H
Zurück
Oben Unten