Prestigio Multipad

Dieses Thema im Forum "Prestigio MultiPad Forum" wurde erstellt von DEADLINKER, 25.12.2011.

  1. DEADLINKER, 25.12.2011 #1
    DEADLINKER

    DEADLINKER Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Hallo Community,

    unterm Weihnachtsbaum lag ein:

    Prestigio Multipad
    PMP5080B

    Android 2.3.1

    Problem:
    Wlan Pakete kommen verdammt langsam an. Also Browser Seitenaufrufe erinnern an Modem Zeiten.

    Andere Endgeraete wie Smartphone, Notebook haben dagegen vollen Speed.

    Habe schon die WLan Kanaele durchgewechselt. Noch nicht alle ;) Aber Erfolgsversprechen ist dies nicht. Was kann ich tun?

    MFG
    Deadlinker
     
  2. Renee1312, 29.12.2011 #2
    Renee1312

    Renee1312 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Mir erging es genauso, das Pad ist top nur das Wlan ist sehr langsam, vorallem bei Downloads aus dem Market, trennt es hin und wieder kurz die Verbindung, sodass der Download abschmiert. Will es nun mal im Firmen- Wlan versuchen, kann man bei dem Pad irgendwo den Proxy einstellen? Gibt es die Möglichkeit Apps mit dem Pc herunterzuladen um sie dann von der Micro SD karte zu starten?

    Grüße René
     
  3. Becks2011, 29.12.2011 #3
    Becks2011

    Becks2011 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A 9.7 LTE
    Hallo ich habe auch das Prestigio Multipad PMP5080B und ich habe keine Probleme mit dem WLAN vllt liegt es am Router??

    @DEADLINKER
    versuch es mal mit einem Firmeware Update vllt wird dadurch das Problem behoben. Siehe meine Beitrag:
    http://www.android-hilfe.de/sonstig...prestigio-multipad-pmp5080b-umts-stick-4.html

    @Renee1312
    WLAN Einstellungen > Menütaste: Erweitert > Proxy/Port vllt hilft das
    Ja die Möglichkeit besteht wie genau weiß ich jetzt nicht gib das am besten mal in die Suche ein.
     
  4. Renee1312, 29.12.2011 #4
    Renee1312

    Renee1312 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    guten abend, habe heute ein Firmware update gemacht, war zwar ärgerlich das meine Daten alle weg waren aber dafür hab ich jetzt schnelles WLAN .

    Kann ich nur empfehlen,

    => Proxyeinstellungen gibt es bei mir nicht ;(
     
  5. Becks2011, 30.12.2011 #5
    Becks2011

    Becks2011 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A 9.7 LTE
    welches Update haste durchgeführt? das aktuelle?
     
  6. iPadkiller, 30.12.2011 #6
    iPadkiller

    iPadkiller Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Hallo Prestigio benutzer,
    ich habe heute auf das neueste .21 upgedatet.
    Ladezeit ca. 3 Stunden.
    Zunächst Schock, WLAN bricht alle paar Minuten ab, klar, alle Apps und Daten weg.
    Als erstes alle Daten eingegeben, sehr mühsam, da WLAN dauernd neu gestartet werden mußte, mein WLAN war dann laut Anzeige ausser Reichweite. War aber vom Router nur etwa 90 cm entfernt.
    Als zweites wollte ich Kindle App instalieren, brach nach einer Stunde ab.
    Zweiter Versuch, brach ich nach 2 Stunden ab.
    Sehr enttäuscht das Teil in die Ecke gelegt.
    Heute Abend nochmals eingeschaltet und nun funktioniert wieder alles wie es soll.
    Keine Ahnung warum, war wirklich ausgeschaltet.
    WLAN geht, Skype ohne Probleme mit Kamera.
    Bin mit dem Teil wieder rundum glücklich.
    LG iPadkiller
     
  7. Renee1312, 30.12.2011 #7
    Renee1312

    Renee1312 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Ja ich hab jetzt auch die 21 Version drauf, bei mir klappts jetzt echt gut...

    Was mich nur nervt ist das man ständig die Apps wieder neu aufspielen muss, da ungefähr 3 mal im Monat ne neue Version rauskommt...

    Ist eigentlich ein Update auf Android einer höheren Version wie 2.3.1 in Sicht?

    Greetz
     
  8. iPadkiller, 30.12.2011 #8
    iPadkiller

    iPadkiller Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Hab da meinen Händler gefragt, soll aus Hardwaregründen nicht gehen. Bleibt immer ein 2.3x
     
  9. Becks2011, 30.12.2011 #9
    Becks2011

    Becks2011 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A 9.7 LTE
  10. rsdfan, 03.01.2012 #10
    rsdfan

    rsdfan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.01.2012
    @Renee1312
    Du kannst das Pad sehr einfach mit root Rechten ausstatten. Dann sind Sicherungen aller Apps und wieder zurücksichern kein Problem und dein Pad läuft nach einem FW-Update in 20 minuten wieder wie vorher.
    Hier der Link zum Odys-Thread: Klick mich
    Die Anleitung funktioniert wunderbar auch auf dem Prestigio. :cool2:
     
  11. ossischwabe, 05.01.2012 #11
    ossischwabe

    ossischwabe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Sype funktioniert zwar video aber kein Ton nach aktualisierung auf 1.0.21
     
  12. Becks2011, 05.01.2012 #12
    Becks2011

    Becks2011 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A 9.7 LTE
  13. Elmk, 12.01.2012 #13
    Elmk

    Elmk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Habe seit ein paar Tagen das 5080B und bin bisher ziemlich zufrieden damit.
    Tolle Verarbeitung.:thumbsup:
    Weiss jemand, ob man automatische Firmwareupdates abschalten kann ? Ich habe die neuste Firmware (0.21) installiert und möchte nun erstmal Ruhe haben. Ich dachte,ich hätte mal was über eine Abstellmöglichkeit gelesen, kann es aber nicht finden.

    Grüsse von Elmk
     
  14. rsdfan, 13.01.2012 #14
    rsdfan

    rsdfan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Das ist in den Einstellungen unter Systemaktualisierungen. Da kannst du das OTA-Update ausschalten.
     
  15. wusel, 15.01.2012 #15
    wusel

    wusel Android-Experte

    Beiträge:
    656
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Oder click hier ... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2012

Diese Seite empfehlen