Prestigio Multipad

D

DEADLINKER

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

unterm Weihnachtsbaum lag ein:

Prestigio Multipad
PMP5080B

Android 2.3.1

Problem:
Wlan Pakete kommen verdammt langsam an. Also Browser Seitenaufrufe erinnern an Modem Zeiten.

Andere Endgeraete wie Smartphone, Notebook haben dagegen vollen Speed.

Habe schon die WLan Kanaele durchgewechselt. Noch nicht alle ;) Aber Erfolgsversprechen ist dies nicht. Was kann ich tun?

MFG
Deadlinker
 
Mir erging es genauso, das Pad ist top nur das Wlan ist sehr langsam, vorallem bei Downloads aus dem Market, trennt es hin und wieder kurz die Verbindung, sodass der Download abschmiert. Will es nun mal im Firmen- Wlan versuchen, kann man bei dem Pad irgendwo den Proxy einstellen? Gibt es die Möglichkeit Apps mit dem Pc herunterzuladen um sie dann von der Micro SD karte zu starten?

Grüße René
 
Hallo ich habe auch das Prestigio Multipad PMP5080B und ich habe keine Probleme mit dem WLAN vllt liegt es am Router??

@DEADLINKER
versuch es mal mit einem Firmeware Update vllt wird dadurch das Problem behoben. Siehe meine Beitrag:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ltipad-pmp5080b-umts-stick.172286-page-4.html

@Renee1312
WLAN Einstellungen > Menütaste: Erweitert > Proxy/Port vllt hilft das
Ja die Möglichkeit besteht wie genau weiß ich jetzt nicht gib das am besten mal in die Suche ein.
 
guten abend, habe heute ein Firmware update gemacht, war zwar ärgerlich das meine Daten alle weg waren aber dafür hab ich jetzt schnelles WLAN .

Kann ich nur empfehlen,

=> Proxyeinstellungen gibt es bei mir nicht ;(
 
welches Update haste durchgeführt? das aktuelle?
 
Hallo Prestigio benutzer,
ich habe heute auf das neueste .21 upgedatet.
Ladezeit ca. 3 Stunden.
Zunächst Schock, WLAN bricht alle paar Minuten ab, klar, alle Apps und Daten weg.
Als erstes alle Daten eingegeben, sehr mühsam, da WLAN dauernd neu gestartet werden mußte, mein WLAN war dann laut Anzeige ausser Reichweite. War aber vom Router nur etwa 90 cm entfernt.
Als zweites wollte ich Kindle App instalieren, brach nach einer Stunde ab.
Zweiter Versuch, brach ich nach 2 Stunden ab.
Sehr enttäuscht das Teil in die Ecke gelegt.
Heute Abend nochmals eingeschaltet und nun funktioniert wieder alles wie es soll.
Keine Ahnung warum, war wirklich ausgeschaltet.
WLAN geht, Skype ohne Probleme mit Kamera.
Bin mit dem Teil wieder rundum glücklich.
LG iPadkiller
 
Ja ich hab jetzt auch die 21 Version drauf, bei mir klappts jetzt echt gut...

Was mich nur nervt ist das man ständig die Apps wieder neu aufspielen muss, da ungefähr 3 mal im Monat ne neue Version rauskommt...

Ist eigentlich ein Update auf Android einer höheren Version wie 2.3.1 in Sicht?

Greetz
 
Hab da meinen Händler gefragt, soll aus Hardwaregründen nicht gehen. Bleibt immer ein 2.3x
 
@Renee1312
Du kannst das Pad sehr einfach mit root Rechten ausstatten. Dann sind Sicherungen aller Apps und wieder zurücksichern kein Problem und dein Pad läuft nach einem FW-Update in 20 minuten wieder wie vorher.
Hier der Link zum Odys-Thread: Klick mich
Die Anleitung funktioniert wunderbar auch auf dem Prestigio. :cool2:
 
Sype funktioniert zwar video aber kein Ton nach aktualisierung auf 1.0.21
 
Habe seit ein paar Tagen das 5080B und bin bisher ziemlich zufrieden damit.
Tolle Verarbeitung.:thumbsup:
Weiss jemand, ob man automatische Firmwareupdates abschalten kann ? Ich habe die neuste Firmware (0.21) installiert und möchte nun erstmal Ruhe haben. Ich dachte,ich hätte mal was über eine Abstellmöglichkeit gelesen, kann es aber nicht finden.

Grüsse von Elmk
 
Das ist in den Einstellungen unter Systemaktualisierungen. Da kannst du das OTA-Update ausschalten.
 
rsdfan schrieb:
Du kannst das Pad sehr einfach mit root Rechten ausstatten. Dann sind Sicherungen aller Apps und wieder zurücksichern kein Problem und dein Pad läuft nach einem FW-Update in 20 minuten wieder wie vorher.
Hier der Link zum Odys-Thread: Klick mich
Die Anleitung funktioniert wunderbar auch auf dem Prestigio. :cool2:
Oder click hier ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
2.011
WaldemarKnoll
W
S
Antworten
0
Aufrufe
1.012
Saskia2
S
B
Antworten
1
Aufrufe
2.437
BJ8
B
Zurück
Oben Unten