1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Prestigio PMP5080b rooten

Dieses Thema im Forum "Prestigio MultiPad Forum" wurde erstellt von Norax, 06.01.2012.

  1. Norax, 06.01.2012 #1
    Norax

    Norax Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Ich habe mich seit heute morgen mal mit dem Thema "rooten" beschäftigt und auch schon mein Huawei X3 mit CWM und Root ausgestattet.Nun habe ich aber noch Fragen zu meinem Tablet von Prestigio(rk2918)
    Ich habe gehört man kann das Prestigio nach dieser Anleitung flashen (http://www.android-hilfe.de/odys-forum/159565-odys-loox-xpress-rooten-image-bearbeiten.html),da) es irgendwie baugleich zum Odys Loox/Xpress ist.

    Bevor ich es aber versuche noch 3 Fragen:

    1.Dank Prestigios aggressiver Updatepolitik ist nach jedem Update alles weg und die Backup-Tools ohne root-acess tun es auch nicht wirklich :/.Kann man,wenn man z.B. von Version 18 auf Version 21 updated und mit Titanium Backup davor ein Backup seiner Apps und Savegames gemacht hat,dieses problemlos wieder einspielen oder wird das System dann wieder auf v. 18 zurückgesetzt?

    2. Bleibt der root nach Update auf ne neue Version erhalten oder muss neu gerooted werden?

    3. Kann das Tablet dabei bricken,bzw wie könnte man es bei einem Brick wiederherstellen?So etwas wie CWM gibt es ja leider nicht,hat Prestigio vllt ein eigenes Recovery-Menü?

    Kann mir evtl jmd eine Rom für das Odys empfehlen,die auch auf den Prestigio-Tablets läuft?Denn die Stock Rom ist meiner Meinung nach sehr instabil und hat noch Luft nach oben ;D

    Danke schonmal für die Hilfe,bin noch ein totaler Android Newbie:razz:

    Mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2012
  2. Norax, 12.01.2012 #2
    Norax

    Norax Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Keiner ne Ahnung?
    Geht wenigstens der CWM auf dem PMP5080b?
     
  3. wusel, 12.01.2012 #3
    wusel

    wusel Android-Experte

    Beiträge:
    656
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Hi Norax,
    keine Ahnung.
    Zu Deinem ersten Post:
    1) man sollte können, und nein - das Betriebsystem wird natürlich nicht zurückgesetzt, es werden nur die Sachen und Daten von dem was Du selbst installiert bzw. erstellt hast zurückgesichert.
    2) nein. Jedes Update muss neu gerootet werden.
    3) das kann immer passieren, und ich habe keine Ahnung speziell zu Deinem Tablet. Aus meiner Erfahrung mit dem Odys Loox kann ich aber sagen dass der Bootloader der RK2918-Boards recht zuverlässig ist und ich bis jetzt noch nicht gehört habe dass einer sein Teil zerschossen hat (was eigentlich schade ist weil sonst hätten wir ja mal was zum Zerlegen :D )
    Ok, was ich Dir anbieten kann ist folgendes:
    - Du checkst mein Root-Tool für Odys was hauptsächlich aus einer DOS Batch besteht; wenn Du Dich mit Batches auskennst solltest Du schnell erkennen können was da drin abgeht, und es für Deine Zwecke modifizieren können.
    - oder andere Möglichkeit währe Du postest mir hier einen Link wo ich die aktuelle Firmware für Dein Brett downloaden kann, unch ich checke mal an was geht.
     
    Norax bedankt sich.
  4. Norax, 12.01.2012 #4
    Norax

    Norax Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Das DOS Programm schau ich mir mal an...
    Ich bezweifle ehrlich gesagt,dass du Lust hast dir die FW downzuloaden,da die Website von denen....etwas langsam ist:mellow:..DLSpeed von ~9kb und so:blink:
    Aber naja hier ist der Link:
    MultiPad PMP5080B Tablet PC Prestigio

    unter Downloads Version 1.0.21 laden,ist die neuste (sofern die geht,vorhin gabs nen Server Error)
    Falls nicht,nimm 1.0.18

    Mfg
     
  5. rob72, 12.01.2012 #5
    rob72

    rob72 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia P
    Tablet:
    Prestigio MultiPad
  6. wusel, 12.01.2012 #6
    wusel

    wusel Android-Experte

    Beiträge:
    656
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    27.12.2011
    danke, hatte es schon gefunden, und war nach ~1std auch da ...
    schau ich mir gleich mal an ...
     
  7. wusel, 13.01.2012 #7
    wusel

    wusel Android-Experte

    Beiträge:
    656
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    27.12.2011
    So, um den weiteren Wildwuchs hier etwas einzudämmen poste ich jetzt weiter in Eurem Forum .... ;)
     

Diese Seite empfehlen