"Primäre" Telefonnummer ändern? [gelöst]

L

LordOfTheSnow

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo,

nach einem (mehr oder weniger) schlechten Sync meiner Windows-Kontakte (einige Telefonnummern werden nicht übernommen) über HTC Sync steht jetzt bei vielen Kontakten eine primäre Telefonnummer, die ich aber gar nicht als primäre haben will.

Ich hab bis jetzt nicht rausgefunden, wie man das Attribut "primär" an eine andere Nummer des Kontaktes zuweisen kann.

Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, wie das geht. Danke.
 
In den Kontakten auf den gewünschten Kontakt, auswählen, in der Ansicht aller Daten auf die gewünschte primäre Nummer gehen aber lange den Finger drauf lassen (sowas wie der rechte Mausklick bei Touchscreens) und aus dem dann erscheinenden Menü festlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith, Hagelkorn, LordOfTheSnow und eine weitere Person
Ah... wieder was gelernt... Vielen Dank!
 
Eine Frage hätte ich aber noch: Geht das irgendwie auch am Desktop bzw. im Browser?

Gerade größere Mengen an Kontakten verwalte ich lieber so als am Telefon... Ich finde da einfach keine Lösung...
 
Einfach die Kontakte per HTC Sync ins Windows Adressbuch kopieren, dort editieren und dann wieder zurück kopieren.
 
Mh... Und was... wenn ich das Problem... ähm... theoretisch nicht mit einem HTC Telefon habe... :-/
 
Öhm... ich hab gar nicht gemerkt, dass der Beitrag nicht mehr im Desire-Forum ist. Da hatte ich ihn usprünglich mal reingeschrieben. Sorry.
 
hehe, np... Trotzdem danke. ;)
 
hi ich benutze MyPhoneExplorer ist für Pc gratis kannst einfach bei Google schauen. musst dann nur in den einstellungen auf Android Smartphone umschalten und einmal mit dem USB Kabel am PC anschließen, danach wird ein app installiert. dann kannst du auch alles über W-lan syncen und bearbeiten.
 
NackteElfe schrieb:
Eine Frage hätte ich aber noch: Geht das irgendwie auch am Desktop bzw. im Browser?

ja einfach bei google einloggen und auf mail und dann kontakte klicken und dort kannst du deine kontakte verwalten.
 
Und wo kann man da die Primäre Telefonnummer ändern?
 
Man kann die bearbeiten, aber nicht die Reihenfolge ändern, also eine Nummer oder eMail Adresse auf primär setzen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich an der Option die ganze Zeit vorbeiklicke.
 
Nein, die gesuchte Funktion gibt's wie so vieles andere bei Android und den Google-Browser-Anwendungen einfach nicht.

Man kann nur den derzeitigen primären Eintrag löschen, sodass der nächste nachrückt, und dann den bisherigen neu eintragen. Das gilt für Telefonnummern ebenso wie für E-Mail-Adressen.
 
  • Danke
Reaktionen: NackteElfe
Was nützt es mir eigentlich, wenn ich bei einem Kontakt eine Nummer als *primär* oder wie es beim defy heisst als *Standartnummer* auswähle.
Wenn ich dann den Kontakt über die Verknüfung vom Homescreen anrufen möchte, werden mir doch wieder alle Nummern vom Kontakt angezeigt.
 
Leider gibt es jede Menge Anwendungen, die aus Prinzip (z.B. beim Antworten) auf die erste Telefonnummer oder E-Mail-Adresse zugreifen, oder auch nur den jeweils ersten Eintrag freiwillig exportieren. Es ist also durchaus berechtigt sich darüber Gedanken zu machen, was da wo an welcher Stelle steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mh, dass heisst ich werde mich bald mal hinsetzen und Kontakte nachbearbeiten. Nummern löschen und später wieder reinkopieren... :(
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
296
maik005
maik005
A
Antworten
3
Aufrufe
351
swa00
swa00
W
Antworten
1
Aufrufe
404
WK85
W
Zurück
Oben Unten