1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. LordOfTheSnow, 22.04.2010 #1
    LordOfTheSnow

    LordOfTheSnow Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    nach einem (mehr oder weniger) schlechten Sync meiner Windows-Kontakte (einige Telefonnummern werden nicht übernommen) über HTC Sync steht jetzt bei vielen Kontakten eine primäre Telefonnummer, die ich aber gar nicht als primäre haben will.

    Ich hab bis jetzt nicht rausgefunden, wie man das Attribut "primär" an eine andere Nummer des Kontaktes zuweisen kann.

    Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, wie das geht. Danke.
     
  2. uvmann, 22.04.2010 #2
    uvmann

    uvmann Erfahrener Benutzer

    In den Kontakten auf den gewünschten Kontakt, auswählen, in der Ansicht aller Daten auf die gewünschte primäre Nummer gehen aber lange den Finger drauf lassen (sowas wie der rechte Mausklick bei Touchscreens) und aus dem dann erscheinenden Menü festlegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2010
    johnniesmith, Hagelkorn, LordOfTheSnow und eine weitere Person haben sich bedankt.
  3. LordOfTheSnow, 22.04.2010 #3
    LordOfTheSnow

    LordOfTheSnow Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ah... wieder was gelernt... Vielen Dank!
     
  4. NackteElfe, 23.02.2011 #4
    NackteElfe

    NackteElfe Android-Experte

    Eine Frage hätte ich aber noch: Geht das irgendwie auch am Desktop bzw. im Browser?

    Gerade größere Mengen an Kontakten verwalte ich lieber so als am Telefon... Ich finde da einfach keine Lösung...
     
  5. LordOfTheSnow, 23.02.2011 #5
    LordOfTheSnow

    LordOfTheSnow Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Einfach die Kontakte per HTC Sync ins Windows Adressbuch kopieren, dort editieren und dann wieder zurück kopieren.
     
  6. NackteElfe, 23.02.2011 #6
    NackteElfe

    NackteElfe Android-Experte

    Mh... Und was... wenn ich das Problem... ähm... theoretisch nicht mit einem HTC Telefon habe... :-/
     
  7. LordOfTheSnow, 23.02.2011 #7
    LordOfTheSnow

    LordOfTheSnow Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Öhm... ich hab gar nicht gemerkt, dass der Beitrag nicht mehr im Desire-Forum ist. Da hatte ich ihn usprünglich mal reingeschrieben. Sorry.
     
  8. NackteElfe, 24.02.2011 #8
    NackteElfe

    NackteElfe Android-Experte

    hehe, np... Trotzdem danke. ;)
     
  9. ka-tet48, 24.02.2011 #9
    ka-tet48

    ka-tet48 Android-Experte

    hi ich benutze MyPhoneExplorer ist für Pc gratis kannst einfach bei Google schauen. musst dann nur in den einstellungen auf Android Smartphone umschalten und einmal mit dem USB Kabel am PC anschließen, danach wird ein app installiert. dann kannst du auch alles über W-lan syncen und bearbeiten.
     
  10. brain_, 26.02.2011 #10
    brain_

    brain_ Android-Hilfe.de Mitglied

    ja einfach bei google einloggen und auf mail und dann kontakte klicken und dort kannst du deine kontakte verwalten.
     
  11. Georgius, 26.02.2011 #11
    Georgius

    Georgius Android-Guru

    Und wo kann man da die Primäre Telefonnummer ändern?
     
  12. matze91, 26.02.2011 #12
    matze91

    matze91 Fortgeschrittenes Mitglied

  13. NackteElfe, 26.02.2011 #13
    NackteElfe

    NackteElfe Android-Experte

    Man kann die bearbeiten, aber nicht die Reihenfolge ändern, also eine Nummer oder eMail Adresse auf primär setzen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich an der Option die ganze Zeit vorbeiklicke.
     
  14. email.filtering, 26.02.2011 #14
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Nein, die gesuchte Funktion gibt's wie so vieles andere bei Android und den Google-Browser-Anwendungen einfach nicht.

    Man kann nur den derzeitigen primären Eintrag löschen, sodass der nächste nachrückt, und dann den bisherigen neu eintragen. Das gilt für Telefonnummern ebenso wie für E-Mail-Adressen.
     
    NackteElfe bedankt sich.
  15. Meikel_61, 27.02.2011 #15
    Meikel_61

    Meikel_61 Android-Lexikon

    Was nützt es mir eigentlich, wenn ich bei einem Kontakt eine Nummer als *primär* oder wie es beim defy heisst als *Standartnummer* auswähle.
    Wenn ich dann den Kontakt über die Verknüfung vom Homescreen anrufen möchte, werden mir doch wieder alle Nummern vom Kontakt angezeigt.
     
  16. email.filtering, 27.02.2011 #16
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Leider gibt es jede Menge Anwendungen, die aus Prinzip (z.B. beim Antworten) auf die erste Telefonnummer oder E-Mail-Adresse zugreifen, oder auch nur den jeweils ersten Eintrag freiwillig exportieren. Es ist also durchaus berechtigt sich darüber Gedanken zu machen, was da wo an welcher Stelle steht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.02.2011
  17. NackteElfe, 27.02.2011 #17
    NackteElfe

    NackteElfe Android-Experte

    Mh, dass heisst ich werde mich bald mal hinsetzen und Kontakte nachbearbeiten. Nummern löschen und später wieder reinkopieren... :(
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. primäre telefonnummer

    ,
  2. facebook primäre handynummer ändern

    ,
  3. primäre telefonnumer

    ,
  4. mulitcard primäre nummer,
  5. ändern der Hauptnummer android,
  6. primäre nummer erreichbarkeit,
  7. primäre telefonnummer ändern facebook,
  8. htc one primäre nummer,
  9. was ist eine primäre telefonnummer,
  10. htc one telefonnummer primär machen,
  11. primäre nummer ändern facebook,
  12. telefonliste ändern galaxy nexus,
  13. primäre Handynummer bei Facebook ändern,
  14. htc desire primäre telefonnummer ändern,
  15. htc primäre Nummer