1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Prime Bundle + welches Smartphone

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von Zyzzkt, 08.02.2012.

  1. Zyzzkt, 08.02.2012 #1
    Zyzzkt

    Zyzzkt Threadstarter Gast

    Hi, also ich kann dir Samsung Geräte empfehlen, momentan wären da das sgs2 und galaxy nexus,(das galaxy note gibts auch noch aber 5zoll! soll aber sehr gut sein)

    bald ist aber in barcelona die messe, wenn du kannst warte noch solange, da werden manche Herrsteller neues vorstellen! Kurz darauf sollte auch das sgs3!!!!(Ich denke märz/April) vorgestellt und in den Handel kommen! Darauf würde ich persönlich warten, oder halt, je nach Geschma vll, das neue Sony Topmodell oder vll wenn ein neus HTC rauskommt

    Momentan hat nur das Galaxy Nexus Android 4.0, die anderen Rüsten aber nach! Das Nexus wird aber direkt von Google gemanaged... also kriegt man da immer schnell firmwar updates, hat aber keine sd und ne mittelmäsige Kamera... ich finds jetz nicht so dolle(Außer ICS und das Display! Hammer)

    Ich würde aber echt auf das Samsung Galaxy S III warten, das wird bestimmt hammer!


    edit: teil 2, jetz die anderen Frage(habe ich übersehen^^) controler gehen wohl ziemlich viele..., und emulatoren sollen klasse laufen, guck mal hier im Prime Forum da ist ein Thread dazu...., habs aber selber noch nicht ausprobiert... also Klassiker sollen gut laufen... auch werden eig. alle gängigen controller akzeptiert, soweit ich weiß... habe bis jetzt nur ps3 controller ausprobiert....

    edit2: Achja Prime mit 64gb plus dock wird sehr schwierig, glaube das gibts noch gar nicht(Wendern Prime für 599 plus dock für 150 -> 750!) Aber eigentlich(ich persönlich) braucht man keine 64gb, das Prime kann micro sd bis 64gb aufnehmen!!!!, und das Dock normale SD(Ich denke mal auch 64gb, vll sogar 128gb aber ich weiß es nicht musst du mal googeln) Auch usb sticks und festplatten kannste über usb anschließen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.02.2012
  2. DasPrimeSollEsSein, 08.02.2012 #2
    DasPrimeSollEsSein

    DasPrimeSollEsSein Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Danke für deine Antwort(en)

    Das mit dem Galaxy S3 wusste ich nicht, hatte mal gelesen das es erst im Sommer erscheinen sollte und das wäre mir dann halt zu lange gewesen da ich es ja zum Tethering brauche :)

    Das mit denn Enulatoren und Controllern klingt super!

    Die 64gb Version hatte ich mir nur gedacht, weil ich wie erwähnt einige Roms (alle meine original Spiele) auf das Prime packen wollte und ich mir nicht sicher bin wenn ich diese von einem Stick oder ähnliches benutze die Performance leidet ?

    Gruß
     
  3. DasPrimeSollEsSein, 08.02.2012 #3
    DasPrimeSollEsSein

    DasPrimeSollEsSein Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Nabend Android-Hilfe Community!

    Ich bin neu in diesem Forum, dennoch hoffe ich das es okay ist direkt mal ein paar fragen in denn Raum zu werfen! Zwar bin ich schon einige Wochen in diesem Forum (als Gast) doch leider ergab sich dadurch noch mehr Verwirrung was meine Kauf Entscheidungen anging!

    Soweit bin ich mir sehr sicher das es das PRiME sein soll, nun suche ich einen Deutschen Anbieter der die "64GB Version mit Dock" anbietet! Kenn ihr welche? Würde mich über jeden Tipp freun, schön wäre es natürlich wenn der ggf genannte Anbieter auch ein Liefertermin angibt! Sofern das im Moment überhaupt möglich ist -.-

    Nun noch ein paar fragen

    - ich bin ein Retro-Gamer (habe hier vom ersten GB über Nintendo und Co so gut wie alles stehen) viele dieser alten Klassiker wie Zelda und Co machen mir heute noch großen Spaß! Das es Emulatoren gibt weiß ich bereits , nun die frage ist welche Pads/Controller sind mit dem PRIME kompatibel ? Ihr könnt gern ein paar Links posten!

    - zudem kann ich mir ein neues Phone bei meinem Anbieter aussuchen (Vodafone) da ich langsam aber sicher dem Apfel Konzern denn Rücken kehren will "daher auch kein iPad" bin ich nun auf der suche nach einem AndroidPhone! Nur so recht kenne ich mich mit diesen ebend noch nicht aus, daher hoffe ich auf eure Hilfe um mit die Entscheidung leichter zu machen. Was will bzw erwarte ich von dem Gerät :

    - in erster Linie ist der Preis erstmal zweitrangig
    - es sollte gut kompatibel mit dem Prime sein
    - Tethering muss natürlich dabei sein (Prime)
    - wenn möglich sollte es auf der selben Version wie das Prime sein (android sandwich ice cream)
    - das Display sollte ein akzeptables Bild haben
    - die Kamera sollte wenn möglich gute Bilder machen (brauche sie ab&an in meinem Beruf)

    Ich glaube das ist soweit alles.

    Ich freu mich über jede Antwort und entschuldige mich im voraus falls ich einige Threads die die ein oder andere frage hier bereits beantworten übersehen habe!

    Und Sorry für das nervige T9 verhalten meines Eierphones -.-

    Gruß DPSES
     
  4. Christo1980, 08.02.2012 #4
    Christo1980

    Christo1980 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    395
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Moin, das Prime 64gb mit Dock im Bundle gibt es noch nicht, ob es so überhaupt kommt ist noch offen. Es gibt zwar Händler, bei denen man es vorbestellen kan aber es gibt noch kein Datum wann es kommt.

    Controller: Über USB Kabel gehen eigentlich alle (XBox 360, PS3, Controller der Drittanbieter z.B. MadCatz), über Funk/Bluetooth geht der PS3 Controller, beim XBox 360 Controller brauchst Du den Funkadapter den es für PC's gibt.

    Smartphone: Aktuell gibt es nur 1 Gerät mit Ice Cream Sandwich (ICS), das Samsung Galaxy Nexus, Dual Core 1,2 GHz, geniales Display 4,65", 1280x720p, Super Amoled HD Display, brauchbare Kamere aber nur 16gb Speicher und kein micro SD Slot. Original ICS 4.0, bekommt die Updates von Google Direkt und als erster.

    Dann das Samsung Galaxy S2, Display 4,3", 800x480p, Amoled Display, Dual Core 1,2 GHz, microSD Slot, Android 2.3.6, von Samsung geänderte Software mit TouchWiz Oberfläche, Updates kommen etwas später, bekommt im März 4.0

    Dann das Samsung Galaxy Note, 5,3" Super Amoled Plus Display 1280x800p , Dual Core 1,4GHz, microSD Slot, Android 2.3.6, von Samsung geänderte Software mit TouchWiz Oberfläche, Updates kommen etwas später, bekommt im März 4.0. Es hat noch einen Stylus / Stift zur bedienung.
    Derzeit das stärkste Gerät. Hab es selber.

    HTC Sensation ist noch ein starkes Gerät, Android 2.3.6 mit geänderter Oberfläche HTC Sense, Updates kommen später, ICS 4.0 Update kommt irgendwann.


    Meine Favoriten sind das Galaxy Nexus, original Android, schnelle Updates, gute Hardware und das Galaxy Note, sehr großes Display, Beste Preformance zur Zeit, gutes Display, sehr gute Kamere.

    Hofe, ich konnte helfen.

    Gruß Chris

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2012
  5. gnometech, 08.02.2012 #5
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Das Sensation bekommt das Update wohl Mitte - Ende Februar / Anfang März.

    Wobei man dazu sagen muss, dass das immer auch PRoviderabhängig ist.
    Aber ich würde mal vorschlagen, dass du für die Kaufberatung nochmal im passenden Unterforum nachschaust ;)
     
  6. SirNorman, 08.02.2012 #6
    SirNorman

    SirNorman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    20.01.2012
  7. Blarok, 08.02.2012 #7
    Blarok

    Blarok Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Er hätte dann 3 in 1, weil das Asus Padfone mit der Tastatur vom alten Transformer TF101 kompatibel ist! :)

    Ansonsten ist das Padfone wirklich eine weitere geile Idee von Asus, die Jungs habens echt drauf beim Konsumenten mit genialen Ideen zu punkten!
     
  8. Trollhammar, 09.02.2012 #8
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Die Ideen von ASUS sind super, leider haben wir festgestellt, dass manchmal die Ideen größer als deren Umsetzung ist. Ich hoffe, dass diese Klappe beim Padphone nicht nach 100 Mal auf und zumachen abfällt, denn so sieht sie aus.
     
  9. DasPrimeSollEsSein, 09.02.2012 #9
    DasPrimeSollEsSein

    DasPrimeSollEsSein Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Erstmal "DANKE" für die zahlreichen und auch hilfreichen Antworten!

    - im Moment tendiere ich dazu auf das Samsung Galaxy S3 zu warten, zumal das Samsung Galaxy S2 ja doch sehr gelobt wird (gibt es ein genaues Release Date?)

    - das Padohone sagt mir nicht zu (es würde für mich auch keinen Sinn machen, da ich das Handy ja mehr oder weniger 4free bekomme! Und Vodafone sieht für alles was in Tablet Verbindung steht ein anderen Vertrag als denn meinen vor) und so richtig sagt es mir nicht zu das das tablet nur ein teures Gehäuse ist! Da habe ich persönlich doch lieber 2 eigenständige Geräte.

    - würde mir sehr gern das Prine bestellen, nur ist es leider nirgends verfügbar -.- , die Farbe ist mit relativ egal (tendiere aber zum Gold) , nur ein Bundle sollte es sein.


    Mal sehen ob es mit dem Prime noch etwas wird oder ob bis zur Verfügbarkeit schon andere oder gar bessere Tablets mit besserer Hardware in diesem Preis-Bereich unterwegs sind. Wäre schade drum.
     
  10. Blarok, 09.02.2012 #10
    Blarok

    Blarok Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Bessere Hardware wirst du erst in ein paar Monaten zu gesicht bekommen, da der Tegra 3 derzeit das non plus ultra im Mobilen Bereich ist! Du findest aber recht bald Geräte mit nahezu identischer Hardware, jedoch wirst du diese wohl nicht erhalten bevor du das Prime erhälst, denn die müssen erst released werden und dann dauert es immernoch ein paar wochen bis sie flächendeckend erhältlich sind...

    Ist es denn für deinen Vertragspartner wichtig ob sie dir die Geräte zeitgleich zur verfügung stellen können? Denn wenn du das Tablet früher bekommen kannst wirst du noch für ein paar Wochen kein besseres Tablet in die Finger bekommen wie das Prime aus den oben genannten Gründen und dann kannst du vermutlich auch noch 1-2 wochen auf das Prime warten denke ich (wenns überhaupt solange dauert!).
     

Diese Seite empfehlen