1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Prime hängt im Splash Screen und geht nicht aus

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von Amuras, 15.04.2012.

  1. Amuras, 15.04.2012 #1
    Amuras

    Amuras Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Hallo,

    habe mir das Prime geholt und war nun auch 3 Tage sehr zufrieden mit dem Gerät. Alles hat funktioniert, nun habe ich das Tablet wieder in die Verpackung gelegt ( wie Original geliefert ) ( hatte das Gerät im Urlaub gekauft über Amazon )

    Zuhause nun angekommen packe ich alles aus, das Tablet ist an, zeigt aber nur den Splash Screen ( Eee Pad und Asus Logo ), sonst passiert nicht.
    drükt man den Power taster etwas länger geht es kurz aus und dann direkt wieder an, kann es auch nicht komplett ausschalten.
    Reset Taste hilft auch nicht.

    Was kann das sein bzw. kann mir wer helfen wie ich das wieder zum starten bewege ? es hat ja vorher Problemlos funktioniert.
    Tablet ist im Original Zustand, also kein root nichts daran durchgeführt.

    Mir ist etwas schleierhaft was da passiert sein kann, war ja nur eine etwas längere Autofahrt.

    Hoffe Ihr könnt mir helfen.

    LG Amu
     
  2. herti_bln, 15.04.2012 #2
    herti_bln

    herti_bln Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    05.04.2012
    Schon mal Powertaste gedrückt bis DS Prime kurz vibriert? Das ist so ein "Hallo ich fahre jetzt hoch" Signal...

    gesendet mit`m SGS II oder ASUS Prime. Jedenfalls mit Tapatalk
     
  3. Amuras, 16.04.2012 #3
    Amuras

    Amuras Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Hi,

    Wenn ich die Power Taste länger drücke geht es aus , für2-3 sek. dann vibriert es auch kurz und geht direkt wieder an, hängt dann aber erneut an der Stelle mit dem Logo.

    Ich kann das Tablet quasi auch nicht ausschalten, da es von selber wieder angeht.
     
  4. herti_bln, 16.04.2012 #4
    herti_bln

    herti_bln Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    05.04.2012
    Klingt jetzt abwegig, aber mein iPod macht das auch nochmal und es hilft nur zu warten bis der Akku leer ist. So ist das Gerät zu 100% aus und startet dann wieder, wenn man ihn lädt... Ist jetzt nicht wirklich hilfreich aber naja...


    gesendet mit`m SGS II oder ASUS Prime. Jedenfalls mit Tapatalk
     
  5. Trollhammar, 16.04.2012 #5
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich würde auch sagen lass den Akku einmal richtig leer werden. Wenn es nichts hilft, dann:

    Probiere doch mal den Resetknopf zu drücken, der befindet sich am Gehäuse. Da musst du mit einer Nadel reinstechen (nur vorsicht, dass du das richtige kleine Loch erwischst und nicht ins Mikro stichst)

    Wenn es dann nichts hilft:

    Lautstärke runter + Powerbutton lange drücken

    Damit machst du einen Wipe, sprich deine Daten gehen verloren, aber wenigstens hast du dann das Problem hoffentlich beseitigt.
     
  6. Tugi, 16.04.2012 #6
    Tugi

    Tugi Android-Experte

    Beiträge:
    811
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Phone:
    Google Pixel XL
    Tablet:
    Ipad Air 2
    Ich weiß nicht ob es hilfreich ist, abre bei meinem Galaxy Tab 10.1N wenn ich Power & Leiser gedrückt halte, egal in welcher Situation macht er einen Reset (Neustart)
     
  7. Amuras, 16.04.2012 #7
    Amuras

    Amuras Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Danke für die Antworten

    Reset Knopf ( kleines loch unter dem SD Slot ) hab ich versucht, macht er auch , wird kurz dunkel, landet aber dann wieder in dem Screen mit Eee Pad & Asus Logo.

    Das mit Power und Leiser hab ich mal versucht, da kommt dann oben links etwas text, aber egal was man wählt, man landet auch danach in diesem Boot Screen mit dem Asus Logo

    Bin nun soweit das ich es wohl zurück sende, allerdings würde mich schon interessieren was das Problem ist Oo ....

    Die Power Taste muss ich in diesem Bild auch so ca 15 sek. ( normal reagierte es ja bei 3 sek) drücken sonst passiert garnichts, dann geht er aus und 2 sek. danach von selber wieder an und landet in dem Logo Schirm.
     
  8. Trollhammar, 16.04.2012 #8
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Es gibt ja eine Anleitung wie man ein Prime unbricken kann, ist auch auf XDA. Ist nur die Frage ob es nicht einfacher ist für dich es zurück zu schicken.
     
  9. Amuras, 16.04.2012 #9
    Amuras

    Amuras Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.04.2012
    So nochmal,

    habe nun noch die Recovery versucht, aber auch das ändert nichts.
    mehr möchte ich an einem neuen Gerät aber auch nicht machen.

    Wie das ganze passieren kann ist mir immer noch ein Rätsel, da es ja nur im Auto transportiert wurde...

    Vielen Dank für alle Hilfestellungen... ein Versuch wars wert.

    Aber habe mich nun dafür entschieden es zurück zu senden.
     
  10. Trollhammar, 17.04.2012 #10
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ist auch die beste Variante, würde ich sagen
     

Diese Seite empfehlen