1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Prime mit honeycomb rooten

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Asus Eee Pad Transformer Prime" wurde erstellt von puffyx, 13.01.2012.

  1. puffyx, 13.01.2012 #1
    puffyx

    puffyx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.08.2010
    servus,

    könnte netterweise jemand der sein prime schon gerootet hat ne anleitung hier reinstellen?

    evtl. wäre es ja mal sinnvoll ne root/hacking/modding für prime sektion, zu erstellen.

    denk mir mal, da ja andere länder das ics update bekommen haben, werden ja die ersten ics roms auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. in den roms wird ja der browser bug evtl. gefixt sein.

    falls doch die offizielle ota version vor den roms rauskommt, müsste man ja root mit diesem tool:

    https://market.android.com/details?id=org.projectvoodoo.otarootkeeper

    behalten können?

    achso, wie schauts eigentlich mit dem bootloader unlocker aus? ohne dem wird das mit dem rom aufspielen schwer werden.

    eure meinungen?
     
  2. schossel, 13.01.2012 #2
    schossel

    schossel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    22.07.2009
  3. DOW, 13.01.2012 #3
    DOW

    DOW Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Also Honeycomb habe ich gerootet.
    Anleitung steht hier schon mehrfach, z.B. hier: http://www.android-hilfe.de/asus-ee...-forum/189254-prime-whattsapp-ja-es-geht.html (den Teil mit dem Treibern habe ich aber nicht gemacht, Win7 hat das ganz gut allein hingekriegt)
    Beim Update sollte man Root behalten ,wie du schon geschrieben hast, mit dem Rootkeeper (dafür auch hier der Link im Forum: http://www.android-hilfe.de/asus-ee...8-guide-ice-cream-sandwich-root-behalten.html )
    Ob das mit deutscher Firmware etc. funktioniert habe ich bisher nicht testen können, da ich ja noch die alte habe.
    Zum Thema Bootloader heisst es wohl erstmal warten. Vermutlich wird es nicht viele Versuche geben den zu knacken, da Asus ja das Tool angekündigt hat. Bis dahin hat es auch mit dem Custom Roms noch Zeit (vermute ich).
     
    puffyx bedankt sich.
  4. puffyx, 13.01.2012 #4
    puffyx

    puffyx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.08.2010
    alle klar. kurze frage nur noch (bin gerade beim rooten):

    hab die vipermod.exe gestartet,nun komme ich ja ins menü zum rooten.
    soll ich:

    1 - root (only method for prime on ics)
    oder
    2 - alt. root (recommnend method fpr tf 101, also works with prime on hc)

    wählen?

    bin mir da a bissal unsicher oder is es wurscht?
     
  5. DOW, 13.01.2012 #5
    DOW

    DOW Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Ich habe noch das alte toolbenutzt ohne icssupport.Das muesste das gleiche sein wie menupunkt 2. Also empfehle ich 2 wenn du nochauf honeycomb bist.
    (Ey bist du auf crack? Nee ich bin auf honeycomb hrhrhr)
     
    puffyx bedankt sich.
  6. awoken_eyes, 13.01.2012 #6
    awoken_eyes

    awoken_eyes Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    17.02.2011
    das rooten war echt einfach, habs mit fasboot gemacht. Bzw das programm hats geamcht. einfach Top!
     
  7. awoken_eyes, 13.01.2012 #7
    awoken_eyes

    awoken_eyes Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    17.02.2011
  8. puffyx, 13.01.2012 #8
    puffyx

    puffyx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.08.2010
    danke für die antworten, habs mit vipermod hinbekommen (hab die 2 gedrückt).
    :thumbsup:

    root/hacking/mod section wär trotzdem nicht schlecht.
     
  9. awoken_eyes, 13.01.2012 #9
    awoken_eyes

    awoken_eyes Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    17.02.2011


    Ich frag mich nur wo hier die Admins sind. Ich hab auch schon gefragt ob se das how to ned mal ganz oben anpinnen Ich meine in den Anderen foren geht das auch... So wichtige threads wie custom roms, root usw sollte man einfach ganz oben hinsetzen.

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
     
  10. Trollhammar, 14.01.2012 #10
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Gibt es denn schon ein gescheites Custom ROM auf ICS, oder ist das noch der verbuggte ICS Release, den man sich flashen würde?
     
  11. awoken_eyes, 14.01.2012 #11
    awoken_eyes

    awoken_eyes Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    17.02.2011

    Custom gibts glaube ich bei xda auch noch nicht ich denke dazu ist es einfach zu neu. Ich denke werden erst jetzt auf 4.0.3 aufgebaut sobald das mal richtig läuft. Ich schau nacher mal nach.

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
     
  12. Trollhammar, 14.01.2012 #12
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Danke. Ich bin Nexus One Besitzer und hatte seit Tag 1 Custom ROMs drauf ;)
     

Diese Seite empfehlen