1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Prime mit PC-Verbinden + Wlan Auth.problem

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von Teufel, 31.01.2012.

  1. Teufel, 31.01.2012 #1
    Teufel

    Teufel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Hey hey,
    ich hab gestern endlich mein Prime erhalten und nach den 8 Stunden vollladen direkt mal ausprobiert. Auf Android 3.xxx keine Probleme gehabt. Dann direkt mal das ICS Update drauf geworfen. Und den ganzen Tag damit rumgespielt. Nun hab ich aber seit kurzem das Prob, dass er nicht mehr in mein W-Lan geht. Er versucht sich zu Authentifizieren, schafft es aber nicht. In den W-Laneinstellungen sagt er blos : "Authentifizierungsproblem"
    Ich hab schon versucht das Profil zu löschen, den Kanal am Router festzulegen, auf Auto gehts auch nicht und den Router neu zu starten. Komm einfach nicht mehr rein. Das Signal ist Perfekt.

    Mein 2. Prob ist, ka ob ich zu Doof für das Ding bin. Aber trotz dem MTP-Treiber (den hab ich hier in nem anderen Thread gefunden, wos die gleiche Problematik war, da wurde sie allerdings gelöst) kann ich unter Windows die Ordner von meinem Prime nicht sehen.
    Muss ich jetzt tatsächlich die olle Asus Software draufschmeißen, blos um MP3's und son Stuff auf mein Tablet zu werfen? Das wäre ja fast schon Apple-Politik (I-Tunes-scheiße) Oder muss ich das Tablet echt rooten (was ich eigentlich nicht will, weil nur Probleme mit meinem Gerooteten Desire) um das ding quasi wie ne Usb-Platte zu sehen?

    Gruß
    Teufel
     
  2. gnometech, 31.01.2012 #2
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Sollte eigentlich ohne Probleme auch mit Mtp klappen. Deinstallier die Treiber nochmal und installier es neu. Hat bei mir unter Win7 nicht mal extra Treiber gebraucht.

    Zu deinem Wlanproblem kann ich leider nichts sagen. Mal probiert das Passwort am Tablet zu löschen und nochmal neu einzugeben?
     
  3. Teufel, 31.01.2012 #3
    Teufel

    Teufel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Hab ich bereits gemacht, also das Passwort zu löschen und neu einzugeben.

    Den Treiber hab ich schon 2 mal neu installiert, hat nichts gebracht. Sieht auch so aus, als wenn er richtig installiert ist. Jedenfalls sagt Windows nix. Hab auf meinem Notebook Win-XP drauf, ka obs unter 7 geht. Jedenfalls hab ich das so gemacht : http://www.android-hilfe.de/asus-eee-pad-transformer-prime-forum/195163-prime-mit-pc-verbinden.html

    Er hat auch im "Gerätemanager" das "Asus MTP Device" erkannt und Installiert den Treiber Problemlos.
     
  4. gnometech, 31.01.2012 #4
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Was passiert denn, wenn du ihn ansteckst? Bei mir poppt dann ein Fenster auf. Zeigt der prime denn an, das ers verbunden wurde?

    In den Einstellungen unter Speicher und dann oben rechts USB Optionen kann man noch zwischen mtp und Kamera wählen, ist da vielleicht Kamera eingestellt?
     
  5. Teufel, 31.01.2012 #5
    Teufel

    Teufel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Also das Tablet meldet ganz normal, dass es angeschlossen wurde. Kamera ist auch nicht eingestellt. Habs grad nochmal deinstalliert und das Notebook neugestartet. Das notebook hat auch direkt gemerkt "Asus.... bla bla, gerät kann jetzt verwendet werden" Ich kann auch auswählen, ob ich über den Mediaplayer Daten übertragen will, aber Ordner zeigt er mir im Arbeitsplatz trotzdem nicht an.
     
  6. Teufel, 31.01.2012 #6
    Teufel

    Teufel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.01.2012
    [​IMG]

    Das zeigt er mir jedenfalls an
     
  7. gnometech, 31.01.2012 #7
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Bei mir kommt das gleiche Fenster, nur das ich noch die Möglichkeit hab direkt den Ordner zu öffnen. Geht das vielleicht direkt über den Arbeitsplatz?
     
    Teufel bedankt sich.
  8. yokusan, 31.01.2012 #8
    yokusan

    yokusan Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.03.2011
    Vielleicht mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen nach ICS update.
     
  9. Teufel, 31.01.2012 #9
    Teufel

    Teufel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Also nach dem Werksreset komm ich zwar wieder ins W-lan.

    Aber Ordner krieg ich immernoch nicht zu sehen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2012
  10. Teufel, 31.01.2012 #10
    Teufel

    Teufel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Hab nochmal durchs Forum gesucht, eigentlich sollte es ohne Probleme gehen. Ich hab jetzt mal versucht den Treiber zu deinstallieren und es einfach so anzuschließen, aber er installiert den Treiber immerwieder neu (Automatisch) So langsam bin ich mit meinem Latein am ende...
     
  11. gnometech, 31.01.2012 #11
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    20.10.2009
    So ich hab grad nochmal ein bisschen recherchiert.

    unter Win XP benötigt man für MTP wohl zwingend den Media Player 11.
    Weiter probier mal den USB Debugging Modus am Prime an und wieder abzustellen, das soll wohl auch ab und an geholfen haben.

    Ansonsten nochmal die Treiber am Rechner deinstallieren und direkt die von Asus installieren:
    ASUSTeK Computer Inc.-Support-

    Dann Produkt: Eee Family
    dann Eee Pad
    Dann TF201
    Dann Android als Betriebssystem und dann unter USB die Treiber installieren.

    Mehr fällt mir dann auch erstmal nicht ein.
     
    Teufel bedankt sich.
  12. Teufel, 31.01.2012 #12
    Teufel

    Teufel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Das ding ist, ich will ja garnicht MTP nutzen... ich will ja blos, dass das Tablet als Massenspeichermedium erkannt wird. Geht bei meinem Handy ja auch. Das muss doch irgendwie gehen, dafür hab ich mir ja schließlich auch n Android gerät geholt um eben NICHT ständig irgendeine scheiß Software vom Hersteller zu installieren.
    Aber danke dir für die Hilfe, hier wird einem wenigstens schnell geantwortet, hier bleib ich :tongue:

    Sonst noch irgendwer Ideen?
     
  13. gnometech, 31.01.2012 #13
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Hast du zufällig nen anderen PC (vorzugsweise win7) in der Nähe, wo du mal testen kannst?
    Dann könnte man wenigstens schonmal sagen, ob das Tab oder der Rechner schuld hat :p
     
    Teufel bedankt sich.
  14. Teufel, 31.01.2012 #14
    Teufel

    Teufel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Also auf meinem Fest-PC gehts, liegt also an XP.
    Nur, das hilft mir ja auch nicht. Ich bin recht viel unterwegs und würde das Teil eigentlich gerne auch an anderen PC's nutzen. Arbeit etc. und vorallem halt auch mit meinem Notebook. Es muss doch ne möglichkeit geben, das auch auf XP ans laufen zu kriegen.
     
  15. PatrickPrime, 31.01.2012 #15
    PatrickPrime

    PatrickPrime Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Hallo,
    Ich hatte dieses Problem unter Win XP mit einem MP3-Player von Samsung.
    Problem lag beim Mediaplayer von MS. Ich habe den Mediaplayer deinstalliert und neuinstalliert und schon klappte die Verbindung wieder.

    Gruß

    Patrick
     
    Teufel bedankt sich.
  16. Teufel, 01.02.2012 #16
    Teufel

    Teufel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Danke, das werd ich mal testen.
     

Diese Seite empfehlen