1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Teufel, 13.02.2012 #1
    Teufel

    Teufel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallöchen,
    wie ich nun schon in mehreren freds gelesen habe, scheint es ja ein Problem mit dem Prime und Windows-Versionen unter Win7 zu geben. Und zwar viele verschiedene Probleme. Vielleicht sammeln wir die Probleme und mögliche Lösungen mal hier in einem Thread.

    Also bei mir itritt folgendes Problem auf, auf meinem Notebook (Mit WinXP) wird das Prime nicht als Wechseldatenträger angezeigt. Trotz MTP treiber lassen sich GARKEINE Daten auf das Prime übertragen. Mit meinem Win7-PC funktioniert das Problemlos. Eine Lösung für das Problem konnte ich noch nicht finden.
     
  2. Trollhammar, 13.02.2012 #2
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    XP deinstallieren und Windows 7 installieren ist die Lösung.

    XP ist ein mittlerweile in vielen Dingen veraltetes Betriebssystem. Es gibt absolut keinen Grund kein Win7 nicht zu installieren, was einen viel besseren Treibersupport hat. Das ist so, als würden wir alle noch mit Android 2.2 rumgurken auf dem Prime. Es würde ja funktionieren, aber das Optimum wäre das nicht ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2012
  3. Teufel, 13.02.2012 #3
    Teufel

    Teufel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, aber 1. bin ich Student und hab die Kohle nicht so locker. 2. Hab ich auf meinem Notebook nunmal WinXp... und es läuft einwandfrei. Kann doch bei einem 600 € Gerät nicht so schwer sein, es auch abwärts Kompatibel zu machen. Geht mit meinem Desire ja auch ohne Probleme.
     
  4. Laemme, 14.02.2012 #4
    Laemme

    Laemme Neuer Benutzer

    Für gewöhnlich bekommt man als Student doch Windows 7 über seine Uni kostenlos. Zumindest kenne ich Niemanden, bei dem es nicht so ist. :)
    Du kannst dich ja mal bei eurem Online-Angebot umschauen, Stichwort "MSDNAA".
     
  5. Elion, 14.02.2012 #5
    Elion

    Elion Junior Mitglied

  6. Myxin, 14.02.2012 #6
    Myxin

    Myxin Android-Experte

    Naja, Du kaufst Dir ja auch kein neues Auto, wenn an Deinem alten die Heizung nicht mehr funktioniert, oder?


    @Teufel: Du kannst mal versuchen, im XP Gerätemanager alle USB-Treiber zu deinstallieren und durch Neustart wieder neu zu installieren. Das kann Wunder wirken.

    Viel Glück!
     
  7. Teufel, 14.02.2012 #7
    Teufel

    Teufel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, werd ich mal Probieren. Vorallem war der Thread ja nicht nur für mich gedacht. Es gibt ja durchaus andere die die gleichen Probleme haben. Und vielleicht will auch nicht jeder Win7 haben. Und wenns z.B. in die Kommerzielle sparte geht, kanns auch mal richtig teuer werden... wenn dann mal eben 5 Firmenrechner mit Win7 ausgestattet werden müssen. Dachte das hier blos als ne art Sammelsurium. Aber ist ja scheinbar kein bedarf, dann kann der auch geschlossen werden.
     
  8. Trollhammar, 14.02.2012 #8
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Ach quatsch, warum sollte ich den Thread schließen? Es muss ja nicht gleich Massenhaft Interesse kommen, damit ein Thread bestehen bleibt. Wenn es dir alleine hilft, was der Eine oder Andere postet, dann ist das Ziel dieses Threads schon erfüllt.
     
  9. delpiero223, 26.02.2012 #9
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Kleine doofe Frage meinerseits (Google spuckt immer wieder das selbe aus): Wie installiere ich den Treiber für Win XP? Unter Windows 7 auf meinem Laptop gab es gar keine Probleme (einfach Asus-Suite installiert), aber unter XP erkennt Windows das Prime nicht.

    Sonst stoße ich immer auf eine zip namens MTP_Device, diese beinhaltet aber nur Ordner und keine Installationsanweisung :(
     

Diese Seite empfehlen