1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Prime und WhatsApp - es funktioniert! [Root Notwendig]

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von w4rp, 09.01.2012.

  1. w4rp, 09.01.2012 #1
    w4rp

    w4rp Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.11.2010
    So für alle die genauso whatts app verückt sind wie ich, es geht, ich habe mich an XDA langgehangelt und es zum laufen gebracht, und werde nun für euch mal ne Anleitung dazu verfassen.

    Was wird benötigt ?

    1. Ein gerootetes Android Phone mit Whattsapp und Titanium Backup
    2. Ein gerootetes TF201 mit Titanium Backup.

    Also beim 1. Punkt kann ich euch nicht helfen, dass sollte jeder selbst hinbekommen bzw. so oder so schon von Haus aus haben.

    Beim 2. Punkt steige ich ein.

    2.1. Ihr ladet euch aus dem Thread [TOOL][WINDOWS][Updated 1.4.12]viperMOD Primer v1 - Easily Root OR Unroot your Prime! - xda-developers die .zip Datei herunter und entpackt sie. Am besten auf den Desktop dann findet ihr sie am einfachsten.

    2.2. Anschließend verbindet ihr euer Prime und brecht die Installation der Treiber ab.

    2.3. Nun in den Gerätemanager eures Rechners und nach dem Prime suchen.

    2.4. Hier nun Treiber aktualisieren auswählen und den Ordner auswählen wo ihr die Zip hinentpackt habt.

    2.5. Na was wohl nun ? Genau die Treiber installieren.

    2.6. Nachdem euer Prime nun erkannt wurde öffnet ihr den Ordner und führt die .exe aus. Nun öffnet sich ein Fenster, wo ihr die 1 wählt und dann wartet bis euer Prime gerootet ist.
    In diesem Fenster müsst ihr auch noch einmal ein y eingeben.
    2.7. Euer Prime ist nun gerootet.

    ( Auf die selbe Art und Weise lässt es sich, nachdem whattsapp installiert ist auch wieder unrooten)

    Nachdem wir damit fertig sind, ladet ihr euch whattsapp runter ( nicht aus dem Market, da ihr er dort nicht finden werdet, sondern aus dem Internet. Ich kenne mich da auch nicht so gut aus aber http://www.google.de ist sehr hilfreich hab ich mir sagen lassen )

    3.1 Installiert Whattsapp auf dem Prime und klickt euch so lange durch bis die Aussage kommt dass es Tablets aktuell nicht unterstützt.

    3.2 Nun Whattsapp beenden

    3.3 Startet Titanium Backup und macht ein Backup von Whattsapp.

    3.4 Verbindet euer Prime erneut mit eurem PC und kopiert die 3 Backupfiles von Whattsapp aus dem Titanium Backup Ordner auf euren PC.

    3.5 Löscht die Backupfiles von eurem Prime ! ! ! !

    4.1. Nehmt euer gerootetes Android Phone und macht auch hier eine Sicherung von Whattsapp.

    4.2 Nun kopiert ihr auch die 3 Backupfiles vom Phone auf den PC.

    5.1 Im Anschluss nennt ihr die 3 Backupfiles von eurem Phone um, und zwar am besten so. Erstellt 3 Ordner
    1. " Backupfiles " ( Hier kommt nun eine Kopie von allen 6 files rein )
    2. " WhappTF " ( Hier die 3 Files vom Prime )
    3. " WhappPHONE" ( Hier die 3 Files vom Handy )

    5.2 Nun den namen vom 1. File im WhappTS Ordner kopieren und den Namen des Passenden Files im WhappPHONE Ordner überschreiben.

    5.3 + 5.4 Könnt ihr euch wohl schon denken oder, genau wir haben noch 2 Files und auch deren Namen überschreiben wir.

    6.1 Wir schnappen uns die Files aus dem WhappPHONE Ordner und schieben sie aufs Prime in den Titanium Backup Ordner

    7.1 Wir öffnen wieder Titanium Backup auf dem Prime, suchen unter dem Reiter " Sichern / Wiederherstellen " Nach Whattsapp. Einmal drauf drücken und anschließend " Wiederherstellung" auswählen.

    7.2 Wir schließen Titanium Backup

    7.3 Whattsapp öffnen und siehe da....

    ES FUNKTIONIERT ! ! ! !


    Der einzige Bug ist leider, dass nur Telefonummern angezeigt werden und nicht die Namen dazu. Aber vllt. bekommt das auch noch jemand in den Griff. Kommt Zeit kommt Rat.

    Immer dran denken es gibt keine dummen Fragen. Und bedanken nicht vergessen :sleep:
     
  2. awoken_eyes, 09.01.2012 #2
    awoken_eyes

    awoken_eyes Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Wenn dass echt geht knutsch ich dir den arsch:D ich probier's gleich aus.

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
     
  3. awoken_eyes, 09.01.2012 #3
    awoken_eyes

    awoken_eyes Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Mist, das Prime wollt i noch nicht rooten. Hmmm

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
     
  4. Cligi, 09.01.2012 #4
    Cligi

    Cligi Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Ja das Rooten ist mir auch im wege ^^
     
  5. w4rp, 09.01.2012 #5
    w4rp

    w4rp Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Warum du kannst da Prime nachdem du Whattsapp installiert hast sofort wieder unrooten...

    Wo ist da nun das Problem ?
     
  6. 100183r, 09.01.2012 #6
    100183r

    100183r Android-Experte

    Beiträge:
    714
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Wenn es auf dem TF101 funktioniert, warum soll es dann nicht auch auf dem Prime gehen??? :razz:
     
  7. w4rp, 09.01.2012 #7
    w4rp

    w4rp Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.11.2010
    weil das TF101 3G hat und dann funzt Whattsapp, deswegen war es auf dem Prime bisher nicht möglich...
     
  8. 100183r, 09.01.2012 #8
    100183r

    100183r Android-Experte

    Beiträge:
    714
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Es funktioniert auf dem TF101 auch ohne 3G!
     
  9. w4rp, 09.01.2012 #9
    w4rp

    w4rp Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.11.2010

    Hast denn schon mal probiert am Prime Whattsapp zu installieren ? Läuft es bei dir einfach so ?

    Falls das bei dir so reibungslos klappt dann ist das ja wunderbar, nur ist das bei keinem anderen so...

    Außer du rootest dein Prime...
     
  10. SilenceAssault, 09.01.2012 #10
    SilenceAssault

    SilenceAssault Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Weil die Garantie trotzdem im Ar*** ist! :flapper:
     
  11. awoken_eyes, 09.01.2012 #11
    awoken_eyes

    awoken_eyes Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    17.02.2011
    hey, erstmal sollten wir dankbar sein, es und er hats uns mitgeteilt. Und das ist erst mal das wichtisgte!!Und wenn einer Angst hat wegen der Garantie dan einfach finger davon lassen. Also mein Galaxy Tab 7.0, und mein Galaxy Nexus habe ich auch schon gerootet kurz nachdem ich es hatte. ich Denke mal sobald die ersten Custom roms rauskommen werde iche s auch hier wagen.

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
     
  12. ZeDroid, 09.01.2012 #12
    ZeDroid

    ZeDroid Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.08.2011
    Funktioniert einwandfrei. Einzig störendes: Es hat meine What's App Anmeldung auf meinem Iphone gekillt. :mad2:

    http://i.imgur.com/N5s4x.png

    Kontakte werden auch mit Namen angezeigt und nicht mit Nummern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2012
  13. 100183r, 09.01.2012 #13
    100183r

    100183r Android-Experte

    Beiträge:
    714
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Ich habe kein Prime sondern das TF101! ;-)
     
  14. w4rp, 09.01.2012 #14
    w4rp

    w4rp Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Dann Frage ich mich erst recht warum du hier deinen Senf meinst dazu geben zu müssen anstatt dich in dein "Oldtimer" Forum zurück zu ziehen :lol:
     
  15. 100183r, 09.01.2012 #15
    100183r

    100183r Android-Experte

    Beiträge:
    714
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.11.2010

    Beiträge lesen UND verstehen ist nicht deine Stärke.
    Mach dir nix draus!
     
  16. ZeDroid, 09.01.2012 #16
    ZeDroid

    ZeDroid Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.08.2011
    Weil die Systemwiederherstellung ja auch vollkommen unmöglich ist. Oder?
    Abgesehen davon kann Asus die Garantie nur verweigern, wenn sie nachweisen können, dass es auch wirklich mit dem Root des Gerätes zusammenhängt. Zumindest meines Wissens nach, gab es doch erst vor ein paar Tagen auf XDA eine Diskussion drüber.
     
  17. w4rp, 09.01.2012 #17
    w4rp

    w4rp Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.11.2010
    so sieht es aus, und außerdem wie sollen se den root rausfinden wenn man nach der installation wieder unrootet

    Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
     
  18. SilenceAssault, 09.01.2012 #18
    SilenceAssault

    SilenceAssault Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Das sagt ja keiner... Ich denke auch nicht das es nach dem unroot so leicht nachweisbar ist... Zumindest wenn man es nicht mit dem Asus eigenen Tool macht... Das Risiko ist allerdings da und ob es einem Wert ist, das für Apps wie Titanium Backup, Whatsapp usw. zu riskieren, muss jeder selbst wissen! ;-)

    Fakt ist, startet das Tab nicht mehr oder das Display ist im Eimer und man sieht nichts mehr, lässt sich auch nichts mehr wiederherstellen und man hat 600€ in den Sand gesetzt! B-)

    ...von unterwegs @ SGS i9000/ICS
     
  19. awoken_eyes, 12.01.2012 #19
    awoken_eyes

    awoken_eyes Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    17.02.2011
    LEUTE es geht, habs vorhin mein prime grootet, und es funzt. Sogar mit Name! Danke funzt Perfekt :D FREU
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2012
  20. awoken_eyes, 12.01.2012 #20
    awoken_eyes

    awoken_eyes Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    17.02.2011
    [​IMG]

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen