1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Prime wird nicht geladen, am PC jedoch erkannt!

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von Stocki96, 26.04.2012.

  1. Stocki96, 26.04.2012 #1
    Stocki96

    Stocki96 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Ich habe seit heute Nachmittag leider folgendes Problem:
    Mein Prime (und die Tastatur) wird nichtmehr geladen. Das eigenartige ist jedoch, dass es am PC weiterhin Problemlos erkannt wird und auch den Adapter (der in die Steckdose kommt) funktioniert bei meinem Handy problemlos. Es scheinen also beide Teile zu funktionieren, allerdings will mein Prime einfach nicht laden :cursing:
    Einen Neustart habe ich auch bereits versucht.

    P.S.: Wenn bei meinem Prime der Bildschrim aus geht, und ich es anstecke geht der Bildschirm an, also als wenn es laden würde (tut es aber definitiv nicht!).

    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen :confused2:

    Edit: Ich sehe gerade, dass es zwar läd, allerdings sehr sehr langsam und es wird auch nicht angezeigt. und Doch läd garnicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2012
  2. herti_bln, 27.04.2012 #2
    herti_bln

    herti_bln Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    05.04.2012
    Das gleiche Problem hatte ich auch. Eingepackt, ab zum Händler. Er hat es mal probiert und schwupp es lud!
    Stand da wie ein Depp... So doof es klingt probier mal andere Steckdosen *gg*

    gesendet mit`m SGS II oder ASUS Prime. Jedenfalls mit Tapatalk
     
  3. Stocki96, 27.04.2012 #3
    Stocki96

    Stocki96 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Habe bereits panisch alle Steckdosen im Haus durchprobiert ^^
    Und bis vor kurzen ist es ja auch noch gegangen.
     
  4. herti_bln, 27.04.2012 #4
    herti_bln

    herti_bln Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    05.04.2012
    Ja klingt identisch wie bei mir ... Aber was anderes kann ich dir dazu Net sagen...

    Gesendet mit SGS II oder ASUS Prime. Jedenfalls mit tapatalk
     
  5. SirNorman, 27.04.2012 #5
    SirNorman

    SirNorman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Klingt jetzt blöd, aber versuch doch mal den Stecker andersherum in die Steckdose zu stecken. Wir hatten doch schon mal das Problem mit der Spannung am Prime irgendwo diskutiert, da hatte das auch geholfen. Finde nur den Thread nicht mehr. Ein Versuch ist es Wert.
     
  6. Stocki96, 27.04.2012 #6
    Stocki96

    Stocki96 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Das Problem mit dem Stecker der falsch drinnen ist, kenne ich. Habe ich aber alles schon probiert. Ich hab jetzt mal an Asus geschrieben, ob es denn möglich ist nur das Ladekabel auszutauschen. Hoffe ich habe erfolg damit :)
     
  7. SirNorman, 27.04.2012 #7
    SirNorman

    SirNorman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Und per USB-Kabel am Rechner lädt er noch? Wenn nicht, kann es ja eigentlich nicht am Ladekabel liegen.
     
  8. Stocki96, 27.04.2012 #8
    Stocki96

    Stocki96 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Wie ich festegesllt habe, läd es zwar noch an der Steckdose, allerdings sehr langsam. Also es wird zwar geladen, allerdings nicht angezeigt und dauert um einiges länger und die Tastatur läd garnicht. Am PC wird es noch erkannt, ob es aufgeladen wird habe ich noch nicht überprüft
     
  9. SirNorman, 27.04.2012 #9
    SirNorman

    SirNorman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Klingt für mich eher, als ob der Akku ne Macke hat. Aber das kannst du ja leicht prüfen, in dem du ihn mal an den PC machst und schaust ob er da normal lädt. Allerdings ist ja die Ladegeschwindigkeit am PC ohnehin langsamer.
     
  10. Stocki96, 27.04.2012 #10
    Stocki96

    Stocki96 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Das wäre aber komisch, wenn tablet und Dock gleichzeitgi ne macke bekommen?
    Das weiß ich, und ich würde sagen, es wird an der Steckdose ca so schnell geladen wie am PC
     
  11. Stocki96, 27.04.2012 #11
    Stocki96

    Stocki96 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Noch was spricht dafür, dass es am Kabel liegt. Am anfang, als das Dock noch Akku hatte, wurde dadurch das Tablet auch geladen, also scheint das laden nicht so das Problem zu sein
     
  12. SirNorman, 27.04.2012 #12
    SirNorman

    SirNorman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Nochmal ne Frage, hast du das Netzteil mal nur an das Tablet ohne Dock gemacht? Ich komme drauf, da wenn Dock und Tablet zusammengesteckt sind und das Netzteil angeschlossen wird meines Wissensnach zuerst das Dock geladen und dann das Tablet. Wenn was am Dock kaputt ist, kann vieleicht das Tablet auch nicht geladen werden. Ist aber alles nur Spekulation.
     
  13. Stocki96, 27.04.2012 #13
    Stocki96

    Stocki96 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Hab es auch schon direkt am tablet versucht
     
  14. SirNorman, 27.04.2012 #14
    SirNorman

    SirNorman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Und das Ergebnis war...?
     
  15. Stocki96, 27.04.2012 #15
    Stocki96

    Stocki96 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Es wurde nicht angeziegt das es aufgeladen wird, allerdings hat er sehr sehr langsam geladen
     
  16. SirNorman, 27.04.2012 #16
    SirNorman

    SirNorman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Ok, dann ist vieleicht wirklich das Kabel kaputt. Ist ja auch besser so, besser Austauschen als den Prime reparieren müssen. Ich hoffe dass das Ersatzteil nicht so lange braucht bis es bei Dir ist.
     
  17. Stocki96, 27.04.2012 #17
    Stocki96

    Stocki96 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Genau das selbe denk ich mir auch. Wird schon werden, hoffe ich :)
     
  18. theGrimm, 28.04.2012 #18
    theGrimm

    theGrimm Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Kabel, bzw Ladegerät defekt , hatte gleiches Problem...
    Hilft nur einschicken ... freu dich auf die Wartezeit
     
  19. Stocki96, 28.04.2012 #19
    Stocki96

    Stocki96 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Also zu mir haben sie gesagt, es wäre auch möglich nur das ladekabel auszutauschen.
     
  20. cooper500, 01.05.2012 #20
    cooper500

    cooper500 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Hallo, hatte ein ähnliches Problem.
    Mein Prime wurde nicht geladen (wurde zumindest so angezeigt).
    Das ganze war gleich am ersten Tag, wo ich die ganzen Updates installierte (ICS, Firmware, Programme)
    Der Support meinte natürlich sofort das ich es einsenden solle.

    Ich Probierte dann noch ein wenig herum, setze alles in Auslieferungszustand, die Akkuanzeige wurde aber immer weniger.
    Nachdem mein Prime dann komplett finster war (Akku war leer), steckte ich mal das Ladegerät direkt an die Tastatur (ohne Tablet). Siehe da, dieses wurde Problemlos geladen.
    Nach ca. 2 Studen probierte ich dann das Tablet damit, und siehe da, es ging an, und wurde auch korrekt geladen (auch ohne Tastatur, nur mit Ladegerät).
    Ich weis noch immer nicht an was es gelegen hat, aber seitdem funktioniert es ohne Probleme.
     
    Trollhammar bedankt sich.

Diese Seite empfehlen