Prioritäten für Prozesse, Pure Messenger Widget

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von Wrapp, 15.03.2011.

  1. Wrapp, 15.03.2011 #1
    Wrapp

    Wrapp Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Hi zusammen,

    ich habe ein Magic mit Yoshi 5.2 Gingerbread, also root Zugriff.

    Auch in verschiedenen anderen ROMs habe ich immer das gleiche Problem: Ich habe Pure Messenger Widget installiert, aber das Widget wird nicht automatisch aktualisiert. Ich gehe stark davon aus, dass das Magic einfach nicht genügend RAM hat und den Pure Messenger Prozess (das gleiche passiert übrigens auch mit "Email Widget") automatisch schliesst.

    Gleichzeitig läuft aber z.B. Google Maps oder 'Regen Alarm Pro' ständig im Hintergrund, obwohl ich die weder brauche noch das ich ein Widget dieser beiden Progs auf dem Homescreen anzeige.

    Kann ich die Prioritäten der Anwendungen irgendwie modifizieren, so dass mein Messenger Widget eine hohe Pririotät kriegt und nicht gekillt wird? Ich habe schon Prioritzer gefunden, aber alle halbe Stunde ein Script auszuführen und dann noch evtl. reboot ...!?!?

    Danke für jeden Tipp

    Wrapp
     
  2. Steppo, 15.03.2011 #2
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Das Rom hab ich auch :thumbsup:

    Hast du mal den Ram-Hack ausprobiert? Vielleicht kannst du dein Problem damit beheben.
    Oder aber mal in den Einstellungen der jeweiligen App nachschauen, in welcher Zeitspanne sich das Widget aktualisieren soll. Das gibt es überall als Einstellung.

    Oder du probierst einen TaskKiller aus und setzt die Prozesse (soweit er sie anzeigt) in die Ignore-Liste.
     

Diese Seite empfehlen