1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

private Daten auf dem Telefon nachhaltig löschen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von Ronin79, 23.05.2011.

  1. Ronin79, 23.05.2011 #1
    Ronin79

    Ronin79 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Hallo,

    hier im Forum konnte ich recherchieren, dass ich eine Importversion des SG3 habe. Froyo lässt sich auf diese Version, nur via Kies, nicht updaten. Ich habe den Händler daraufhin kontaktiert und er nimmt das Telefon zurück.

    Das Telefon hat aber vielen private Daten gespeichert:
    - Gmail
    - Kontakte
    - Android Market
    - weitere Email-Accounts
    - Apps
    - Personalisierungen, ...

    Wie kann ich all dies nachhaltig vom Telefon löchen? Ich möchte ja nicht, dass der Händler oder sonst jemand mal meine Emails liest oder meinen Bank-Account im Detail studiert.

    Den Gmail-Account möchte ich gern behalten. Muss ich da was beachten, wenn ich das Telefon tausche?

    Danke für eure Antworten.
     
  2. hermez, 23.05.2011 #2
    hermez

    hermez Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Das Handy ausschalten. Danach die Hometaste + die beiden Lautstärketasten drücken während du die Powertaste drückst. Du kommst in Recovery Menü. In diesem Menü kannst du Cache und Daten wipen >> alles weg.

    Google Account bleibt erhalten.
    Ich würde Kontakte, und sonstige Daten vorher sichern.
     
    Ronin79 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen