1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Private (Festnetz-)Nummern haben jetzt "Nachricht senden" Button unter Kontakte

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von bladerider, 30.06.2010.

  1. bladerider, 30.06.2010 #1
    bladerider

    bladerider Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.06.2010
    Moin.

    Unter Kontakte hat man ja Buttons wie "Handy anrufen", "Privat anrufen", "Nachricht senden", usw.
    Bisher war nur bei Mobilnummern "Nachricht senden", aber jetzt steht das auch bei Festnetznummern.

    Dies tritt auf seitdem ich das Update auf 2.1 gemacht habe.
    Hatte ja alles wieder auf Werkseinstellungen und nach dem Update mit google synchronisiert.

    Habe Handcent Sms installiert. Habe aber auch da in den Einstellungen nichts dazu gefunden...
     
  2. cerb_, 30.06.2010 #2
    cerb_

    cerb_ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2010
    Hallo,

    es gibt ja Festnetztelefone an die man eine SMS schicken kann. Ich bin z.B: ein Besitzer von so einem Telefeon (ISDN Telefon).

    Somit kein Bug

    Gruss
     
  3. bladerider, 30.06.2010 #3
    bladerider

    bladerider Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.06.2010
    Das ist mir schon klar, das man das kann. Habe diese Funktion auch selber. ;)

    Aber wieso Du beschließt das es kein Bug ist erschließt sich mir nicht ganz.

    Hab ja geschrieben, das es vorher auch so war, das Nummern, die nicht als "Handy"-Nummer eingetragen waren auch nicht einen Button "Nachricht senden" hatten. Wenn jetzt jemand bei mir 5 Nummern hat, davon 4 Festnetz, habe ich 5 "Nachricht senden" Buttons. Ich finde das sehr unübersichtlich und hätte es gerne wie vorher.
    Vielleicht weiß ja da jemand was und darum wende ich mich hier ans Forum.

    (<ironie on>hab mal gehört dafür wären diese da<ironie off> :)
     
  4. Michael38, 03.04.2011 #4
    Michael38

    Michael38 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Hallo,

    ich hätte eine Frage
    Ich habe von meiner Freundin aus Amerika

    folgende Nachricht bekommen:

    Message me at : + 18783166472 .......... ASAP

    wie kann ich der jetzt eine Message schreiben.?
    Was heißt denn ASAP kann mir jemand helfen.

    Vielen Dank
    Michael
     
  5. EbiEre, 03.04.2011 #5
    EbiEre

    EbiEre Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Also ASAP heisst as soon as possible ;)
     
  6. suisse, 06.04.2011 #6
    suisse

    suisse Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2009
    Ein Bug wäre ein Fehler. Hier wurde eine Funktion eingebaut, die es vorher nicht gab, die aber existiert und genutzt werden kann.

    Wenn der Browser plötzlich Multitouch anbietet und das vorher nicht tat, dann ist das doch auch kein Bug, oder?
     
  7. bladerider, 08.04.2011 #7
    bladerider

    bladerider Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.06.2010
    Oha, der Post von mir ist fast nen Jahr alt - musste mich erstmal wieder einlesen. ;)

    Wenn Deine These stimmt, das es sich um eine zusätzliche, gewollte Funktion handelt, hättest Du recht. Zumindest damals war es aber nicht bekannt, ob es Absicht war oder nicht. Vielleicht weißt Du ja mehr?
     

Diese Seite empfehlen