privater Modus?

R

romeon

Dauergast
1.199
Hi,

Funktioniert das bei euch?
OnePlus 3T: So könnt Ihr Fotos verstecken

"Um den Privaten Modus zu aktivieren, müsst Ihr zunächst mit zwei Fingern vom oberen Bildschirmrand nach unten Wischen. Auf diese Weise öffnet Ihr das Menü, in dem sich die Option für mehr Privatsphäre befindet. Wenn Ihr den Eintrag anwählt, erhaltet Ihr zunächst eine kurze Einführung, wofür das Ganze überhaupt gut ist."

Diesen Eintrag gibt es bei mir in dem (erweiterten) Schnellauswahlmenü nicht, egal mit wievielen Finger ich über das Gerät streiche.
 
Nein.
 
Nö bei mir auch nicht.
 
Nein, nicht zu finden.
 
Bei mir auch nicht, schade. Kenne diese Funktion vom Samsung Galaxy Alpha, habe ich immer wieder gerne genutzt
 
Ich kannte sie vorher nicht, daher vermisse ich die Funktion jetzt auch nicht. Aber wäre schon schön zu haben.
Wundert mich nur wie Curved dann angeblich die Funktion auf dem 3t nutzen kann....
 
Dubios, ja
 
danke euch. Dann habe ich also nichts falsch gemacht. Dieses "Feature" war letztlich zwar nicht ganz ausschlaggebend zum Kauf des 3T, aber es stand als ganz dicker Pluspunkt auf meiner Liste. Umso ärgerlicher.

Offenbar wurde das mit einem Samsung verwechselt, denn bei meinem S5 liebte ich diese Funktion.

Falls jemand weiß, wie man diesen Typen kontaktieren kann, lasst es mich wissen. Trotz vieler Klicks komme ich nicht zu seiner Email Adresse.
 
Per Facebook, zumindest haben die eine Facebook Seite.
 
das habe ich nicht
 
Einfach einen Ordner Anlegen der mit einem Punkt beginnt. Dort dann die Fotos rein die man nicht jeden Zeigen möchte.
Erscheinen dann nicht mehr in der Gallerie, aber über einen ordentlichen Dateiexplorer immer noch aufrufbar.
 
Wenns um Fotos geht entweder so oder die App Pikture installieren und in den secure Container verschieben, dann sind sie sogar richtig geschützt.
 
Oder einfach die OxygenOS-Funktion "Applocker" nutzen und so den Zugriff auf jede App die man will unterbinden...
 
Ich hab sie mal angetweeted :biggrin:
 
cool, thx! Bin echt neugierig! :)

das mit dem Punkt versuche ich mal, aber ist halt bei Weitem umständlicher. Es gibt wohl auch passende Apps, aber da muss man aufpassen. Sie brauchen bzw. sollen (für meine Zwecke) nicht verschlüsseln, es reicht "verstecken", wenn es komfortabel gelöst ist.
 
Leider keine Antwort von curved.. Aber dafür habe ich gerade was in dem Changelog der heute veröffentlichten OpenBeta 3 entdeckt (rot markiert):

Key updates in this build:
  • Upgraded to Android 7.1.1
  • New Shot on OnePlus wallpaper option
  • Gallery Improvements
    • New photo editor with watermark and photo straightening options
    • Newly added media will be highlighted in Photos section
    • Image location will be displayed on grid view
    • Media can be grouped by month and year
    • Folders and individual media can be hidden
  • General bug fixes
Known Issues and Fixes
  • Android pay not able to work on London TFL/Tube
    • This can be resolved by updating the app via Play store
  • Compatability issues with certain third party apps
 
  • Danke
Reaktionen: Markus_1978 und romeon
coole Sache, danke!
 
Wird dann denke ich in der nächsten stable drin sein. Warten wir's ab.. :)
 
In der 7.1.1 Beta hat sich da nichts geändert. Zumindest nicht so, wie oben beschrieben.

Was geht ist einen Ordner in der Galerie als "hidden" zu markieren. Der Ordner wird dann nicht mehr angezeigt. Das gilt allerdings nur für die Galerie. In z.B. QickPic wird der Ordner trotzdem noch angezeigt. Ob das vorher auch schon so war weiß ich nicht, da ich die Galerie eigentlich nie benutze.
 
ok, danke. Wo kann man denn einen Ordner als hidden markieren?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.486
schnueppi
schnueppi
E
Antworten
5
Aufrufe
1.646
dreinulldrei
D
G
Antworten
1
Aufrufe
818
Gittafrog
G
Zurück
Oben Unten