Privater Videostream via WLAN

mtemp

mtemp

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hi,

in einem weiter entfernen Raum läuft gerade ein Druckauftrag. Um nicht mehrmals dort hinzulaufen, um zu schauen, ob Toner/Papier gewechsel/nachgefüllt werden muss, wäre ja "Smartphone-Stream" über unser WLAN sehr geschickt.
Dort also das Handy aufstellen, den Drucker "abfilmen" und diesen Stream auf meinem Arbeitsrechner nebenher laufen lassen.

Ton- und Videoqualität muss gar nicht sonderlich hoch sein.

Schnelles Googlen ergab zB Periscope – doch lassen sich damit auch "private" Streams erzeugen?
Auch schon kurz nach "Babyphone"-Apps geschaut. doch zumindest auf die Schnelle nicht fündig...

... zumal jetzt Hunger ;)

Doch jemand 'nen Tipp?
Danke!

Mahlzeit!
mtemp
 
Hi, vielleicht bin ich altmodisch - aber meldet solche Probleme mit Toner oder Papier nicht üblicherweise der Druckertreiber auf dem Rechner?
 
... sobald der Druckauftrag jedoch irgendwann nur noch irgendwo bei uns im Netzwerk liegt, isses aus mit jeglicher Rückmeldung ;)

Zuletzt irgendwann mal Notebook mit Webcam aufgestellt und via Teamviewer den Drucker beobachtet... Doch heutzutage müsste dies doch saueinfach per Handy gehen?!
 
Rak schrieb:
... aber meldet solche Probleme mit Toner oder Papier nicht üblicherweise der Druckertreiber auf dem Rechner ...
Dem kann ich mich nur anschließen ... Sysop in allen Ehren, aber "Drucker" können über verschiedenste Kanäle "melden" wie es ihnen "geht" => befragen Sie den Administrator Ihres Vertrauens ... :blink:

... und wenn der 's nicht gebacken bekommt, den "Personalreferenten" ... :blushing:.

Gruß __W__
 
... Drucker war auch nur gerade ein aktuelles Anwendungsbespiel!!

Ok, dann muss ich also selbst suchen. Trotzdem Danke. Doch nun erst einmal um Drucker rennen.
[doublepost=1453422353,1453421947][/doublepost]
__W__ schrieb:
... und wenn der 's nicht gebacken bekommt, den "Personalreferenten" ... :blushing:.

... und bitte unterschätze niemals – trotz ironischen Smileys – Dir fremde Sysops! ;)
 
... nevermind ...
!!! Kein Sysop weiß alles !!! ... und jeder "gute" Sysop weiß das ... :blushing:

Gruß __W__
 
Um was gehts hier oder Dir eigentlich?
 
Um Nichts ... , ich versuche ledigich ein paar hilfreiche "Gedanken" einzustreuen ...

... sorry Gegenfrage, um was geht 's dir hier ... , bist du etwa der "Sysop", der das Problem nicht in den Griff bekommt ???

Gruß __W__
 
Similar to Camera Stream - WiFi IP Webcam - Android Apps on Google Play
___
Da @mtemp User, System-Admin und Personal-Referent in Personal-Union ist, hat er vermutlich keine Probleme, außer hier im Forum mit un-intelligenten Bemerkungen oder gelangweilten Bio-Units ...
___
@__W__ - Was ist los? - Läuse > Leber > ... Un-nett. - Hilf ihm doch einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
... na wenn schon, dann Leber ...:D ...

... und, da ich nicht der Sysop "dieses Systems" bin kann ich kaum helfen, denn ich kann von außerhalb absolut nicht beurteilen, ob und in wie weit z. B. SNMP-Anfragen (oder Drucker-Hersteller-Protokolle) "erlaubt" sind ...

Gruß __W__
[doublepost=1453424725,1453424285][/doublepost]
ooo schrieb:
Da @mtemp User, System-Admin und Personal-Referent in Personal-Union ist ...
... und meine Kristallkugel ist derzeit von 2 cm Eis und Schnee überzogen und damit recht unscharf ... :cool2:

Gruß __W__
 
__W__ schrieb:
... und meine Kristallkugel ist derzeit von 2 cm Eis und Schnee überzogen und damit recht unscharf ...
Das ist nicht der __W__ , den ich kenne ... Dein Kälte-/Leber-Problem: Ein guter SysOp hat immer eine zündende Idee (oder ein Fläschchen Melissengeist 80%ig? - zum Auftauen) in seiner "Tool-Box" ... Ich hoffe, deiner Leber geht es morgen wieder besser und die Läuse sind alle erfroren ... (joke)

Wenn er ein eigenes (P2P-)W-LAN zwischen z. B. zwei Phones (oder Phone und AP am Rechner) aufspannen kann, dann braucht er im LAN keine Switches/Proxies und Firewalls zu "fürchten". - Und wenn er vom Admin abhängig ist, dreht er ihm damit eine lange Nase ... vorausgesetzt, die Entfernung zum Drucker ist nicht zu groß, klar. - Oder er streamt (evtl. teuer) z. B. über eine Cloud, die er mit dem Phone und dem Rechner erreichen kann ...
 
Zuletzt bearbeitet:
... Fläschchen Glühwein mit 'nem Schuß 80% Rum ... :rolleyes2:

Nur so am Rande, man könnte auch einfach via Browser das Webfrontend des Druckers über die IP-Adresse (haben fast alle heutigen Drucker) ansprechen. Die Statusseite/n sollten auch bei "geschütztem" Frontend erreichbar sein.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: ooo
Immer wieder ein Vergnügen, unsere Antworten zu lesen. Denn sonst wäre ich bereits im Bett.
Doch gesucht & zB IP Webcam – Android-Apps auf Google Play gefunden. Sieht gut aus. Und die »nicht obtrusive Werbung« soll mich nicht stören.

Ich danke Euch allen für die gute Unterhaltung. Nacht!
 
PUSH!
Ich möchte mein Smarty S4 (Kamera) und mein Tablet Pro (Monitor) verbinden.
Als Verbindung wird sicherlich Wifi (WLAN) verwendet.
Jedoch: Es gibt kein Netzwerk.
Das heisst, dass das Smarty das Video/Audio-Signal wie eine IP-Webcam sendet und mein Tablet sich direkt mit dem Smarty verbindet.
Die beiden arbeiten standalone zusammen.
Reichweite: Ein paar Meter
 

Ähnliche Themen

H
  • hadez
Antworten
1
Aufrufe
207
mblaster4711
mblaster4711
A
Antworten
0
Aufrufe
448
anna2
A
netfreak
Antworten
6
Aufrufe
887
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten