Pro Celestial Fragen

B

BaCo

Neues Mitglied
1
Tagchen,
ich hätte ein paar Fragen zu diesem Rom:

1. Wie installiere ich themes?

2. Könnt ihr mir mal eure Homescreens mit verschiedenen Themes zeigen?

3. Was ist dieser JIT enabler bzw. jit enabler wit ginger theme???

danke schon mal im vorraus
 
Mein Aktuelles Vodafönchen sieht so aus:
screens.png


Mit dem "Espresso Theme" von hier.
Allerdings leicht gemoddet, das heißt ich hab die Popups verbessert, also zu .9.png gemacht, damit die sich perfekt einpassen.
Originalerweise stehen die nämlich links und rechts über. Jetz passen die sich automatisch an.

Themes installierst du wie ein ROM.
Die ändern das komplette Framework, also das gesamte System-Design.
Wie du auf den Bildern sehen kannst, ist die Statusbar schwarz mit einer weißen Uhr.
Dann gibt es auch noch Themes für bestimmte Launcher wie Go Launcher EX, ADW (EX), Launcher Pro Plus Widgets. Die passen aber nur den Launcher an.

JIT Enabler ist unerlässlich, meiner Meinung nach!
Der gibt einen gewaltigen Performance Schub!
Übersetzt heißt er "Just in Time - Compiler", d.h. im groben, dass er die Apps beim Starten perfekt für die CPU kompiliert.

Das Gingerbread Theme gibt es deswegen einmal ohne und einmal mit JIT, weil dort die Uhr wegen der dunklen Statusbar weiß gemacht wird. Das befindet sich in der "build.prop"-Datei wo viele Sachen drinstehen, zum Beispiel ob JIT aktiviert ist, die Uhren-Farbe, dein Handymodell usw.
Die wird ja ersetzt durchs Theme-installieren. Und deswegen gibts die einmal mit und einmal ohne JIT.

:D

Tobi
 
  • Danke
Reaktionen: BaCo
Danke, sehr hilfreich.
Sieht sehr schön aus dein kleiner Android:D.
D.h. wenn ich Themes/JIT installiere muss ich nochmla wipen??
 
  • Danke
Reaktionen: cybot
Nein!
Dann wären ja das ROM und deine Apps weg :D
Dalvik Cache könnte man wipen, aber der wird glaub ich wenn man ein neues Framework flasht automatisch neu gemacht.
Du musst nichts wipen.

Tobi
 
Also kann ich neue Themes, wenn ich die Themes ändern, will einfach drüber bügeln?
 
Japp!
 
servus,

bei mir ist teilweise der lautsprecher bei ausgehenden gesprächen automatisch eingeschaltet. kann ich das irgendwie umstellen? hat jmd. ähnliche probleme?
 
wenn bei mir der akku leer geht und ich es wieder an mache, kann ich nciht mehr telen und smsn, dann steht immer dort "tut uns leid" Warten oder Schließen erzwingen -.- dann muss ich 3-4 mal neu starten und dann gehts wieder, das Handy soll meine mutter bekommen wenn ich das SGS2 habe, da ist das schon sehr doof wenn sowas passiert.

Weiß vielleicht jemand woran das liegt?
 
Troid schrieb:
Mein Aktuelles Vodafönchen sieht so aus:
screens.png


Mit dem "Espresso Theme" von hier.
Allerdings leicht gemoddet, das heißt ich hab die Popups verbessert, also zu .9.png gemacht, damit die sich perfekt einpassen.
Originalerweise stehen die nämlich links und rechts über. Jetz passen die sich automatisch an.

Themes installierst du wie ein ROM.
Die ändern das komplette Framework, also das gesamte System-Design.
Wie du auf den Bildern sehen kannst, ist die Statusbar schwarz mit einer weißen Uhr.
Dann gibt es auch noch Themes für bestimmte Launcher wie Go Launcher EX, ADW (EX), Launcher Pro Plus Widgets. Die passen aber nur den Launcher an.

JIT Enabler ist unerlässlich, meiner Meinung nach!
Der gibt einen gewaltigen Performance Schub!
Übersetzt heißt er "Just in Time - Compiler", d.h. im groben, dass er die Apps beim Starten perfekt für die CPU kompiliert.

Das Gingerbread Theme gibt es deswegen einmal ohne und einmal mit JIT, weil dort die Uhr wegen der dunklen Statusbar weiß gemacht wird. Das befindet sich in der "build.prop"-Datei wo viele Sachen drinstehen, zum Beispiel ob JIT aktiviert ist, die Uhren-Farbe, dein Handymodell usw.
Die wird ja ersetzt durchs Theme-installieren. Und deswegen gibts die einmal mit und einmal ohne JIT.

:D

Tobi

Würdest du dies auch Anbieten zum DL? :>

Sieht richtig schnigge aus und alles :)
 
Jo klar!

Also ich muss ersma sagen: Das ist nicht ein Theme das man runterläd, aufs Handy macht und fertig, also man muss alles selber machen.
Dock, Hintergrund, Widgets und so.

Vorraussetzungen:


LauncherPro (oder irgendeinen Launcher wo man ein Custom Dock einsetzen kann)
DesktopVisualizeR (für die großen Icons)
MIUI Analog Clock
Widgetsoid (für die Umschalter)

Hintergrund: (in der Zip-Datei unten enthalten)
Wallpaper%20-%20Troid.jpg


Icons
Fade to Black Icon Set
Meine 3 Custom Glossy Icons
Blank.png (fürs Dock, die Schrift ist nämlich auf dem Dock)
und Dock
Zip Download

Flash-Theme (My Mod) Für Pro Celestial V2
Flashable Zip
Da steht in der Benachrichtigungs-Runterzieh-Griff-Leiste TOBI. Sag mir was du da haben willst, dann könnte ich dir das ändern.

How-To:
1. Hintergrund setzen
2. Dock setzen (Launcher Einstellungen)
3. Icons alle mit Blank.png ersetzen
4. Widgets installieren und setzen
5. Durch die Einstellungen von Widgetsoid wurschteln (nicht einfach :D)
6. Wenn man will noch das Design flashen

Done!

ToBi
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten sollte da: €uroCent stehen :> wenn machbar :)

Aber wie genau spiele ich die Espresso dateien auf?
Will ja nichts falsch machen :)

Hast du da eine Kleine Anleitung zum installen?
Oder einfach nur die Zip drauf haun und installen?
 
Zip auf SD und wie ein ROM flashen.
Den Namen pass ich dann morgen an, heute keine Zeit.

VIELLEICHT nachher noch aber ich verspreche nichts ;D
 
Okay kein Problem :) ^^
 
Ich hab ein großes Problem!
Ich wollte mein handy ma aufräumen und hab nen factory reset gemacht.
Jetzt hängt mein handy inner bootschleife habs scho gewiped und neu gelasht was nu?
hatte vorher ProCelestial v2 mit dem gingerbrad theme drauf. Brauche hilfe! :D bitte
 
Danke, aber habs ja scho neu geflasht alles nach der Anleitung, hängt immernoch:/
 
Nochmal wipen und flashen.
Ist dir klar, dass du, bevor du die ext-Partition wipest, die erst repairn musst?
Das Recovery ist ein bisschen buggy in Verbindung mit unserm VF845.
Also erst partition SD > repair SD:ext und dann wipe ext partition.
Dann sollte alles funktionieren.
 
klappt nit:(
 
So habs hinbekommen. Einfach OriginalRom raufgezogen, sd repaired, gewiped und geflasht und anschließend das ganze nochma mit ProCelestial! Nun ist mein Handy aufgräumt und läuft wieder flüssig:D
 
Hier eine Version mit €uro Cent
Wenn dir die Schriftart nicht zusagt (ist eine Standard-Schriftart) dann sag mir wie du es gern hättest, ich kümmer mich dann drum.
Tobi
 
  • Danke
Reaktionen: Lenox1025

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
2.766
Galaxy845
Galaxy845
M
  • Melly2207
Antworten
2
Aufrufe
1.254
Melly2207
M
F
Antworten
8
Aufrufe
1.187
Fritz12
F
Zurück
Oben Unten