1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Pro - Contra CustomROM

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von aFF3nJ03, 20.09.2011.

  1. aFF3nJ03, 20.09.2011 #1
    aFF3nJ03

    aFF3nJ03 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Hallo zusammen,

    da ich nicht wirklich etwas gefunden hab, wollt ich mal nen neuen "Fred" aufmachen.

    Also, wie die Überschrift schon sagt, würde ich hier gerne von euch Pros und Contras einer CustomROM speziell das SGS2 betreffend hören bzw. sammeln.
    Das ganze natürlich auch mit meinungen zu bestimmten ROMs.

    nur zur info: bin kein "absoluter noob" was android angeht:razz: gibt bloß iwie zu viel fürs SGS2

    würd mich freuen wenn hier ein paar leudz was posten würden.:thumbup:

    lg aFF3nJ03
     
  2. Handymeister, 20.09.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,057
    Erhaltene Danke:
    23,585
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
  3. aFF3nJ03, 20.09.2011 #3
    aFF3nJ03

    aFF3nJ03 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Naja. Speziell fürs sgs2 weil nicht auf jedem handy jede rom gleich gut/schlecht läuft. Und die auswahl is auch nicht bei jedem handy gleich groß. Für mein milestone hatte ich nicht so ne auswahl wie hier. Deshalb mein post
    Ansonsten danke;)

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

    Und deinen link betreffend: das ist eher eine diskussion für und gegen das flashen. Außerdem ist der ja schon bissl älter. Hat sich ja in der zwischenzeit schon einiges getan. Ich wollte hier einfach nur pros und contras sammeln für bestimmte roms. Also warum man ROM A nehmen sollte und ROM B lieber nicht. Hab mich da wohl etwas missverständlich ausgedrückt!

    Lg

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.09.2011
  4. Gast5050, 20.09.2011 #4
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Das ganze artet wohl eher in ne Empfehlung aus oder? Dazu gibt es genug Threads.

    Ich würde sagen teste einfach mal ein paar selber und teile uns mal deine Ergebnisse mit.

    Für eine Pro / Contra Sammlung solltest du einfach mal in den jeweiligen ROM-Threads lesen und dann hast du deine Pro und Contras.
     
  5. Kjetal, 20.09.2011 #5
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Meine Rede ;)

    SGS II Cyanogen Mod 7
     
  6. aFF3nJ03, 22.09.2011 #6
    aFF3nJ03

    aFF3nJ03 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Achja. Testen will ich sie nicht, weil mir dieses hin un her geflashe aufn keks geht. Das hatte ich schon mitm milestone. Jedesmal das ganze system wieder neu "herrichten". Ich find das nervig. Daher wollte ich vorher einfach meinungen und bewertungen hören von denen die schon erfahrung gesammelt haben. Und mich dann einfach aufgrund dieser mein eigenes urteil bilden und dann eventuell flashen. Wollte nix böses :(

    Sent from my GT-I9100
     
  7. Gast5050, 22.09.2011 #7
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Kein Thema dann schau dir einfach die einzelnen ROM-Threads an dann kannst du deine Entscheidung treffen.
     
  8. rxa, 23.09.2011 #8
    rxa

    rxa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Im das richtige system für sich zu finden muss man nunmal ein wenig testen, was natürlich auch mit arbeit verbunden ist. nandroid backup und oder titanium backup sind deine freunde hierbei.

    Egal ob MIUI, cm7, litening oder villian jeder bevorzugt ein anderes system und was am besten gefällt, muss man selbst herausfinden.


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. aFF3nJ03, 26.09.2011 #9
    aFF3nJ03

    aFF3nJ03 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.08.2011
    ich warte einfach bis das CM7 RC fertig ist und dann hab ich wohl mein fav.

    lg
     

Diese Seite empfehlen