Pro PenTile - PenTile lieben lernen

So ein Gerät wirds aber nicht geben :rolleyes:
 
delpiero223 schrieb:
Dann warte du mal schön auf das i9301. Wir sehen dann zu, wenn du das i9303 mit LCD-Display bekommst, wie es beim I9000 schon der Fall war :D

Mich stört die PenTile Matrix ja persönlich nicht aber das wäre doch wahrscheinlich oder :laugh: Ich hol mir das i9300 egal ob mit oder ohne PenTile :smile:
 
ehrles schrieb:
Genau das war auch mein erster Gedanke :D . Ich bin sowas von gespannt auf den Live-Test One X vs. S3 vs. Note vs. S2!

Absolute Zustimmung.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
 
Also gerade wenns ums "Einbrennen" geht, sollte man da keinen Unterschied zwischen OLED und IPS LCD machen. Die Wahrscheinlichkeit dass da was einbrennt ist bei beiden in etwa gleichhoch und der altersbedingte Effekt von OLED wird erst nach Jahren deutlich sichtbar. Wer von euch will mir denn ernsthaft versichern bis in spätestens 5 Jahren das S3 nicht schon wieder ersetzt zu haben. Und das dürfte der Zeitraum sein, ab dem man da überhaupt was sehen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Vraser
Einbrennen kann eh nichts, es wird einfach das Blau schwächer.
 
Also bei mir wird gerade das blau viel stärker, wo sonst die Statusleiste ist
 
SimsP schrieb:
Also gerade wenns ums "Einbrennen" geht, sollte man da keinen Unterschied zwischen OLED und IPS LCD machen. Die Wahrscheinlichkeit dass da was einbrennt ist bei beiden in etwa gleichhoch und der altersbedingte Effekt von OLED wird erst nach Jahren deutlich sichtbar. Wer von euch will mir denn ernsthaft versichern bis in spätestens 5 Jahren das S3 nicht schon wieder ersetzt zu haben. Und das dürfte der Zeitraum sein, ab dem man da überhaupt was sehen kann.

Die Meinung kann ich leider nicht ganz teilen. Bei meinem S2 sieht man schon nach 9 Monaten sehr deutlich, dass zum Beispiel die Uhrzeit oben rechts, sowie die hellen Icons eingebrannt sind. Vor allem bei grauen und blauen Bilder sehr gut erkennbar.

Das i9000 meines Mitbewohners mit PenTile zeigt diesen Effekt nach exakt der gleichen Nutzungszeit nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Vraser und delpiero223
SimsP schrieb:
Also gerade wenns ums "Einbrennen" geht, sollte man da keinen Unterschied zwischen OLED und IPS LCD machen. Die Wahrscheinlichkeit dass da was einbrennt ist bei beiden in etwa gleichhoch und der altersbedingte Effekt von OLED wird erst nach Jahren deutlich sichtbar. Wer von euch will mir denn ernsthaft versichern bis in spätestens 5 Jahren das S3 nicht schon wieder ersetzt zu haben. Und das dürfte der Zeitraum sein, ab dem man da überhaupt was sehen kann.

Die Statusleiste des Internet Browsers ist auf einem Windows Phone 7 dauerhaft (in weiss) eingeblendet. Die Symbole haben sich nach einem Jahr schon so stark eingebrannt (Omnia 7), dass ich definitiv keine Lust mehr auf ein OLED Display habe :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Defakto gibt es den Einbrenn-Effekt als solchen weder bei LCD noch bei OLED.
Nur einen Effekt, der ähnliche Auswirkungen hat und daher oft als Einbrennen bezeichnet wird.
Dabei handelt es sich nicht um den natürlichen Alterungsprozess, sondern tatsächlich darum, dass Bildbereiche über lange Zeit hinweg die selben Farben darstellen müssen.
Davon betroffen sind aber meines Wissens alle Bildschirmtechnologien. Einige mehr, andere weniger.
Bei LCDs sind es vor allem IPS Displays die diesen Effekt häufig aufweisen. TN-Panel oder PVA/MVA Panel sind davon eher selten betroffen.

Achja und: Nein bei meinem S2 ist auch nach fast 12 Monaten noch nichts "eingebrannt".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vraser
@SimsP

Aus Interesse - wieviele Stunden am Tag hast Du das S2 in Benutzung?
 
Hmmm... Das ist ne gute Frage.
Bei mir variiert das ganze doch ziemlich stark.
Ich schätze mal, dass das Display an manchen Tagen keine zwei Stunden an ist, an anderen hingegen wieder locker 10. Schwer zu sagen, da das Display bei vielen Sachen ja auch aus ist (Musik hören, telefonieren). Im Schnitt komme ich aber mit einer Akkuladung schon gerade so über den Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: Benz-Driver
Meinst du die würden was schlechtes schreiben? Immerhin wollen sie beim nächsten mal ja wieder ein vorab Gerät haben von Samsung.
Glaubwürdig werden die tests erst nach erscheinen der Retail Geräte und unabhängigen tests.

Kann durchaus sein das es ein gutes Display ist aber das ist fur mich imo nich abzuschätzen da ich keins in der hand habe und vorab das immer so ne Sache mit der Glaubwürdigkeit der Seiten ist.
 
  • Danke
Reaktionen: _joker
Also ich glaube langsam, das einige nur das lesen wollen was sie lesen wollen und wenn nicht sein darf was geschrieben steht dann holt man natürlich das Argument hervor, dass ohnehin nie was negatives geschrieben steht. Nur komisch, dass ich entgegen dieser Argumentationslogik geräteübergreifend und blogübergreifend auch schon sehr viel kritisches gelesen habe ...demnach dürfte nahezu kein Blog mehr Geräte bekommen. Was Pentile angeht bin ich vom Desire auch etwas negativ vorgeschädigt, nichtsdestotrotz werde ich es mir erstmal in Echt anschauen bevor ich hier nur stumpfe Stammtischparolen rausposaune. Alleine die hohe Auflösung wird sicher schon dafür sorgen, dass es nicht mehr ganz so grottig ist wie beim Desire (wobei das für den normalen Gebrauch auch mehr als ausreichte), wenn es mir immer noch nicht zusagt hole ich es mir halt nicht, thats it. Aber ich posaune nicht Dinge in die Welt hinaus, die ich bis dato lediglich anhand von Vermutungen habe.
Letztlich braucht ja ansonsten niemand mehr auf Blogs und Reviews hinweisen oder diese lesen, sind ja eh alle gelogen;).
 
  • Danke
Reaktionen: SimsP
Maibauer schrieb:
Meinst du die würden was schlechtes schreiben? Immerhin wollen sie beim nächsten mal ja wieder ein vorab Gerät haben von Samsung.
Glaubwürdig werden die tests erst nach erscheinen der Retail Geräte und unabhängigen tests.

Kann durchaus sein das es ein gutes Display ist aber das ist fur mich imo nich abzuschätzen da ich keins in der hand habe und vorab das immer so ne Sache mit der Glaubwürdigkeit der Seiten ist.

Also ganz ehrlich, die Glaubwürdigkeit von gsmarena in Frage zu stellen zeugt nicht gerade von deiner Glaubwürdigkeit an Objektivität.
Wenn du den Artikel durchgelesen hättest, wüsstest du auch, dass durchaus einige Punkte kritisiert wurden, wie zB S-Voice oder das Design.
Außerdem werden die Smartphones normalerweise nicht von Samsung selbst vergeben, sondern von einer PR-Agentur. Und denen ist egal, ob da was Positives steht, oder was Negatives, solange es ordentlich recherchiert ist.
Denn wenn alles nur Lobhudelei wird, dann werden die Presse-Partner unnglaubwürdig und genau das will man ja als PR-Agentur eigentlich vermeiden. Man will ja gute Bewertungen von Journalisten, die angesehen sind weil sie sich eben nicht kaufen lassen. Das bringt mehr als 1000 tolle Bewertungen von Chip.
 
Du vergisst bei deiner Rechnung das alles was mit sehen zutun hat rein subjektiv ist. Meine Frau und mein Bruder stört die Pentile in meim Razr nicht... mich schon und die Auflösung für das Display ist auch nicht sooo gering
Ich stelle niemand seine Glaubwürdigkeit in frage.
Und nebenbei interessiert mich das Design und s voice wenig.... da können sie kritisieren wie sie wollen und da bin ich nicht der einzige... Aber Kritik am Display hätte mehr folgen.. ;) da es ein etwas gewichtiger Faktor für kauf und nicht kauf ist.
Und ich habe gesagt es kann durchaus sein..... aber für mich im Moment nicht abzuschätzen weil wie oben steht rein subjektiv...

Edit: beim SII war ich enttäuscht von dem Display da ich vom Ip4 kam und ich hoffe das es diesmal besser wird.
Für mich steht nicht zur Debatte Pentile gut nicht gut sondern kann ich mit dem Display leben oder nicht. Was mir beim SII schwer fiel aber die anderen Qualitäten überwiegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muß nochmal bezüglich des "Einbrennens" fragen.

Meine Mutter hat ein Samsung SGH-E720, das hat ein OLED-Außendisplay:

01.jpg


Das Gerät ist nun 7 Jahre alt und das OLED-Außendisplay, konkret die blauen Anzeigen der Statusleiste (siehe auch Foto) leuchten permanent. Bislang konnte hier keinerlei Einbrenneffekt und auch kein Helligkeitsverlust festgestellt werden und die Betriebs(=Leucht-)dauer beträgt grob gerechnet ca. 50.000 Stunden.

Kann mir nun einer erklären, warum bei diesem Display all diese negativen Effekte, die hier bereits besprochen wurden, nicht auftreten. Oder zumindest bislang noch nicht aufgetreten sind? Obwohl die Benutzung so lange ist und es sich ja ebenfalls um ein organisches Display handelt?
 
  • Danke
Reaktionen: Vraser
Woha, dieses geile Ding hatte ich auch mal, fast vergessen, da kommen Erinnerungen hoch :).

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
 
Benz-Driver schrieb:
Das Gerät ist nun 7 Jahre alt und das OLED-Außendisplay, konkret die blauen Anzeigen der Statusleiste (siehe auch Foto) leuchten permanent. Bislang konnte hier keinerlei Einbrenneffekt und auch kein Helligkeitsverlust festgestellt werden und die Betriebs(=Leucht-)dauer beträgt grob gerechnet ca. 50.000 Stunden.

Wie willst du bei diesem Gerät auch feststellen ob sich etwas "eingebrannt" hat? Oder kannst du auf dem Aussendisplay auch Bilder anzeigen lassen? Ich vermute mal nicht.
 
Das Uralt oled Display kann man nicht mit den modernen Amoled vergleichen.

Gesendet von meinem GT-I9300
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
21
Aufrufe
3.410
KolibriS3
K
M
Antworten
29
Aufrufe
4.913
maddog73
maddog73
B
Antworten
6
Aufrufe
4.437
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten