1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Pro startet regelmäßig neu

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Pro Forum" wurde erstellt von th_e86, 03.01.2012.

  1. th_e86, 03.01.2012 #1
    th_e86

    th_e86 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Hallo, ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Pro. Nur habe. ich nun zum wiederholten Male Probleme mit Neustarts, wenn das Gerät nicht in Verwendung ist.
    Das Problem trat schonmal auf und konnte durch wiederherstellen des Systems per Pc Companion behoben werden. Seit heute spinnt das Handy allerdings ohne erkennbaren Grund erneut rum. Zu den Eckdaten:
    - Originalrom mit Root + ein paar gelöschte Apps (an der Forenliste orientiert und von kritischen Einträgen Backup gemacht).
    - Zeam Launcher
    - Set Xperia mit "ondemand Gouverner"


    Habe vorhin nochmal alles rausgenommen (sim, Akku, Sdhc). Ob es über Nacht an bleibt, wird sich zeigen.
    Weiß jemand Abhilfe? Sollte ich das Handy einschicken? Jede Woche Firmware zurücksetzen kann ja nicht ide Lösung sein...

    Edit: Sim ist von Fyve (D2/Vodafone)
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2012
  2. segelfreund, 03.01.2012 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Nun hast Du das Gerät übertaktet?
     
  3. th_e86, 03.01.2012 #3
    th_e86

    th_e86 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.11.2010
    ok, die Nacht hat es ohne Neustart überstanden :)

    Übertaktet ist nichts. Geht auch meines Wissens nach nicht, ohne den Kernel auszutauschen.
     
  4. Dexxmor, 03.01.2012 #4
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    taskkiller an bord? iwelche veränderungen mittels setxperia? welche systemapps hast du gekillt? neueste firmware (also baseband .....58?) bootloader unlocked? oder nur root?
     
  5. th_e86, 03.01.2012 #5
    th_e86

    th_e86 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Habe vermutlich nur Root (per Zerg Exploit).
    Nutze keinen Taskkiller und habe auch nichts weiter umgestellt (setXperia Gouvernour "ondemand", min. Takt um die 112 Mhz, max. 1 Ghz).
    Baseband ist die aktuelle Version, was mir auch die Update Funktion bestätigt.
    Systemapps so ziemlich alles aus der Liste "löschbare Systemapps" (Wallpaper, Facebook, Erweiterungsdienste,...), außer Setup

    Nun läuft ja auch wieder alles, ist bloß das 2. Mal, dass das Handy ohne erkennbaren Grund ständig neustartete.
     
  6. Dexxmor, 03.01.2012 #6
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    mmh komisch, aber wenn es dich tröstet mein Pro kann selbständig den haken bei "daten aktivieren" wegmachen, sehr interessante sache^^ (liegt aber wahrscheinlich an CM^^) sollte das problem bestehen bleiben, nicht!!!! versuchen es mit CM zu lösen da dabei deine garantie flöten geht, lieber zum support schicken
     
  7. th_e86, 03.01.2012 #7
    th_e86

    th_e86 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.11.2010
    danke für die Warnung. Vielleicht wechsele ich trotzdem irgendwann, weil ich auf dem GW620 gute Erfahrungen gemacht habe.
    Da ich ohnehin ein Spielkind bin, laesst sich mit dem jetzigen Zustand ganz gut leben :)
     

Diese Seite empfehlen