1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Pro Tab 2 Updaten

Dieses Thema im Forum "Point of View Mobii 7" Forum" wurde erstellt von Seb82, 14.11.2011.

  1. Seb82, 14.11.2011 #1
    Seb82

    Seb82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Hallo Ihr.

    Ich habe ein Problem beim Updaten meines ProTab2. Es gibt auf der Herstellerseite http://downloads.pointofview-online.com/Drivers/7 inch Protab 2 TAB-7C-4GW-1 Firmware Upgrade/ dieses Update mit einer Anleitung, den USB Treibern und auch dem Tool "FWDN_V7_v2.13.exe". Ich habe alles genauestens nach Anleitung gemacht, leider funktioniert das aber nicht. Es passiert folgendes:
    - Das Tablet wird erkannt, der Rechner installiert auch den Treiber. Allerdings passiert dann weiter nix. Ich hab die drei Dateien in der Liste des Tools stehen, und nix tut sich. Rechts Steht "Unknown". Jetzt habe ich ein wenig experimentiert und im Gerätemanager unter den USB-Treibern den Treiber "USB-Massenspeicher" geändert auf "Telechips TC88xx VTC USB Treiber". Soooo, plötzlich reagierte die Software mit der Ausrede: "UBS(USB Boot Supporter) Load Complete! -(0sec 11)". So, und dann gehts einfach nicht weiter. Es verändert sich nichts, es steht immernoch Unknown da, das "Device Probing" bleibt stehen.Getestet habe ich das Unter Win7 32 bit, Win 7 64 Bit, Windows XP, wobei beim XP tut sich absolut garnichts, da kann ich noch nicht einmal die Treiber von Hand ändern. Hat irgend jemand das gleiche Problem gehabt wie ich oder gibt es einen anderen Weg, die Firmware drauf zu bekommen?

    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.
     
    ronson3 bedankt sich.
  2. Seb82, 15.11.2011 #2
    Seb82

    Seb82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Guten morgen.
    Nach einer endlos langen Nacht (hust...) habe ich es geschafft und das Pro Tab 2 endlich ans Updaten bekommen. Es lag daran, dass die Beschreibung, die Point of View für das genannte Tablet bereitstellt, nicht funktioniert. Ich schreibe es hier korrigiert auf, falls es jemandem irgendwann einmal so ergeht wie mir:

    1. Ladekabel einstecken
    2. USB-Verbindung zum PC herstellen. ACHTUNG: Am Besten Ihr verwendet die USB-Buchsen auf der Rückseite des PC´s, die sind meist die Primären Anschlüsse.
    3. Das Zip-Paket herunterladen und auf dem Desktop entpacken.

    In dem Paket befindet sich folgendes:

    - vtcdrv ORDNER
    - 11A4-R1-H1-H01-1113-V2-0921.IMG DATEI
    - FWDN_V7_v2.12.exe DATEI
    - ik_1113.rom DATEI
    - NAND Data.fai DATEI

    4. Geht nun in den vtcdrv-Ordner und installiert den entsprechenden Treiber:
    X64 für Windows 64 Bit
    x86 für die 32 Bit- Systeme

    Ich habe es auf einem Windows 7 home Premium 64 Bit durchgeführt, und hat wunderbar funktioniert. Denkt bitte daran, den Treiber mit "Rechtsklick - Als Administrator ausführen" zu starten. Das ist ganz wichtig.

    5.Startet nun die Datei FWDN_V7_v2.12.exe ("Rechtsklick - Als Administrator ausführen")
    6.Wählt die Dateien so aus:

    In dem FWDN Tool gibt es rechts oben zwei Buttons:
    Einer beschrieben mit "..." und einer mit "Add file".

    Wir drücken zuerst auf den "...", wählen die Datei ik_1113.rom, drücken auf "öffnen" und dann auf "Addfile".

    Selbiges Spiel treiben wir mit der NANA Data.fai und der 11A4-R1-H1-H01-1113-V2-0921.IMG datei. Wenn ihr die Image-Datei nicht seht, drückt unten auf "Alle Dateien anzeigen".
    Habt ihr alles richtig gemacht, stehen jetzt 3 Dateien in der Tabelle.

    7.Schaltet das Tablet aus. Und jetzt kommt der Moment, wo der Frosch ins Wasser rennt:

    Auf der rechten Seite des Tablets habt ihr die Laut-Leise - Wipptase, den Homeknopf sowie die ein-ausschalttaste.

    Drückt und HALTET die LAUTSTÄRKE-nach OBEN.
    Drückt und HALTET ZUSÄTZLICH den EINSCHALTER.

    Haltet die Tasten gemeinsam SO lange, BIS das Tablet angeht. Das dauert ca 10 - 20 Sekunden.
    Zeitgleich sollte das FWDN-Tool reagieren und das ProTab2 gefunden haben. Auf der Rechten Seite, wo zu Beginn "Unknown" stand, sollte jetzt etwas in der Art "Nand Data" stehen. Drückt auf Start und besiegelt das Schicksal eures Tablet´s. Der Updatevorgang dauert ca 15 Minuten. Wenn alles funktioniert hat, steht der Text im Tool Grün eingefärbt auf dem Bildschirm.
     

Diese Seite empfehlen