1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Pro und Contra nach offiziellem Update auf 2.3.6!

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von ShaQsta, 15.02.2012.

  1. ShaQsta, 15.02.2012 #1
    ShaQsta

    ShaQsta Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Hallo,

    wir haben ja extra einen Thread, in dem es nur um das Update auf 2.3.6 ging (wer hats wann bekommen, hat die Installation geklappt usw.).

    Nun gibt es natürlich einige Neuerungen mit dem Update, positiv wie negativ.:rolleyes2:

    Um diejenigen, die weiterhin noch Probleme mit dem Update bzw. mit der Installation haben, nicht noch mehr zu verwirren, sollten wir hier diskutieren, was uns aufgefallen ist, egal ob pro oder contra....

    Also, legt los, was gefällt euch, was ist neu, was war in der 2.3.5 besser....:w00t00:

    Ich für meinen Teil bin bisher ziemlich zufrieden, allerdings 2 Dinge sind eher negativ zu bewerten:

    1. Der Lockscreen von Motorola ist auf Englisch. Kann man den umstellen?

    2. Die Datenverbindung muss dauerhaft aktiv sein, sonst erscheinen die roten Pfeile. Einfach mal kurz anklicken und dann wieder weg geht nicht mehr. Das war in 2.3.5 besser.:mad:
     
  2. dtrail, 15.02.2012 #2
    dtrail

    dtrail Android-Guru

    Beiträge:
    2,124
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Wen es stört, dass der Provider wieder in der Statusleiste steht, kann diese zip (unten) via CWM flashen, dann ist der Carrier weg und man hat obendrein noch die Power-Controls in der Benachrichtigungsleiste :D Und nicht wie bei Widgetsoid, wo sich erst noch ein popup öffnet.

    Screenshot:
    [​IMG]
    (Hier sieht man den Carrier noch, weil der screenshot von einer anderen Version ist)

    Download:
    http://forum.xda-developers.com/atta...2&d=1327737609
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2012
  3. dtrail, 15.02.2012 #3
    dtrail

    dtrail Android-Guru

    Beiträge:
    2,124
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    kleine Ergänzung über die Neuerungen.
     
    ShaQsta bedankt sich.
  4. myjoern, 15.02.2012 #4
    myjoern

    myjoern Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    14.05.2010
    )
    So, hab meine Liste bzgl. Update mit Bewertungen versehen (+ o -).

    Was mir noch zusätzlich aufgefallen ist: Wenn Android heruntergefahren ist und man das Smartphone auflädt, leuchtet die Status-LED gar nicht mehr, um den Ladezustand anzuzeigen.
    Das ist ganz klar noch ein fettes Minus. :(


    Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. ShaQsta, 15.02.2012 #5
    ShaQsta

    ShaQsta Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Zwei Dinge sind mir noch aufgefallen.

    Positiv: Akkulaufzeit unverändert gut bei mir.

    Negativ: Die Albencover hat er zu gut 2/3 nicht übernommen, obwohl sich an der SD-Karte nichts geändert hat. Jetzt kann ich nochmals die Titel auf der SD löschen und neu draufspielen...dann hat er es wieder, jedenfalls war es bei 2.3.5 so....ist nicht wild, aber auch nicht bequem.:mad2:

    Edit:
    @dtrail: Das Extra-Danke von gerade gibts nochmal für deine prima Hilfe gestern! .)
     
  6. dtrail, 15.02.2012 #6
    dtrail

    dtrail Android-Guru

    Beiträge:
    2,124
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    ALso die Akkulaufzeit hat sich bei mir deutlich erhöht! :D
     
  7. JohnnyB., 15.02.2012 #7
    JohnnyB.

    JohnnyB. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Phone:
    Nexus 6
    Bei mir ist der Deutsch also da steht auch "zum Entsperren ziehen". Mir hat der alte um Welten besser gefallen :/
     
    zaga bedankt sich.
  8. Andy6325, 15.02.2012 #8
    Andy6325

    Andy6325 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Ich finde den neuen genauso gut, wie den alten.

    Was mir aber um einiges besser gefällt ist, dass jetzt manche Menüs einen schwarzen Hintergrund bekommen haben.

    Gesendet von meinem RAZR™
     
  9. ShaQsta, 15.02.2012 #9
    ShaQsta

    ShaQsta Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    15.04.2011

    Und warum ist der bei mir auf Englisch???:confused2:
    Ich bin deutsch, also will ich nen deutschen "Lockscreen":tongue:

    Jemand ne Idee? Ist ja eigtl das deutsche Update, das jeder hat....Einstellungen im Handy (Sprache, Tastatur) alles auf Deutsch...
     
  10. paulaner68, 15.02.2012 #10
    paulaner68

    paulaner68 Android-Experte

    Beiträge:
    472
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.12.2011
    bei mir ist er auch in deutsch^^bloss diese dumme vibration beim entsperren nervt mich tierisch:( ist das ein bug oder hat das jeder?^^also das verzehrte von gestern ist nach diversen neustarts verschwunden!achja und rooten klappt bei mir nicht...mist:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2012
  11. presseonkel, 15.02.2012 #11
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,349
    Erhaltene Danke:
    31,507
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    @all: bitte beim Thema bleiben
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2012
  12. paulaner68, 15.02.2012 #12
    paulaner68

    paulaner68 Android-Experte

    Beiträge:
    472
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.12.2011
    sry onkel wegen doppelpost!:),so habs nun gerootet mit motofail......sry wenn ich nochmal frage:habt ihr auch diesen vibierten sperrbildschirm?
     
  13. gengolf, 15.02.2012 #13
    gengolf

    gengolf Android-Experte

    Beiträge:
    470
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Phone:
    HTC One M9
    Yep...hatta... :)
    Haptisches Feedback nennt man sowas wohl....finde es gut.


    Aber das die Lade-LED "weggespart" wurde ist überaus dämlich! :(
     
  14. Andy6325, 15.02.2012 #14
    Andy6325

    Andy6325 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Ja, bei mir vibriert er auch. Komischer weise vibriert mein Handy gelegentlich willkürlich, war schon vor dem Update so und hat sich leider nicht geändert.

    Edit:
    Der lockscreen vibriert bei mir auch wenn dass haptische Feedback ausgeschaltet ist

    Gesendet von meinem RAZR™
     
  15. -alpha-, 15.02.2012 #15
    -alpha-

    -alpha- Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Der Link funktioniert leider nicht. Um das einzuspielen braucht man aber Root, oder?
     
  16. paulaner68, 15.02.2012 #16
    paulaner68

    paulaner68 Android-Experte

    Beiträge:
    472
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.12.2011
    ich für meinen teil mag das haptisches Feedback nicht! bin wieder zur geleakten 2.3.6 zurück:)
     
  17. TheProdigy, 15.02.2012 #17
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ja brauch man.
     
  18. skalarism, 15.02.2012 #18
    skalarism

    skalarism Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Phone:
    Oppo F1f
    Tablet:
    FireHD 8 (2015)
    Die Akkulaufzeit ist jetzt deutlich länger :). Allerdings verstehe ich nicht, warum die die Stock Galerie nicht gefixed haben, die ruckelt beim Pitch to zoom nach wie vor.
    Ok, QuickPic installiert, wobei ich die Galerie von MotoBlur zwecks den Onlinefunktionen sehr ins Herz geschlossen habe.

    Tapatalked mit meinem RAZR
     
  19. Bääämmm!!!, 15.02.2012 #19
    Bääämmm!!!

    Bääämmm!!! Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Genau das wäre jetzt meine Frage gewesen. Verstehe nicht warum die das nicht fixen???
     
  20. skalarism, 15.02.2012 #20
    skalarism

    skalarism Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Phone:
    Oppo F1f
    Tablet:
    FireHD 8 (2015)
    Ich meine, die Gallerie wurde ja sogar noch um neue Features erweitert. Beim Bestboyz Review war das mit der einzigste Kritikpunkt am RAZR.
    Die Bildqualität im Stock Audioplayer ist auch unverändert "bescheiden". Da taggt man seine MP3 Sammlung mit HQ Cover und dann solch ein grottiger Anblick, obwohl die eigentliche Oberfläche des Players echt gefällt. Hatte mir mal vor Ewigkeiten den Player Pro gekauft, allerdings ist es mir lieber, wenn Sachen wie der Player mit der Benutzeroberfläche wie aus einem Guss wirken (die Lockscreenintegration ist wirklich genial) und nicht jeder Homescreen wie aus dem Baukasten rüberkommt.

    Tapatalked mit meinem RAZR
     

Diese Seite empfehlen