1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probelme beim MMS senden / empfangen

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Pixelschupsa, 27.05.2010.

  1. Pixelschupsa, 27.05.2010 #1
    Pixelschupsa

    Pixelschupsa Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    05.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    ich benutze handsent, was ja auch ein echt super programm ist aber beim empfangen von mms geht nichts. es erscheint ein button in der sprechblase worauf steht herunterladen aber dann tut sich nichts...genauso in der native app vom android dort tut sich auch nichts...früher kam ein link zu o2 dort konnte ich die sms dann im browser anschauen. weiß jemand rat?
     
  2. Pixelschupsa, 27.05.2010 #2
    Pixelschupsa

    Pixelschupsa Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    05.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    hat keiner das problem oder was ?
     
  3. darkarchon, 27.05.2010 #3
    darkarchon

    darkarchon Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Ohne dir helfen zu koennen, muss ich wohl sagen, dass MMS auf Smartphones kaum verwendet werden. Wozu gibt es E-Mail? :D
     
  4. DasIon, 27.05.2010 #4
    DasIon

    DasIon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Doch, ich hab das Problem auch (T-Mobile). Komischerweise funktioniert es, wenn ich zu Hause im WLAN eingeloggt bin. Bin ich das nicht, kann ich weder MMS runterladen (antippen des Download-Buttons führt zu nix), noch MMS versenden.
     
  5. Pixelschupsa, 27.05.2010 #5
    Pixelschupsa

    Pixelschupsa Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    05.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    m eine freundin schickt mir aber hin und wieder mms und früher ging es da hab ich nen link bekommen und jetzt steht da nurnoch herunterladen...kann doch nich sein das es nicht geht...
     
  6. TeKaCe, 27.05.2010 #6
    TeKaCe

    TeKaCe Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    22.03.2010
    Hast Du das Übliche schon mal versucht: Zugangspunkte checken, evtl. löschen und neu aufsetzen? Hotline von o2 anrufen?

    Ich hatte anfangs dasselbe Problem, habe mir dann von 02 die aktuellen Einstellungen schicken lassen, alles neu aufgesetzt und es ging. Andere Möglichkeit: MMS ist bei Dir nicht (mehr) aktiviert?

    Senden klappt?
     
  7. Pixelschupsa, 27.05.2010 #7
    Pixelschupsa

    Pixelschupsa Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    05.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    ok hab es gelöst:

     
  8. disarstar, 27.05.2010 #8
    disarstar

    disarstar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.04.2010
    lass dir doch ne kostenlose sms mit den einstellungen schicken.

    die werden dann automatisch gesetzt

    Handyeinstellungen
     
  9. Lion13, 27.05.2010 #9
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Hast du das schon mal ausprobiert? Mein meinem Legend hat es nämlich trotz mehrerer Versuche nicht geklappt... Geht wohl laut mehrerer anderer Threads hier generell mit den Androiden nicht - oder hat es bei dir geklappt?
     
  10. Strathi, 01.10.2010 #10
    Strathi

    Strathi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.09.2009
    Konnte bisher problemlos MMS empfangen, über Handcent, jetzt habe ich eine bekommen und nur der Button Herunterladen erscheint, aber beim Klick drauf tut sich nix...

    Hab heute den halben Tag zum Akku APN und Auto Snc deaktiviert, jetzt wieder aktiviert, kann das damit zusammen hängen ???
     

Diese Seite empfehlen