1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probeme bei: Anklopfen, Lautstärke Benachrichtigung vs SMS, Vibrationsprobelm

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von piper, 19.11.2010.

  1. piper, 19.11.2010 #1
    piper

    piper Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Hallo,

    jetzt habe ich das Defy seit einer Woche und bin eigentlich ganz zufrieden. Trotzdem sind mir ein paar Lücken aufgefallen, wo ich Euch einfach mal fragen wollte, ob ihr dazu eine Lösung habt.

    1. Wie funktioniert das ich es anklopfen lasse? Wenn ich mit jemand anderem Telefoniere und es ruft mich noch jemand an, dann kommt bei dem immer besetzt.
    Wenn ich bei "Einstellungen"--> "Anrufeinstellungen"-->"Zusätzliche Einstellungen"--> und dann "Anklopfen" auswähle kommt folgende Fehlermeldung: "Fehler bei Anrufeinstellungen, unerwartete Antwort von Netzwerk" Bei meinem Alten Telefon ging das aber (mit der gleichen Sim-Karte)

    2. Wie kann ich die Lautstärke von Benachrichtigung und SMS unterscheiden? Habe schon rausgefunden wie man zw. Anruf und Benachrichtigung unterschiedlich einstellen kann. Aber irgendwie ist bei Benachrichtigung alles dabei: E-Mail, SMS, MMS ... aber e-Mail möchte ich leise und SMS laut

    3. Warum vibriert mein Handy nicht wenn jemand anruft oder eine SMS schickt, wenn ich es auf Lautlos mache?

    4. Warum vibriert mein Handy auch nicht bei einer normalen SMS? (ohne Lautlosmodus)


    Herzlcihen Dank Euch
     
  2. JoergDefy, 19.11.2010 #2
    JoergDefy

    JoergDefy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    07.11.2010
    3 und 4 - Vibrationsalarm unter den Optionen einschalten.
    Zu 1 - keine Ahnung ging bei mir
    Zu 2 - Ich habs jetzt momentan nicht mehr hier aber ich meinte man kann einstellen für was eine Benachrichtigung erfolgt. Dann die für die SMS einfach ausschalten. Sollte dann trotzdem einen Ton geben. Ich hatte es zumindest geschafft die Benachrichtigung für Email abzuschalten und nur für SMS anzulassen. Dann sollte das auch umgekehrt gehen. Ich mag nicht wenn das Ding an einem bimmelt.
     
  3. rickyfizz70, 19.11.2010 #3
    rickyfizz70

    rickyfizz70 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Zu 2 kann ich die App "Quick Profiles" empfehlen, damit kann man für jede Gelegenheit ein Profil anlegen und u.a. die Lautstärke für Klingeltöne, E-Mails, SMS, Medien, Gespräche getrennt voneinander einstellen.
     
    vps bedankt sich.
  4. piper, 20.11.2010 #4
    piper

    piper Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Ach und danke für den App Tipp. Da brauch ich aber ncoh Hilfe, denn ich hab jetzt für Benachrichtigungen 90% und für Medien 30 %. Aber benachrichtigungen für e-Mail und SMS sind noch immer gleich laut.
    Kann ich das ändern?
    Und was sind in dem Zusammenhang dann Medien?
     
  5. rickyfizz70, 20.11.2010 #5
    rickyfizz70

    rickyfizz70 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Sorry mein Fehler :blushing:, da war ich nicht genau genug, leider kannst du mit der App nur die Lautstärke für Benachrichtigungen im Ganzen ändern, aber nicht einzeln für SMS und Email.

    Medienlaustärke ist für deinen Musicplayer
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2010
  6. Jo-k-eR!, 28.10.2011 #6
    Jo-k-eR!

    Jo-k-eR! Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    auch wenn der thread bald ein jahr alt ist - man soll ja nicht unnötig neue erstellen, und dieser hier ist ja auch noch nicht gelöst:

    habe gleiches problem (punkt 3-4):
    "vibration: immer" ist eingestellt, trotzdem vibriert das defy im lautlos modus nicht, wenn ich eine sms bekomme. für anrufe allerdings schon.

    ist das ein 2.2-bug? gibts apps mit denen man das neu programmieren kann?
     
  7. Fafy, 29.10.2011 #7
    Fafy

    Fafy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2011

    same here! ist allerdings erst seit ein paar Tagen so. Habe CM7 drauf. kann mir vorstellen, dass es bei mir dran lag, dass ich mit der app Llama irgendwie ein profil aktiviert hab diese app danach aber gelöscht habe. und jetzt läst sich das profil scheinbar nicht über die normalen einstellungen überschreiben. kann das sein? muss ich dann also Llama wieder draufspielen und das profil wieder in normal ändern und dann wieder deinstallieren?
     
  8. Jo-k-eR!, 29.10.2011 #8
    Jo-k-eR!

    Jo-k-eR! Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    mh, das wär ne idee, hatte nämlich auch mal Llama drauf, wobei ich garnicht groß an den profilen gespielt hab - werde das mal eben testen, bis gleich :)


    //EDIT:
    ok, also selbst wenn ich mit Llama mein profil so einstelle, dass es lautlos ist, aber AUF JEDEN FALL bei anrufen, sms, benachrichtigungen usw vibrieren AN ist, passiert 0. sms kommt, benachrichtigungs-LED leuchtet, aber keine vibration.

    daraus schließe ich:
    unabhängig davon, woher die settings kommen, das telefon nimmt es nicht an, bzw setzt es nicht um, weder durch manuelle eingaben über einstellungen, noch über Llama profile.
    bei anrufen vibriert es allerdings, daher ist die funktion auf jeden fall vorhanden!

    bin ratlos, jemand noch ne idee?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2011
  9. Fafy, 29.10.2011 #9
    Fafy

    Fafy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2011
    also ich fand meine überlegung auch gut und hab mir llama nochmal draufgezogen. dann das profil "normal" aktiviert und direkt wieder runtergemacht.
    und siehe da es vibriert wieder bei sms im lautlosmodus :). hoffe bei dir klappts damit auch.
     
  10. Jo-k-eR!, 29.10.2011 #10
    Jo-k-eR!

    Jo-k-eR! Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    habs mal genauso gemacht, funktioniert bei mir leider nicht :-/
     

Diese Seite empfehlen