Proble beim einrichten von der SDK

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Tobs!as, 31.12.2010.

  1. Tobs!as, 31.12.2010 #1
    Tobs!as

    Tobs!as Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Hi.
    Ich habe ein Problem mit dem einrichten der ADT in Eclipse.
    Wenn ich unter Preferences auf Android klicke und dann dort einen Pfad(/opt/android-sdk-linux_86/) eintrage und dann auf apply drücke kommt folgende Fehlermeldung:
    "SDK Plattform Tool component is missing..."
    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen??

    PS: Das Tut habe ich von
    [How To] Android SDK einrichten und erstes "Hello World" - Android Entwicklung - Windows Mobile Forum
     
  2. Kranki, 31.12.2010 #2
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Die Anleitung scheint veraltet zu sein. Das Sdk nur zu entpacken reicht nicht mehr.
    Seit einer Weile enthält der Download des Sdk nicht mehr das komplette Sdk sondern nur einen Downloader, der dann die gewünschten Komponenten lädt. Hast du den mal ausgeführt?
    Strikt nach der verlinkten Anleitung geht es nicht (mehr).

    Sent from my Nexus One
     
  3. Tobs!as, 31.12.2010 #3
    Tobs!as

    Tobs!as Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2010
    achso......
    Wenn ich jetzt aber mit dem sdk Manager die Plattform installieren will, dann kommt folgende fehlermeldung:
    "

    Downloading Android SDK Platform-tools, revision 1
    Failed to create directory /opt/android-sdk-linux_86/temp

    "
     
  4. Tobs!as, 31.12.2010 #4
    Tobs!as

    Tobs!as Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2010
    so hab das Problem herausgefunden:
    Ich hab das sdk mit root rechten in den opt Ordner geschoben und deshalb konnte dort nichts installiert werden...
    Trotzdem Danke für die Hilfe...
     

Diese Seite empfehlen