Problem: Akku broken?!

T

tobik1

Stammgast
99
Huhu community,
ich hab ein ziemlich großes prob ..
ich hab heute mein milestone gerootet, bis dahin lief auch alles super.
danach hab ich ein backup mit nandroid versucht,
lief eigentlich auch alles glatt. danach war mein handy jedoch iwie nicht mehr "ansprechbar", also akku raus, wieder rein und ging zum glück wieder an.
naja, jetz hab ich jedoch oben in der leiste nur noch ein schwarzes batterie symbol, mein batterie widget ist frozen und wenn ich es versuche zu laden passiert nichts .. mehrere kabel ausprobiert, netzstrom und pc ausprobiert, nichts klappt :(
nur noch die datenverbindung ..
wenn gar nichts hilft, und ich es einschicken muss, is ja jetzt meine garantie verfallen .. mit welchem/wie kann ich sie wiederherstellen? hab gelesen mit RSD lite eine bestimmte version aufspielen, jedoch welche?
Bitte um schnelle antwort! falls das meine letzte akkuladung ist hält sie nicht mehr lange :(
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...date-mit-ohne-root-fuer-einsteiger.21711.html

he_stheone64 schrieb:
How to unroot – (Interessant für Root 2.01 VF oder O2 User mit ansonsten unveränderter SYSTEM Partition)

Du bastelst das Jungfern Häutchen wieder wie folgt ran:

Du musst lediglich die 2 Dateien entfernen, welche für root zuständig sind.
Entweder über die adb shell folgenden Code eingeben oder im root explorer (denk Dir dann rm weg und drück oben auf R/W) diese Dateien

rm /system/bin/su
rm /system/app/Superuser.apk

sprich mit dem Root Exploer die su im Ordner system/bin und die Datei Superuser.apk im Ordner system/app.

löschen und anschl neu starten.

EDIT: sonst kannst du auch einen neuen Akku kaufen und es mal versuchen.. du findest welche in Amazon, Ebay und andere Shops
 
danke für die antwort, jedoch hab ich den root mit android 2.1 gemacht.
wär wohl ne idee .. wenns jedoch nicht am akku liegt rausgeschmissenes geld, hmm :/
 
das ist das Risiko

no Risk no Fun sagt man so schön ;)

außerdem.. was spielt das für eine Rolle ob mit 2.1 oder nicht?
 
achso dachte dein zitat bezieht sich nur auf 2.01 :)

naja, ich hoff das wird ..

bin echt fertig, immer passiert mir soetwas -.-
 
kenn ich ;) keine Sorge irgendwann gehts besser :D
 
jetz wirds aber echt strange,
hab jetz root entfernt und alles, dann währendm starten leuchtete die lampe am rand wieder, jetzt nicht mehr beim einstecken :(
jetz kann ichs wenigstens einschicken wenn morgen immer noch nix klappt ..
weisst du zufällig wie der service bei o2 so is? :D
 
nö, wohne in Österreich :D
 
gäbs nich so viele tolle custom roms hätt ich den ganzen ärger jetz nich :(
aber was soll man machen, jeden tag hats mich in den fingern gejuckt :D
 
wollte nur bescheid geben dass ich jetzt komplett in den auslieferungszustand bin, dann nochmal sauber gerootet hab und jetz läuft alles :)
hab wohl iwas falsch gemacht erst ..
bin aufjeden fall wieder überglücklich :D

seid ne super community :)
 
:D das freut mich :) jetzt kannst du das Geld wohl für was sinnvolles ausgeben wa? wie die Zeit :p
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
42
Aufrufe
3.580
Alosha
A
B
  • Bass-ti
Antworten
7
Aufrufe
1.376
Bass-ti
B
DJ-Spacelab
Antworten
9
Aufrufe
1.318
bingo5
B
Zurück
Oben Unten