1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. da_ul, 10.11.2009 #1
    da_ul

    da_ul Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich stolpere im Internet über viele Market-Probleme, allerdings finde zu meinem keine Lösungen:

    Ich betreibe mein Vodafone-gebrandetes Magic mit einer T-Mobile Zweit-SIM.

    Bisher lief alles wunderbar, doch seit 2 Wochen ca. bekomme ich im Android-Market folgende Fehlermeldung bei jedem Downloadversuch:


    !Nicht gefunden
    Das angeforderte Element wurde nicht gefunden.



    Ich sehe alles im Market, kann durch alle Kategorien browsen, jedoch endet alles in der obigen Fehlermeldung, sobald ich etwas herunterladen möchte.

    Probiert habe ich schon:

    - kompletter factory-reset
    - über WLAN
    - über 3g
    - apn-Einstellungen neu eingetragen


    Ich bin mit meinem Latein leider am Ende.
    Irgendjemand eine Idee?

    Thx,
    Ul
     
  2. markusweidner, 10.11.2009 #2
    markusweidner

    markusweidner Fortgeschrittenes Mitglied

    Hm, dieses Problem hatte ich an meinem neuen G1, als es noch unter Android 1.1 lief und ich versucht hatte, meine Kauf-Apps herunterzuladen, die eine neuere Version des Betriebssystems erfordern. Nach dem Update auf 1.6 besteht das Problem bei mir nun nicht mehr. Welche Version ist denn bei Dir aktuell drauf?
     
  3. da_ul, 10.11.2009 #3
    da_ul

    da_ul Threadstarter Neuer Benutzer

    Bis vorhin hatte ich noch 1.6
    (der CyanogenMod, auf dem der Download vor 2 Wochen noch ging. Habe das Telefon dann 2 Wochen nicht benutzt),
    danach habe ich aufgrund des Fehlers den Factory-Reset gemacht und das original Vodafone-ROM installiert.

    Im Market bekomme ich bei jeglichem Downloadversuch die Fehlermeldung, ob kostenlos- oder bezahl-App.
     
  4. rowi, 11.11.2009 #4
    rowi

    rowi Android-Experte

    Das Problem habe ich mit allen Anwendungen die in der zweiten Runde der ADC2 von der ADC2 App geladen werden sollen.
    Regulär lädt es keines der Programme, beim versuch sie manuell zu installieren kommt die ominöse Fehlermeldung.
    Ich skippe mich munter durch die angebotenen Anwendungen, interessanterweise startete nach einem Neustart einmal plötzlich der Download von "LawLocal" das ich ich Tage zuvor geskipt hatte. Die ADC2 Anwendung hat davon nichts mitbekommen.
    Mein Galaxy läuft auch noch mit der 1.5
     
  5. da_ul, 11.11.2009 #5
    da_ul

    da_ul Threadstarter Neuer Benutzer

    Leider habe ich es mit wirklich allen Anwendungen, ob ADC2 oder nicht, die ADC2-Anwendung hatte ich auch nicht installiert.
    Programme manuell von der SD-Karte installieren funktioniert ohne Probleme.
     

Diese Seite empfehlen